Boxen im Burg-Wächter-Castello, Düsseldorf

  • Weltmeisterin Regina Halmich boxt in Düsseldorf


    Boxen vom Feinsten verspricht die Boxnacht im Burg-Wächter-Castello am 6. Mai. Die Weltmeisterin im Fliegengewicht, Regina Halmich, tritt in den Ring, um ihren Titel zu verteidigen. Als Hauptkampf des Abends wird der Fight gegen Viktoria Milo live im ZDF gesendet. Der Kampf Zsolt Erdei gegen Paul Murdoch können die Fernsehzuschauer zeitversetzt gegen Mitternacht erleben.


    Für Regina Halmich soll es an diesem Abend eine historische Marke werden. Von insgesamt 51 Profikämpfen strebt sie nun ihren 50. Sieg an. Ihre Gegnerin ist die 27jährige Viktoria „Mili“ Milo aus Ungarn (15 Siege). Halmich setzt auf die Unterstützung des Publikums. „Die Düsseldorfer Boxfans sind für ihre Fairness und die gute Stimmung in der Halle bekannt. Ich freue mich schon auf die anfeuernde Unterstützung“, so die gebürtige Karlsruherin.


    Die Titelverteidigung vom ungeschlagenen Weltmeister Zsolt Erdei gegen den Australier Paul Murdoch verspricht Boxen vom Feinsten. Erdei verteidigt zum fünften Mal seinen Titel als WBO Weltmeister im Halbschwergewicht. Sein Kontrahent „Down Under“ Paul Murdoch hat von 31 Kämpfen 25 gewonnen, 16 Mal davon durch K.O.


    In weiteren Kämpfen zu sehen: EU Championship im Weltergewicht Michel Trabant vs. Marco Cattikas, Dieter Roth gegen Robert Borok (Schwergewicht), Adnan Serin (Schwergewicht), Karoly Balzsay (Super Mittelgewicht), Patrick Dobroschi (Cruisergewicht) und Ahmet Büyükbudak.


    Quelle: rp-online.de

  • Das Burg-Wächter-Castello bleibt offensichtlich ein gutes Box-Pflaster...


    Halmich verteidigt WM-Titel


    Titelverteidigerin Regina Halmich hat am späten Samstagabend in Düsseldorf ihren Box-Weltmeistertitel im Fliegengewicht erfolgreich verteidigt. Die Karlsruherin besiegte in ihrem 42. WM-Kampf ihre ungarische Herausforderin Viktoria Milo über zehn Runden einstimmig nach Punkten. Die 29-Jährige vom Hamburger Universum-Stall feierte damit im 52. Profikampf den 50. Sieg bei einer Niederlage und einem Unentschieden.


    Zuvor hatte auch ihr Stallkollege Szolt Erdei seinen WBO-Gürtel im Halbschwergewicht behalten. Der Ungar feierte mit einem technischen K.o. nach 19 Sekunden der zehnten Runde gegen den australischen Herausforderer Paul Murdoch seine fünfte erfolgreiche Titelverteidigung. Für Erdei war es der 24. Sieg im 24. Profikampf, 15 davon vorzeitig.


    Quelle: rp-online.de

  • Am 28. Juli 2007 gehts im Burg-Wächter Castello wieder rund...


    Drei Weltmeisterinnen in Düsseldorf


    Für das boxbegeisterte Düsseldorfer Publikum wird die „Universum Champions Night“ am 28. Juli im Burg-Wächter Castello mit drei Weltmeisterschaftskämpfen besonders attraktiv.


    Hauptkämpferin des Abends ist Rekord-Weltmeisterin Regina Halmich, die im 55. Profifight ihren WIBF-WM-Gürtel im Fliegengewicht gegen die US-Amerikanerin Wendy Rodriguez verteidigen wird.


    Für Ina Menzer hingegen wird es der erste Auftritt in Düsseldorf sein. Die ungeschlagene WIBF-Weltmeisterin im Federgewicht, die in der unmittelbaren Nachbarschaft in Mönchengladbach aufgewachsen ist, freut sich besonders auf ihr „Heimspiel“ gegen die starke Mexikanerin Jazmin Rivas.


    Weltmeisterin Julia Sahin aus Köln wird in Düsseldorf ihren WM-Gürtel der WIBF im Jr. Fliegengewicht zum zweiten Mal verteidigen.


    weitere Infos unter boxing.de >>

  • Erster Box-Schwergewichtsweltmeisterschaftskampf in Düsseldorf: Universum Chapmions Night
    (Live ab 22.00 Uhr im ZDF)


    Der WBA-Weltmeister im Schwergewicht Ruslan Chagaev tritt in der Düsseldorfer „Universum Champions Night“ am 19. Januar im Burg-Wächter Castello gegen den britischen Commonwealth-Champion Matt Skelton an. Der ungeschlagene Champion Ruslan Chagaev (23-0-1 (17)) trifft in seiner ersten Titelverteidigung somit auf einen erfahrenen und mit nur einer Niederlage ungemein starken Gegner.


    Der 1,91m große Herausforderer und Commonwealth-Champion Matt Skelton (21-1-0 (18)) blickt in 21 Kämpfen auf nur eine Niederlage und einer K.o.-Quote von fast 90-Prozent zurück. Skelton: „Ich trete jetzt das zweite Mal in Deutschland an. Dieser Titelkampf gegen einen der besten Fighter ist eine große Ehre für mich. Ich will ihn schlagen."


    Weitere Infos auch unter www.boxing.de