Die Zukunft der Gudrun Hock (SPD)

  • Was Gudrun Hock jetzt macht? fragt heute die RP...


    Zitat

    Ins Bodenlose fällt Hock indes nicht. Nach zehn Jahren stehen Dezernenten Ruhegelder zu. Bei der Besoldungsgruppe A7 wären das mindestens 35 Prozent von rund 7500 Euro. Da Hock 16 Jahre im Amt war, dürfte sich der Satz bei ihr auf etwa 50 Prozent belaufen. Außerdem ist sie nach wie Bürgermeisterin in Düsseldorf. Zwar nur ein Ehrenamt, aber dotiert mit 1458 Euro, einem Büro plus Mitarbeiter und einem Fahrer. Und sie sitzt nach wie vor in etlichen Aufsichtsräten - bei Stadtsparkasse, Flughafen, Messe und Arena zum Beispiel. „Ich bin jetzt ein freier Mensch“, sagt Hock mit offensiver Fröhlichkeit.

  • Grandios: da hört man monatelang nichts von uns Gudrun und dann kommt die mit dieser Meldung wieder ans lokalpolitische Tageslicht...


    Hock fordert mehr Taubentürme


    Mehr Taubentürme könnten unsere Stadt sauberer Stadt machen und Arbeitsplätze schaffen. Das schlägt SPD Bürgermeisterin Gudrun Hock vor. Damit würden gleich zwei Probleme auf einmal gelöst. Im Rahmen eines beschäftigungspolitischen Projektes könnten Stellen ausgewiesen für den Bau und die spätere Betreuung der Türme, so Hock. Anlass für diese Überlegungen war ein Gespräch mit Vertretern des Rentnerschutzbundes. Diese hatten über Klagen ihrer Mitglieder berichtet gegen die vom OSD mehrfach Bußgelder wegen verbotener Fütterung verhängt wurden. Dies sei ein falscher Ansatz, so Hock. Man müsse die Taubenfütterung organisieren. Unterstützung für diese Pläne erhalte sie vom Rentnerschutzbund und auch der ARGE Düsseldorf, die Bereitschaft zur Förderung signalisiert hat.


    Quelle: Antenne Düsseldorf


    Unfassbar wie man sich selbst demontieren kann... :thumbsup:

  • Man sucht sich halt eine Lobby wo noch niemand aneders plündern wollte. :rolleyes:


    Nu isses also der arme Rentnerschutzbund nachdem Sie zuletzt mit ihrem Anti-Bilker-Arcarden Run versucht hat, beim örtlichen Einzelhandel zu punkten - im übrigen gegen den Willen ihrer eigenen Partei. Lustig das sie ihr neues Profil ausgerechnet auf Taubenscheiße aufbaut! :thumbup:

  • ich wäre dafür mehr wanderfalken in der stadt zu quartieren :D . die würden dann jagd auf die tauben machen, die rentner würden vom osd nicht mehr "belästigt", man müsste keine türme bauen und wir hätten endlich mal wirkliche raubvögel in düsseldorf :thumbsup: nicht auszumachen, wieviele touristen das anziehen würde.

  • Och nöööööö. Nicht das Grudrun Hock nach der Wahlschlappe der SPD bei der Kommunalwahl ihre Chance wittert...


    Düsseldorfer SPD: Frauen kämpfen um die Macht


    Nach dem Rücktritt von Fraktions-Chef Günter Wurm brodelt es bei den Genossen. Partei-Chefin Karin Kortmann versucht, den Streit vor der Bundestagswahl zu verhindern, denn sie fürchtet um Stimmen. [...]


    Eine Reihe von Parteimitgliedern hatte erwartet, dass Grudrun Hock einen klaren Schnitt machen und ebenfalls zurücktreten werde, aber sie sieht dazu keinen Anlass. Gudrun Hock hat immer betont, dass sie Bürgermeisterin bleiben will. Am Dienstag sagte sie, letztlich entscheide das die Fraktion, ob sie als Kandidatin antrete. Dass sie in der Partei nicht unumstritten ist, weiß sie: "Ein paar sind immer unzufrieden!"


    weiter lesen auf rp-online.de

  • Kein Verlust. Sie war zu laut, zu forsch, zu uncool - kein Düsseldorfer Format. Sie hat vieles unternommen, um die Atmosphäre zu vergiften.


    ist doch gut. ich mein, politik ist doch kein hallenhalma! oder hat sie was böses getan?

  • Hock für Hintzsche?


    Der Dezernent für Schule, Jugend und Soziales, Burkhard Hintzsche (SPD), soll in Bielefeld Beigeordneter werden. Die SPD behält wohl das Vorschlagsrecht für den Posten. Im Gespräch ist Ex-Sozialdezernentin Gudrun Hock. [...] Hock, die am 26. Oktober in der konstituierenden Ratssitzung wieder als Bürgermeisterin gewählt werden will, in der Fraktion jedoch mit einer Gegenkandidatur von Helga Leibauer rechnen muss, weist derlei Ambitionen von sich. Artikel lesen auf rp-online.de


    Würde Sie tatsächlich das Dezerat übernehmen, bliebe sie wohl kaum Bürgermeisterin?! Mal sehen wie das in der Düsseldorfer SPD weitergeht...

  • Frau Hock bleibt uns wohl oder übel noch etwas erhalten...


    Hock bleibt Bürgermeisterin


    Das am 30. August gewählte Gremium hatte seine konstituierende Sitzung. Zum Knall zwischen SPD und Grünen kam es nicht: In letzter Minute einigten sie sich, SPD-Kandidatin Gudrun Hock zu wählen. Auch Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) und Friedrich Conzen (CDU) bleiben OB-Vize. weiter lesen auf rp-online.de

  • Und nu wird die ewig stille Gudrun Hock Geschäftsführerin Stadt-Messe-Tochter "Düsseldorf Congress Sport & Events" (DCSE). Inklusive Erfolgsprämie soll die Geschäftsführerstelle mit etwa 180 000 Euro im Jahr dotiert sein :!:


    Der neue OB Thomas Geisel (SPD) bestätigte die geplante Personalie: "Gudrun Hock bringt alle Qualifikationen mit, eine Management-Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft zu übernehmen."


    Nett von ihm oder?

  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().