Würdest Du Deutscher werden?

  • Jo ich auch--


    38 von 42: Glückwunsch, ich bin ein wahrer Musterbürger.


    Waren aber auch knifflige Fragen dabei:


    Welchem internationalen Verteidigungsbündnis gehört die Bundesrepublik Deutschland an?

    • Uno
    • Nato
    • Koalition der Willigen


    Hier hab ich aber nur geraten:
    Der deutsche Maler Caspar David Friedrich malte auf einem seiner bekanntesten Bilder eine Landschaft auf der Ostseeinsel Rügen. Welches Motiv zeigt dieses Bild?


    Ihre richtige Antwort: 2.
    Zwei Männer und eine Frau vor den Kreidefelsen



    Das ist jedenfalls zu einem gewissen Teil eine sehr subjektive Auswahl an Fragen. Ein Kunstprofessor findet das vielleicht unerlässlich für's Allgemeinwissen, dafür würde jemand anders vielleicht lieber mehr Fragen zum Fußball oder zur Küche stellen...
    Die ganzen Jahreszahlen sind auch ziemlich unwichtig wenn man ein integrierter Deutscher sein möchte.

  • Zitat

    Ergebnis: Sie haben 31 von 42 Punkten erreicht


    Bestanden!


    Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.


    Scheiße!

  • Ergebnis: Sie haben 35 von 42 Punkten erreicht


    Bestanden!


    Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

  • Bestanden!


    Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.


    Meine Meinung, wir Deutschen sterben aus. Ich werde den Test an paar gut gebildete Deutsche weiterleiten. Mal schauen, was passiert.