dc - the place to ...embrace the contemporary

  • Neben der "Düsseldorf Community" (DC) bekommt die Stadt nun auch eine "duesseldorf contemporary" (dc) -- man beachte den Unterschied in Groß- & Kleinschreibung :D


    ----------


    dc - duesseldorf contemporary
    Und noch eine: Düsseldorf bekommt eine Messe für zeitgenössische Kunst
    15. April 2006


    Nicht weniger als die „Champion's League” des internationalen Kunsthandels soll sich im nächsten April zu einer neuen Messe versammeln - an höchstens hundert handverlesenen Ständen. Aber auch „junge Galerien mit aufregendem Programm” können auf Zulassung hoffen und Galeristen, die von Kuratoren und Kritikern empfohlen werden. [...]


    Die Cologne Fine Art halten sie für keine Konkurrenz, an die Verlegung der Art Cologne ins Frühjahr glauben sie nicht. Daß Michael Neff seine Frankfurter Messe auf die dritte Aprilwoche geschoben hat, stört die Planungen wenig. Für Gehlen ist Düsseldorf „ein hervorragender Standort”: Wer im Privatjet anreise, habe es vom Flughafen nicht weit bis zur Messehalle 8, die Königsallee sei eine der schönsten Einkaufsstraßen, die Restaurants und auch die Museen seien einzigartig. „Wohl fühlen auf Weltniveau” kündigt das Team an - das hat hier zwar in der Vergangenheit keiner Kunstmesse das Überleben gesichert, doch nun will man Hipness und Glamour anbieten, verbunden mit gutem Service und perfekter Organisation. [...]


    Quelle: FAZ