Was finden Frauen an älteren Männern ?

  • also erstmal seid ihr ganz schön von thema abgwichen ;D


    also was ich dazu sage naja ich hab auch ein freund der älter ist als ich 5jahre um genau zu sein, ich 19 er 24. ich finde solangs nicht übertrieben ist wie zb 20 jahre oder so und und des alter angemessen ist zb wenn ich jetzt 14 wäre und mein freund 19 wäre des ein absolutes no go man muss immer des alter beider personen berücksichtigen bei sowas.


    naja für mich kommt ein zugroßer alters unterschied nicht in frage, weil naja wer will schon mit einer halben mumie feier gehen :D

  • Also ich kann zum Threadtitel nur sagen: NIX!!!!


    Wenn ich mir so anschaue was an Männern 40 + so rumläuft - das sind jüngere Rentner, die auf sportlich machen. Kann ich in den meisten Fällen nichts mit anfangen. OK, es gibt Ausnahmen, aber wirklich wenige.

  • nen großen altersunterschied find ich auch nicht gut...viele frauen die sich nen älteren mann geangelt haben, sind oft vllt auf das geld aus oder haben einfach wen gesucht der vllt voll im leben steht (was jüngere leute sicher auch schon tun) sie berücksichtigen aber oft nicht dass man dann vllt das eine hat aber auf der anderen seite auch viele einschränkungen hat...so sachen die "jüngere" leute wohl eher machen würden...clubbing, spontane ausflüge etc.
    ob das so eine gute wahl ist, mag ich mal zu bezweifeln...weil man oft zu viele unterschiedliche lebenseinstellungen und hobbys hat und irgendwie aneinander vorbei lebt.


    naja jedem das seine...wenn er damit glücklich ist :]

    www.BMRadio.de - 24/7 Finest Hip Hop & RnB

    "Dem, den Du liebst, gibst Du die Macht, Dich zu verletzen. Und nur der, der dies weiß und diese Macht nicht missbraucht, hat Deine Liebe auch verdient!"

  • @Dominic: Wenn ich mal den kleinen Juristen in mir sprechen lassen darf... Du kommst
    NICHT in den Knast, wenn Du etwas mit einer 16 jährigen anfängst, Du kannst sie sogar heiraten.
    Ich schreibe das jetzt auch auf die Gefahr hin dass man sonstwas von mir denkt.


    Also ich bin 26 und eine Frau die sagen wir mal unter 20 ist kommt für mich eigentlich nich wirklich in Frage.... wegen Lebenserfahrung, persönlicher Reife usw. die bei ganz jungen Menschen manchmal einfach noch fehlt. Dann besteht die Gefahr dass man aneinander vorbei lebt. (Dieser Aspekt wurde hier auch schon angesprochen wenn ich nicht irre...).


    Was die älteren Männner mit den jüngeren angeht: Es gibt eben Frauen die suchen einen
    erfahrenen und auch finanziell abgesicherten Traumprinzen.


    Ich Beispielsweise habe zwar seit einiger Zeit mein Studium beendet und einiges an Lebenserfahrung aber nen Porsche habe ich noch nicht... weil ich eben noch nicht so viel
    Zeit hatte genug Kapital zu erwirtschaften. Da hat ein älterer Mann natürlich einen Vorsprung!

  • mein onkel (63 jahre alt) hat seit 1 jahr eine freundin, die ist 1 jahr älter als ich (29 :whistling: ). habe mir zu dem thema schon viele gedanken gemacht, aber ich verstehe sie bis heute nicht. ich glaube bei ihr ist es so, dass sie einen vaterersatz sucht. :rolleyes:



    Düsselreiter


    dann lass ich auch mal den kleinen juristen raushängen. heiraten einer 16 jährigen ist zwar möglich, aber nicht so ohne weiteres :rolleyes:

    "Sprachkürze gibt Denkweite." (Jean Paul)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marcus ()

  • Mein Freund ist 13 Jahre älter als ich.. sind jetzt 9 Jahre zusammen und klappt prima.. früher konnte ich mit Jüngeren oder Gleichaltrigen nix anfangen.. Mittlerweile schon, aber meinen Freund geb ich nimmer her.. :)


    Zum finanziellen.. klar ists cool, wenn er gut verdient und die Miete zahlt.. aber ich arbeite selbst so viel es geht neben dem Studium und als ich ihn kennengelernt hab, war er Student mit einem 14qm Wohnklo.. also daran hats wohl nicht gelegen. :)

  • ich hab bei mir im bekanntenkreis auch 2-3 beispiele wo das super klappt. freut mich auch total für die paare die passen einfach zusammen. irgendwann spielt ein altersunterschied von 10-12 jahren doch eh keine rolle mehr. 30-40 jahre find ich aber heftig. für mich wär das nix :wacko:

  • Für mich wäre das auch nichts. Kenne so Beziehungen aus dem Freundeskreis und irgendwie hat man da nie das Gefühl, dass das eine gleichberechtigte Partnerschaft ist. Und ich möchte mich bestimmt nicht von meinem Partner aushalten oder wie ein Kind behandeln lassen.

  • glaube nicht das man das ganze pauschalisieren kann


    Charaktere sind viel zu unterschiedlich


    meine Partnerinnen waren bislang zwischen 3 u. 12 Jahren jünger und letztendlich denke ich nicht das das Alter der ausschlaggebende Punkt war (von dem 12er "Unfall" mal abgesehen)


    im Kreise der Gleichaltrigen (hatte letztens Klassentreffen) haben die meisten oft andere Interessen und Sorgen mit denen ich mich selten identifizieren kann


  • im Kreise der Gleichaltrigen (hatte letztens Klassentreffen) haben die meisten oft andere Interessen und Sorgen mit denen ich mich selten identifizieren kann


    ja das glaub ich dir. du bist zwar ein paar jährchen älter, aber frauen ticken da irgendwie anders. kinder, familie, karriere, kochrezepte.......bla bla bla.......das sind irgendwie themen die ich in 20 jahren nicht mal hören will. :thumbdown:

  • kinder, familie, karriere, kochrezepte.......bla bla bla.......das sind irgendwie themen die ich in 20 jahren nicht mal hören will.


    Ja, aber was willste jetzt machen? Dir immer eine Partnerin suchen, die quasi "zu jung" für Familienplanung ist? Das geht dann ein paar Jahre gut und dann kommt die auch auf solche Ideen und dann muß wieder ne jüngere her?? Dann bist du auch mal 60 und hast ne 20jährige Freundin...


    Ok, Männer finden sowas ja meistens toll, aber das ist doch dann nur n Statussymbol und hat mit ner wirklichen Partnerschaft nix zu tun. Glaub mir, es gibt auch genügend Frauen die zwar ne richtige Beziehung aber keine Kinder wollen. Ich bin jetzt vielleicht noch ein paar Jahre jünger als ihr, aber in meiner Lebensplanung zB spielt sowas auch keine Rolle. Ich arbeite viel zu fleißig an meiner Karriere, als das ich mir die dann durch Mutterschaftsurlaub etc kaputt machen lasse... Sowas hat doch mit dem Alter nix zu tun.


    Ich hatte das Problem eher andersrum... Mein Ex (jetzt 28 Jahre) wollt unbedingt ein Kind und war total auf Familie aus. Das war sogar ein Trennungsgrund. Hab ihm gesagt, dass ich die falsche für seine Pläne bin und er sich lieber jemand passenderen suchen soll... Es sind also nicht immer nur die Frauen!!

  • natürlich sind es es nicht immer die Frauen, kenne selber genug Männer die einen ausgeprägteten Familienwunsch haben, nur tickt bei Frauen die biologische Uhr oft lauter


    kann mich auch noch eine sonntagmorgentliche Situation, nach 2 Wochen Bekanntschaft, erinnern wo dieses Thema zur Sprache kam und sie 100% entschlossen war


    das Brötchen wollte bei mir auf einmal verdammt nochmal nicht mehr durch den Hals rutschen


    in solchen Situationen ist es für beide besser die Sache mit dem erträglichsten Schmerz, also möglichst schnell zu beenden, so traurig es ist...