Lokalsender "center.tv" für Düsseldorf

  • Im Mai bekommt auch Düsseldorf sein "center.tv"
    (17. März 2006)


    Seit Oktober letzten Jahres sendet das Lokalprogramm "center.tv - Das Heimatfernsehen" bereits in Köln. Wie damals angekündigt, wird das Konzept auf weitere Städte ausgeweitet. Am 2. Mai kommt Düsseldorf dazu. [...]


    Das Konzept bleibt identisch: "total lokales 24 Stunden Vollprogramm bestehend aus Information, Service, Unterhaltung, Kultur und Sport", wie der Sender verspricht.


    Empfangen werden kann das Programm von rund 450.000 Haushalten in der Region Neuss-Düsseldorf. [...]


    http://dwdl.de/article/news_6438,00.html

  • ...klingt für mich wie ein neues nrw.tv, bei meiner Fernbedienung auf Platz 39.


    Zitat

    Mit seinem Kölner "center.tv" zeigt sich Andre Zalbertus unterdessen zufrieden: "Uns hat am meisten gefreut, dass wir mit unserem Sender die Herzen der Kölner erreicht haben".

    ...:rolleyes:

  • Ich glaube, mir wird schlecht. 8o


    Nicht genug, dass man uns mit diesen miesen Soaps quält, jetzt muss auch noch der Erwin seine Rübe vor die Kamera halten. Ein weiterer Grund, diesen Schrott nicht zu gucken.

  • Da war ich gestern beim allabentlichen Rumgezappe nicht schlecht erstaunt, als ich auf dem Sendeplatz den ungeliebten Klingelton-Senders Viva Plus (!?) über unseren neuen Lokalsender center.tv gestolpert bin. Stimmt ja, gestern war Sendestart für Düsseldorf.


    Das bischen Programm was ich mir seit dem angetan habe konnte zwar wenig überzeugen, aber was will man am ersten Tag schon groß erwarten? So wurde Düsseldorf beispielsweise als die Stadt der Schönen und Reichen vorgestellt, in der eine Schönheits-OP zum Leben gehört wie der Frühstückskaffee *typischkotz* Heute morgen wurde ich dann mit Bildern aus den Stadtteilen begrüßt - dazu echte Düsseldorfer Musik. Auch noch nicht ganz ausgegoren, aber ich gebe ihnen weiter eine Chance ;)


    Auf der Internetseite www.center.tv sucht man bislang leider vergeblich nach Programmhinweisen für's Düsseldorfer Programm. Da ist center.tv bislang ein rein *ölsche Angelegenheit...

  • Ich hab gestern abend auch durch gezappt und ebenfalls auf viva2 dieses center tv gesehen. Allerdings war das einzige was die gezeigt haben bilder vom "Rathhausufer auf den Rhein", wenig später liefen da ein paar Bilder von Gerresheim, ne eisdiele ne schneiderei und so was, die frage ist nur was man damit soll, ich weiß nicht ob das so interessant ist.

  • Zitat

    Original von SCHoSCH
    [...]
    Auf der Internetseite www.center.tv sucht man bislang leider vergeblich nach Programmhinweisen für's Düsseldorfer Programm. Da ist center.tv bislang ein rein *ölsche Angelegenheit...


    Den Sender hätte ich wohl erst in Monaten entdeckt. Meine Programme sind alphabetisch programmiert und da stößt man selten auf VIVA Plus ;)


    Dafür habe ich mal den Geschäftsführer von center.tv belästigt, weil man zu Düsseldorf ja leider wirklich auf der Webseite nichts findet :( Und den KVB gibt es hier sicher auch nicht.

  • Offensichtlich waren unsere Mails erfolgreich: center.tv ist jetzt auch für Düsseldorf online :D


    Sehr genial: hab eben nochmal reingezappt und bin über WORD CUP, DIE HipHop Sendung im deutschen Fernsehen (bis vor einiger Zeit bei VIVA zu sehen) gestolpert. Die senden jetzt über center.tv! Das ist thematisch zwar weniger lokal orientiert, da aber im Hymnen-Thread der HipHop made in Düsseldorf zur Sprache kam, hoffe ich dadurch auf eine stärkere Präsenz der lokalen Acts im TV.

  • Zitat

    Original von bartotainment
    wordcup hab ich gestern auch geguckt...aber das wird nicht extra für centertv produziert, von daher glaub ich nicht dass die das lokaler aufziehen werden!


    Jau stimmt schon. Zuletzt war die Sendung allerdings nur online unter wordcup.de oder hiphop.de zu sehen. Auch wenn sie sich nicht lokaler ausrichtet, macht sie center.tv für MICH interessanter ;)

  • Zitat

    Original von bartotainment
    ...also bisher is wordcup leider echt die einzige sendung die man sich bei dem sender reinziehen kann...mal schauen, was da noch so kommt.


    In der Tat: Die streuen aufrgund noch nicht vorhandenen Materials jetzt ständig Reportagen über den *ölner Schulen-Karneval aus. Wenn das nicht läuft sieht man Herbst-Ansichten von der Rheinpromenade. Wenig spannend...

  • Zitat

    Original von [Shadow]
    Meine Programme sind alphabetisch programmiert und da stößt man selten auf VIVA Plus ;)


    Oje. ZDF guckst Du aber auch zwischendurch, oder? :-) Naja, Rückwärts zappen soll ja auch möglich sein...


    Egal. Zurück zum Stück: kann mir bitte jemand erklären, was ich mit schlecht gemachten Aufnahmen von unserer Rheinuferpromme soll? Die ARD (oder war es das ZDF?) sendet seine Bahnfahrten auch nur morgens um 6 Uhr herum – und zwar zurecht. Da ist jedes Lokalprogram im noch so kleinen Wintersportort informativer(!) und interessanter gestrickt.


    Nicht, dass VIVA Version 2 sehenswert wäre, aber das momentane "Programm" von centertv ist keinen Deut besser. Deshalb: weg damit, bitte.


    Gruß
    Nico

  • Zitat

    Original von nrd303


    Oje. ZDF guckst Du aber auch zwischendurch, oder? :-) Naja, Rückwärts zappen soll ja auch möglich sein...


    ZDF? Was ist das? Da Volkstürmisches und Betten nass...? nicht mein Fall ist und ich ohnehin zum Glück recht wenig fernsehe komme ich da kaum vorbei ;) Aber ich gelobe in Zukunft zumindest wieder PlusMinus (ARD) und Frontal 21 (ZDF) öfter zu sehen, da dies dann doch viel besser ist als alles im privaten TV.


    Zitat

    Original von nrd303
    Nicht, dass VIVA Version 2 sehenswert wäre, aber das momentane "Programm" von centertv ist keinen Deut besser. Deshalb: weg damit, bitte.


    Erstmal eine Chance geben. Offensichtlich ist das Programm ja wohl noch nicht vollständig auf Sendeung.

  • Ab sofort jeden Freitag: "RheinFEIERN" auf center.tv


    Infos dazu von center.tv: " Musik und Party – die Dreh und Angelpunkte einer jeden Jugendkultur. Und genau hier sind wir mit unserem Sendeformat RheinFEIERN präsent. Wir bringen das Nightlife von Düsseldorf in die Wohnzimmer der Region. Die besten Locations, die bekanntesten DJ’s und verrücktesten Partypeople. Jedes Wochenende unternehmen wir eine visuelle und akustische Reise durch das Nachtleben unserer bunten und vielseitigen Stadt und unsere Region - auch dort, wo man sonst nicht so leicht am Türsteher vorbeikommt!"


    Na dann bin ich mal gespannt...

  • ich find center.tv scheiße. da werden andauernd die beiträge wiederholt und nervige moderatoren. wenig interessante und gut gemacht beiträge. :thumbdown:

  • wenn du besser moderieren kannst: bewerb dich doch einfach ;)


    man darf doch wohl noch kritik üben. kommt aber auch ganz auf den anspruch an. ich finde die offenen kanäle mancher städte echt viel symphatischer als dieses möchtegern professionelle tv angebot.


    naja, da lese ich lieber artikel im internet oder die terz. die terz ist eh kritischer als ein center.tv.