HANDBALL-WM 2007

  • Lied auf dem Weg an die Spitze
    Die Höhner machen es der DHB-Auswahl nach


    Sie haben die Mannschaft von Heiner Brand auf ihrem Weg auf den (Handball)Gipfel begleitet. Nun treten die Höhner ihrerseits den Weg an die Spitze an. Ihre Single „Wenn nicht jetzt, wann dann?“, die Hymne der Handballer bei der WM, ist in den Charts auf Platz 5 eingestiegen.


    „Wenn nicht jetzt, wann dann?" war der offizielle WM-Song der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Damit wurde das Team bei der WM im eigenen Land unterstützt. Die Idee zu diesem Song hatte Höhner-Mitglied Janus Fröhlich, selbst ehemaliger Handballer bei ESV Olympia Köln und seit Jahren mit Bundestrainer Heiner Brand befreundet. „Es ging uns darum, dieses fantastische und dynamische Spiel in einen Song umzusetzen“, sagte Janus Fröhlich.


    Schon während der WM sorgten die Höhner mit der Präsentation ihres Liedes vor dem Publikum in den hallen für prächtige Stimmung. Eine Stimmung, die sich nach dem Finalerfolg der deutschen Mannschaft nahtlos fortzusetzen scheint.

  • Weltmeisterboden erhältlich


    Sichern Sie sich ein Stück Handballgeschichte, damit das Wintermärchen von 2007 unvergesslich bleibt.


    Seit einer Woche ist der Boden, auf dem die deutsche Handball-Nationalmannschaft während der WM 2007 jedes Spiel gewann, und auf dem sie in der Kölnarena ihren Weltmeistertitel feierte, erhältlich. In der kurzen Zeit seit dem Verkaufsstart gingen bereits über 6.000 Bestellungen ein.


    Für nur 20,07 Euro werden die ca.12 x 12 cm großen Stücke der deutschen Sportgeschichte, jedes von unschätzbarem ideellem Wert, angeboten. Mit in der Weltmeister-Box: das Echtheitszertifikat mit der Seriennummer jedes Unikats und die Signaturen aller Spieler der Weltmeistermannschaft von 2007.


    Damit der Handball auch in den nächsten Jahren erfolgreich ist, werden zehn Prozent des Verkaufserlöses der Jugendförderung des Deutschen Handballbundes überlassen. Auf diese Weise profitieren die Weltmeister von morgen schon heute vom Erfolg des Teams von Heiner Brand.


    Das Angebot gilt nur, so lange der Vorrat reicht. Denn dieser Boden ist einzigartig.


    Bestellmöglichkeiten:


    Im Internet unter: http://www.wm2007-koelnarena.d…?folder=wm_boden&site=buy


    Telefonische Bestellung im Stadionwelt-Shop: 0221 - 297 53 31


    Lieferumfang:
    Box mit dem Bodenstück (ca. 12 x 12 cm, teilweise mit den Spuren der Siegerehrung), Echtheitszertifikat mit Seriennummer.


    Weitere Informationen unter www.weltmeisterboden.de www.wm2007-koelnarena.de
     
    Quelle: www.stadionwelt.de
    http://www.stadionwelt.de/neu/…ow_artikel&artikel_id=187

  • Handballer erobern Popularitäts-Spitzenplätze bei Leserbefragung von BRAVO Sport


    Die Popularität der deutschen Handball-Weltmeister hält weiter an. Eine Leserbefragung von Europas größter Jugendzeitschrift BRAVO Sport förderte erstaunliche Ergebnisse zutage. Das Votum der Leserschaft von 11 bis 19 Jahren wurde zwischen dem 22. Februar und dem 4. März erhoben. Dabei überflügelte in der Kategorie "Teams & Clubs" die Handball-Nationalmannschaft mit 28,37 Prozent erstmals das Fußball-Nationalteam (28,11 %). Auf Platz drei folgen die Basketballer der Dallas Mavericks (11,36 %) vor dem THW Kiel (7,63 %) und einem weiteren NBA-Team, den Los Angeles Lakers (3,68 %).


    Die Stimmabgabe bei den beliebtesten Sportstars (ohne Fußballer) spiegelt eine nie gekannte Dominanz der Handballer wider. Den ersten Platz belegt WM-Torhüter Henning Fritz (14,56 %) vor Rückraumschütze Pascal Hens (10,33 %). An dritter Stelle liegt der siebenfache Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher (10,06 %) vor NBA-Super-Star Dirk Nowitzki (9,42 %). Auf dem fünften Platz rangiert Rechtsaußen Florian Kehrmann (6,85 %) vor Michael Kraus (6,75 %) von FrischAuf Göppingen. Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar landet mit 1,61 % noch auf dem 19. Rang. BRAVO Sport steigerte im letzten Quartal seine verkaufte Auflage um 9 Prozent auf knapp 200.000 Exemplare alle zwei Wochen.


    Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=8212

  • Von der Idee zum WM-Film „Projekt Gold“ - handball-world.com präsentiert Filmausschnitt


    Obwohl die Experten der deutschen Nationalmannschaft keinen erfolgreichen Verlauf der Handball-Weltmeisterschaft vorhersagten und niemand das Filmprojekt unterstützen wollte, hielten Produzent Stephan Limbach und Regisseur Winfried Oelsner an ihrem Vorhaben fest. Ende 2006 starteten sie die Vorarbeiten zu „Projekt Gold“ auf eigenes Risiko und widerstanden auch nach dem unerwartet erfolgreichen Verlauf des Turniers der Versuchung einer schnellen TV-Veröffentlichtung. Stattdessen kommt am 30. Juli der akribisch aufgearbeitete Dokumentarfilm in die deutschen Kinos.


    weiterlesen: handballworld.com


    Foto: Kinowelt