Fällt das Spiel gegen Dynamo Dresden aus?

  • Was geht denn da ab...


    Vermummte Hooligans jagen Dynamo-Spieler


    Im sächsischen Fußball hat es erneut einen Fall von Gewalt gegeben. Nach der 0:1-Heimniederlage am Samstag gegen den VfL Osnabrück wurden Spieler des Regionalligisten 1. FC Dynamo Dresden am Sonntagvormittag auf dem Weg zum Training von maskierten Hooligans bedroht. Diese beschimpften die Spieler und schossen auf dem Vereinsgelände mehrfach mit Schreckschusspistolen in die Luft. Auch Journalisten und ein Kamerateam des Mitteldeutschen Rundfunks MDR wurde angegriffen.


    „Ich habe es noch nie erlebt, dass 50 Vermummte auf einen zukommen. Man überlegt, ob man nicht besser aufhören sollte, hier zu spielen, weil es ja nicht Sinn der Sache ist, Angst um sein Leben zu haben“, sagte Dynamo-Stürmer Marco Vorbeck. Die Spieler machten Geschäftsführer Volkmar Köster für die Vorfälle verantwortlich.


    Jeder Fan habe ein Recht, seinen Unmut zu äußern. Die Spieler seien Arbeitnehmer und bekämmen Geld dafür, dass sie hier spielen würden, hatte Köster am Spieltag erklärt. Die Spieler zeigten für die Äußerungen des Geschäftsführers kein Verständnis. „So kann es nicht weitergehen. Wenn ich höre, was der Köster sagt, nur um seine Haut zu retten, dann stimmt etwas im Verein nicht“, sagte Vorbeck.


    Köster sagte in der TV-Sendung MDR-Sachsenspiegel: „Keiner hat das Recht, die Spieler tätlich anzugreifen.“ Die Dredener Spieler ziehen nach den Vorfällen in Betracht, zur nächsten Begegnung am Samstag bei Fortuna Düsseldorf nicht anzutreten.


    Quelle: FAZ.NET

  • Hohe Sicherheitsvorkehrungen beim Fortuna-Spiel gegen Dresden


    Wenn Fortuna Düsseldorf am kommenden Samstag in der Regionalliga Dynamo Dresden empfängt, dann ist die Polizei in Alarmbereitschaft. Ein Sprecher sagte heute, man werde einen "großen Einsatz fahren". Hintergrund sind die Fanausschreiten am vergangenen Wochenende. Dort waren 80 teils vermummte Dresden-Fans auf ihre eigenen Spieler losgegangen. Sie drohten ihnen Prügel an; und es fielen sogar Schüsse aus einer Schreckschusspistole. Dresden hatte in der Regionalliga die letzten beiden Spiele verloren. Gerüchte, dass die Dresdner eventuell nicht antreten werden, weil die Spieler um ihre Gesundheit fürchten, wurden heute vom Vereinssprecher zurückgeweisen. Man werde am Wochenende planmäßig antreten.


    Quelle: Antenne Düsseldorf


    Na denn...

  • Interessant, wie aus 50 Vermummten plötzlich 80 werden - jaja, die lieben Medien. :rolleyes:


    Sehr ätzend das Ganze, wenn man bedenkt, dass es sich um Sport und nur um ein verdammtes (Fußball)Spiel dreht, welches ich selber gerne sehen würde, aber verhindert bin. :(

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

  • Zitat

    Original von Mr.Tequila
    war wie immer alles völlig harmlos. ist nicht viel passiert gestern.:rolleyes:


    Dank 700 Polizisten die die Dresdener von Anfang an unter ihre Fittiche nahmen. Gab wohl ca. 30 Festnahmen. Glücklicherweise durften die Dresdener nach dem Spiel nicht mehr in die Altstadt - da hätte es 100%ig geknallt!

  • Zitat

    Original von SCHoSCH


    Dank 700 Polizisten die die Dresdener von Anfang an unter ihre Fittiche nahmen. Gab wohl ca. 30 Festnahmen. Glücklicherweise durften die Dresdener nach dem Spiel nicht mehr in die Altstadt - da hätte es 100%ig geknallt!


    und wenn ich dir jetzt sage, dass 50+x kategorie c typen bis drei stunden nach abpfiff gemütlich in der altstadt saßen?


    ne, mein lieber schosch. wenn gewollt dann hätte es.


    völlig übertriebene anzahl von polizisten bei einem spiel, von noch nicht einmal verfeindeten vereinen.
    durch die banale berichterstattung; von kinderfressenden, plündernden, brandschatzraubenden, bösossis wurde wieder einmal ein hype ausgelöst, der sogar den ganzen wm wahn übertroffen hat.
    und im gegensatz zu samstag, hat's bei diesem party " wir sind jetzt mal alle für vier wochen fussball fan" gedrisse, im zwei tages rhytmus geknallt.


    Auser Spesen nix gewesen, die Rechnung ungefähr 650.000 Euro für den Steuerzahler......