Torsten Lemmer

  • Zitat

    Original von ClaudiaK
    garathPOWER und schmuddelsanchez wühlen genüßlich im Medienmüll der Vergangenheit. Mir fehlen klare BEWEISE, daß Lemmer ein Nazi ist, bzw. immernoch an Nazis verdient.


    Ich vermute, mit "schmuddelsanchez" soll ich angesprochen werden, wobei mein Nickname "DirtySanchez" lautet, daher folgendes:


    Ein Genuß ist es sicherlich nicht in den Medienberichten der Vergangenheit Torsten Lemmers zu lesen und "Müll" hat da nicht der/die verfassende Journalist/in erzeugt, sondern wohl eher die Person, über welche berichtet wird.


    Desweiteren habe ich hier nie behauptet, dass Herr Lemmer immer noch ein Nazi ist. Mich wunderte lediglich, dass die Behauptung der Rheinischen Post "Kritiker werfen Lemmer vor, immer noch die Rechte an dem rechtsextremen Liedgut zu halten und Tantiemen zu kassieren." in seiner hier veröffentlichten offiziellen Gegendarstellung nicht widerlegt wurde.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

  • guten morgen,
    ist ja ein wahnsinn wie sehr sich hier die finger in sachen meiner person bewegen.
    schade nur das die wahrheit nicht immer so einfach ist.
    tatsache ist das ich nichts mehr mit NAZIS zu tuen habe. tatsache ist ich verdiene nichts mit NAZIrock!
    im gegenteil ich bekämpfe diese tumben burschen wo ich nur kann.

  • Zitat

    Original von [Shadow]
    Da DC droht nun zu einen Sprachrohr von Torsten Lemmer zu werden, distanziere ich mich in aller Form und Deutlichkeit von diesem Forum.


    Ein Sprachrohr des T.L. wird die DC nicht werden! Ihm eine Bühne zu bieten war nie Intention dieses Threads - statt dessen soll über seine zweifelhaften Machenschaften aufgeklärt werden! Das er sich zu den vorgebrachten Berichten äußert kann man ihm nicht verwehren.


    Ich bitte trotzdem alle Thread-Teilnehmer, sich im Rahmen der Board-Regeln an Fakten zu halten, sich mit Sarkasmus und Ironie zurück zu halten und diese Wortklauberei nicht weiter ausufern zu lassen. ClaudiaK wurde bereits verwarnt.


    Bei Verstößen wird dieser Thread geschlossen und entsprechende User-Accounts gesperrt.

  • Ratsherr Lemmer vor Gericht wegen Volksverhetzung


    Torsten Lemmer steht derzeit als Angeklagter vor dem Landgericht. Der Düsseldorfer Ratsherr der freien Wähler hat sich zwar nach eigenen Angaben seit 2001 von der rechtsextremen Szene abgewendet, offebar hat er jedoch kein Problem damit trotzdem am Gewinn rechtextremer Bands mitzuverdienen! Von 2002 bis März 2006 soll er laut Anklage noch für die Verbreitung von Musik-CDs mit rassenfeindlichem Inhalt über einen Hildener Musikverlag verantwortlich gewesen sein.


    "Bereits das Verlesen der Anklage, in der auch Passagen aus rechtsextremistischen Liedern zitiert sind, habe ihm Übelkeit bereitet, so Lemmer." ist in der RP zu lesen. Dennoch kassierte er nach seinem Ausscheiden aus dem Verlag noch fünf Jahre (!) Gehalt, fuhr ein Auto des Verlags und nutzte ein Mobiltelefon auf Verlagskosten.


    Wenn das nicht mal eine ekelhaft doppelzüngiges Auslegung ist. Ich hoffe er wird seiner gerechten Strafe zugeführt!


    Näheres zu Torsten Lemmer findet sich u.a. bei Wikipedia.

  • Und so etwas sitzt im Stadtrat... Eine Schande für unsere Stadt
    Volksverhetzung


    Torsten Lemmer verurteilt


    Zehn Monate Bewährungsstrafe hat das Landgericht am Mittwoch wegen Volksverhetzung gegen Torsten Lemmer verhängt. Der nach eigenen Angaben geläuterte Rechtsextremist hat kurz zuvor zugegeben, von 2002 bis 2006 über einen Hildener Musikverlag zahlreiche Musik-CDs mit rassistischen Inhalten verbreitet zu haben.


    Quelle: http://www.rp-online.de/public…en-Lemmer-verurteilt.html


    EDITED: Bitte keinen kompletten Artikel posten!

  • Lange war es still geworden um Torsten Lemmer. Doch nun kassiert er mit folgender Aktion ein paar Minuten Medienaufmerksamkeit:


    Polit-Posse um Riesenrad auf dem Corneliusplatz


    Viel Beachtung findet die kleinste Fraktion im Düsseldorfer Rathaus selten. Das liegt auch daran, dass sie sich aus Splittergruppierungen zusammensetzt - den Freien Wählern (FW) und der Tierschutzpartei - und dass ein Mann die Geschäfte führt, der mal viel Geld mit Rechtsrock verdient hat und sich in puncto Rechtsextremismus als geläutert bezeichnet. Doch nun haben Torsten Lemmer und seine dreiköpfige Truppe geschafft, über Wochen Schlagzeilen zu machen und gerichtlich sogar eine Sondersitzung des Stadtrats durchgesetzt. Der kommt nun am Montag, 16.30 Uhr, zu seiner vermutlich kürzesten Sitzung zusammen, um zu entscheiden, ob das Riesenrad auf dem Corneliusplatz stehen darf. weiter lesen auf rp-online.de