Loveparade in Düsseldorf?

  • Loveparade? Nein, danke!


    Die Loveparade in Düsseldorf? Schwer vorstellbar. Der Veranstalter des schrill-bunten Umzugs hat den Genehmigungsantrag für die ursprünglich in Berlin geplante Parade zurück gezogen. Jetzt fehlt ein Austragungsort. Heißt: Von nun an können sich Städte aus ganz Europa für das Ereignis bewerben. Auch Düsseldorf wurde eingeladen.


    Christina Begale, Geschäftsführerin von "Marketing und Tourismus", lehnt allerdings ab: "Die Bewegung hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Außerdem ist Techno gar nicht mehr angesagt."


    Die Landeshauptstadt sei schließlich Medien- und Modestadt, da passe die Loveparade einfach nicht. Abgesehen davon, sei die Bambi-Verleihung das nächste große Ereignis. "Da brauche ich mir doch keine Gedanken mehr zu machen um eine wilde Veranstaltung, die Berlin nicht mehr haben will", sagt Begale.


    Quelle: nrz.de



    Ich brauche die Loveparade hier auch nicht...

  • irgendwie bin ich da gespaltener meinung.




    diese aussage von der begale das techno nicht mehr angesagt ist.......ich lach mich tot. die hat doch keinen schimmer was das überhaupt ist!!!



    naja ich bin ein house junkie 8) und glaube das ich viel spaß hätte. :D aber diese ganzen techno-pillen-tiegerenten-plüsch-plateauschuh kids will ich auch nicht sehen. sehr schwieriges thema...... ?(

  • Also ich finde die Loveparade mittlerweile auch furchtbar. Früher fand ich sie ganz lustig, aber hier in Berlin hat sie mich in den letzten Jahren einfach nur noch genervt. Ich glaube die braucht kein Mensch...

  • Nun gab's die offizielle Absage für den Veranstalter der Loveparade: Laut Stadtverwaltung gäbe es schon "ausreichend attraktive Veranstaltungen in Düsseldorf". Zudem sei die Loveparade zu laut, zu dreckig und überhaupt nicht mehr hipp - oke, ist nicht ganz der O-Ton ;)