"End"-Spiele der HSG

  • Hier die aktuelle Tabelle vom 15.05.2006


    Unser nächstes Spiel:
    17.05.2006 19:30 Rhein-Neckar-Halle, Eppelheim gegen
    SG Kronau/Östringen

  • Und am 21. geht es zu Hause gegen Grosswallstadt.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Autogrammstunde / Karten-Aktion
    Am Donnerstag, 18. Mai 2006 findet zwischen 16.00 und 17.30 Uhr in der Fitness Company in den Schadowarkaden eine Promotionaktion der HSG Düsseldorf mit seinen Partnern, der Fitness Company und dem Express Düsseldorf statt.


    Die komplette Mannschaft der HSG Düsseldorf steht den Fans Rede und Antwort und wird fleißig Autogramme schreiben.


    Zudem wird am Donnerstag, dem 18. Mai 2006 im Express Düsseldorf ein Coupon abgedruckt, mit dem man in der Zeit von 16.00 bis 17.30 Uhr Karten für die beiden letzten Heimspiele der HSG am 21. Mai 2006 gegen den TV Großwallstadt und am 03. Juni 2006 gegen den VfL Pfullingen/Stuttgart in der Fitness Company erwerben kann. Es gibt mit dem Express Coupon 30 % Rabatt !

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Kronau-Östringen - HSG Düsseldorf
    Ergebnis: 34:24 (17:12)


    10 Tore Unterschied, das ist bitter. Ich fürchte, dass wir so in die Relegation kommen. Was ist mit der Mannschaft los? ;( Hat sie keinen Willen und keine Kräfte mehr, um bei den letzten Spielen nochmal alles rauszuholen und zu kämpfen? ?(

  • HSG: Mit dem Rücken an der Wand
    Sonntag, 21. Mai 2006, 16 Uhr, Burg-Wächter Castello: HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt


    Nach dem 31. Spieltag steht die Handballer der HSG Düsseldorf nach Aussagen von Coach Nils Lehmann nicht nur mit dem Rücken zur Wand, sondern schon mit dem Rücken an der Wand. Am Sonntag erwarten die Blau-Gelben den Tabellensechsten TV Großwallstadt (16 Uhr, Burg-Wächter Castello, Karl-Hohmann-Straße 1, Düsseldorf-Reisholz).
    Ein Blick auf die Tabelle zeigt: Die HSG Düsseldorf belegt Platz 16 der Tabelle. Am Saisonende würde dieser Platz die Relegation gegen den Sieger aus den beiden Spielen der [B]Zweitplatzierten Zweitligisten des Norden und des Süden bedeuten.***[/B]„Unser Ziel ist auch weiterhin der Klassenerhalt und das ohne Relegation“, so HSG-Manager Frank Flatten. „Die Mannschaft ist in der Pflicht, jeder muss nun Vollgas geben, schließlich geht es um die Existenz der HSG Düsseldorf in der Handball-Bundesliga.“
    Der TV Großwallstadt gehört für Nils Lehmann zu den positiven Erscheinungen der Saison: „Sicherlich ist der TVG eine Überraschung der Saison. Die Mannschaft von Michael Roth spielt attraktiven Tempohandball.“ So überrannte der TV Großwallstadt auch in heimischer Halle den Rekordmeister VfL Gummersbach mit sage und schreibe 32:20. Inzwischen ist der TV Großwallstadt seit zehn Heimspielen unbesiegt. „Die Mischung stimmt einfach beim TVG“, so Lehmann weiter.
    Somit ist eines klar: Die HSG-Akteure dürfen den TVG-Express nicht ins Rollen kommen lassen. „Klar ist aber auch, dass wir Außenseiter in der Partie sind. Doch wir haben eine Chance, diese müssen wir mit Mut angehen. Von meiner Mannschaft erwarte ich eine engagierte, leidenschaftliche Leistung mit Herz.“
    Das Hinspiel gewann der TVG mit 30:24. „Wir haben die Partie damals sehr lange offen gestalten können“, erinnert sich Nils Lehmann, der früher selbst einmal das Trikot der Blau-Weißen getragen hat. „Wir müssen bedingungslos kämpfen und dahin gehen, wo es weh tut.“
    „Unsere Spieler haben das Handballspielen ja nicht verlernt, es ist eine reine Kopfsache. Wir müssen sehen, dass wir die Köpfe frei bekommen. Natürlich ist ein weiteres Problem, dass wir nun mächtig unter Druck stehen, aber wir stehen inzwischen nicht mehr mit dem Rücken zur Wand, sondern mit dem Rücken an der Wand“, so Lehmann. Gegen den TV Großwallstadt will sich Nils Lehmann mit seinen Blau-Gelben von dieser Wand abstoßen.
    Das Spiel wird vom international erfahrenen Gespann Frank Lemme und Bernd Ullrich aus Magdeburg geleitet.


    Quelle: www.hsg-duesseldorf.de


    *** Stand der Tabellen: 18.05.2006

    Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
    Ödön von Horváth

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von macgreru ()

  • Eigentlich wollen wir noch nicht von Relgation sprechen, aber hier die erste Info dazu:
    Das erste Spiel findet am 07.06. beim Erstligisten statt. Das Rückspiel am 14.06.
    (Angaben ohne Gewähr)

  • Oleeeee, oleee oleeeeeeee!!!!


    Düsseldorf deklassiert Großwallstadt und kann hoffen 


    Die HSG Düsseldorf hat am Sonntag mit einem in der Höhe sensationellen 26:18 (12:7)-Erfolg ein großes Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt gesetzt. Lediglich beim zwischenzeitlichen 12:10 für Düsseldorf war der Altmeister auf Tuchfühlung. Bereits nach einem 7:0-Blitzstart der Düsseldorfer deutete sich das ebakel der Mainfranken an. Überragende Torschützen bei den Gastgebern waren Mittelmann Michael Haaß mit 10/4 und Alexandros Vasilakis mit 7 Treffern. Für den TVG bedeutet die Niederlage ein herber Rückschlag im Kampf um einen EHF-Pokalplatz.


    Quelle: www.handball-world.de

  • Am Ticker bin ich ausgeflippt. Teilweise waren es ja 10 Tore Differenz.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von heinulilo
    Am Ticker bin ich ausgeflippt. Teilweise waren es ja 10 Tore Differenz.


    Die Einstellung der Mannschaft war von der 1. Sekunde des Spiels an eine ganz andere als in den letzten Wochen! Die Abwehr stand super und agierte direkt sehr aggressiv, klasse! :)) Hoffentlich geht's in WHV ächstes Wochenende so weiter, ich werde auf jeden Fall dabei sein! :]

  • HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt 26:18


    Hier noch einige Anmerkungen zum Spiel, sozusagen was für Feinschmecker, d.h. das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:


    12. Spielminute = 07 : 01 = 7m Alexander Petersson
    13. Spielminute = 07 : 02 = 1. Feldtor Heiko Grimm
    17. Spielminute = 08 : 03 = 7m Alexander Petersson
    19. Spielminute = 08 : 04
    Halbzeit 12 : 07
    55. Spielminute = 24 : 14
    Endstand = 26 : 18


    Wenn der Kampfgeist und die Einstellung aus diesem Spiel auch bei einigen anderen Spielen gewesen wären, hätten wir heute einen guten Platz im Mittelfeld. Schade, dass die Mannschaft das nur bei so wenigen Spielen abrufen kann.

  • 2. Bundesliga - Erstes Relegationsspiel am 26. Mai


    Am Freitag, 26. Mai, kommt es in der 1. Runde der Relegation um den Aufstieg zur 1. Handball-Bundesliga doch zum Duell Westfalen gegen Rheinland: Dann treffen die Ahlener SG und der TSV Bayer Dormagen als jeweilige Zweite ihrer Staffel zunächst in der Ahlener Friedrich-Ebert-Halle (Anwurf: 20.00 Uhr) aufeinander. Das Rückspiel steigt dann eine Woche später am Freitag, 2. Juni um 20.00 Uhr im Dormagener TSV Bayer Sportcenter. Der Sieger der 1. Runde kämpft dann in der 2. Relegationsrunde mit dem Drittletzten der 1. Bundesliga (7. und 14. Juni) um den letzten verbleibenden Platz im Handball-Oberhaus.


    Quelle: www.handball-world.com

  • Dormagen kann ich mir ja zur Not noch vorstellen, aber Ahlen ???? Nicht wirklich.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Oleeeeeeeeeeee, oleee, oleeeee oleeeeeee


    Düsseldorf landet "Big Point" in Wilhelmshaven
    Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf 26 : 28 (11:13)

    Quelle: handball-world.com


    Weitere Infos unter: HSG-Düsseldorf Live-Ticker


    Jetzt auf Tabellenplatz: 14 :) :) :)
    Tabelle: SIS-Handball.de

    Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
    Ödön von Horváth

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von macgreru ()

  • Schoeoeoeoennnnnn.......................... :D

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Wenn nicht, dann werde ich zum Mullah. Dann komme ich mit einem Warlord nach Duesseldorf und mache alles platt :D

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner