Stühlerücken in der Altstadt

  • Stühlerücken in der Altstadt


    Die Hoffnung der Gastronomen, in den warmen Monaten und während der Fußball-WM gute Umsätze zu machen, ist getrübt. Das Ordnungsamt nimmt die Sommerterrassen noch genauer unter die Lupe. Eine Konzession gibt’s nur noch dann, wenn die Außengastronomie unmittelbar vor dem Lokal liegt. Wirte, die ihre Gäste unter freiem Himmel bedienen wollen, müssen zudem einen Bestuhlungsplan vorlegen.


    Quelle:
    http://www.rp-online.de/public/index/dtoday/news/aktuell

  • Zitat

    Original von Frank
    Mir fällt jetzt aber auch keiner ein bei dem "die Außengastronomie" nicht "unmittelbar vor dem Lokal liegt".


    Naja, das ChillOut auf der Bolkerstrasse weitet die Außenterasse gerne mal bis vor die Stadtsparkasse aus und auch beim Louisianna weiß man manchmal nicht, ob der Tisch, an dem man Platz genomen hat, zum Nachbarladen gehört.

  • ...und auch im alten hafen liegt direkt am becken ca. 15meter vom eigentlichen lokal entfernt ein gastrobereich von dieser einen bar(keinen peil, wie die heisst...)...die kelnerin muss sich regelmäßig mit passanten rumschlagen, sehr amüsant!!!