Der Wohlfühlfaktor fehlt

  • Warum die DEG im Dome (noch) nicht heimisch ist.


    Zahlen sind Fakten. Im Eishockey ist das Gesetz. Weil sich die meisten Trainer und Manager bei Spielerverpflichtungen in erster Linie daran orientieren. Deutet man allerdings die Zuschauerentwicklung bei der DEG anhand von Zahlen, sind eindeutige Aussagen schwer.5700 permanent leere Dome-Plätze werfen die Frage auf, warum der "Hallentourismus" an Düsseldorf vorbei gezogen ist. Dass der sportliche Erfolg, bisher von der DEG stets als Hauptargument für gute Fanzahlen benutzt, nicht jene Riesenrolle fürs Kommen spielt, scheint sicher.Gezogen hat die DEG vor allem jene Gelegenheitsbesucher viel zu schlecht, aus denen man Stammgäste machen wollte. Ein Schritt nach vorn wird es hier wohl kaum geben, sollte im neuen Etat die Werbung tatsächlich erneut keine Rolle spielen.Dass zwischen Dome-Betreiber und Dome-Mieter aufgrund diverser Scharmützel eine leichte Eiszeit herrscht, spricht nicht für professionelles (zusammen) Arbeiten. Der Dauerwitz ist beispielsweise, dass bei DEG-Heimspielen draußen nicht eine Fahne, nicht ein Plakat hängt, die aufs Match einstimmen.Vom baulichen und optischen Grau drinnen ganz zu schweigen. Der Identifikations- und Wohlfühlfaktor fehlt. Daran sollten Betreiber und Mieter DEG dringend arbeiten. Im status quo werden die Stehplatzbesucher, die kurioserweise die besten Plätze mit den preiswertesten Tickets besetzen, noch lange in der Mehrheit bleiben.


    Quelle: http://www.nrz.de/nrz/nrz.dues…f&auftritt=NRZ&dbserver=1

  • Solange an den Ticketpreisen und dem Catering Service nichts verändert wird, werden auch nicht mehr Leute kommen. Sportlich gesehen, gibt es kaum Gründe die dagegen sprechen, auch wenn die Saison nicht das schönste Eishockey gespielt wurde. Selbst in den Play Offs sind die Zuschauerzahlen nicht nach oben gegangen. Und wenn man dann noch mit der Firma Dussmann, einen sau schlechten Service im Bereich Essen und Getränke anbietet, muss man sich nicht wundern. Nur um ein Beispiel zu nennen: 1. Play Off Halbfinal Spiel gegen Nürnberg. In der Pause zur Verlängerung waren, die Buden bereits geschlossen. X(

  • stimmt , der Wohlfühlfaktor fehlt. Bei mir ist das genauso .
    IM Dome selbst geht es eigentlich noch bei mir , weil man ja gesehen hat ,dass im Dome auch geile Stimmung sein kann! Nur das Drumherum (Foyer) etc. ist irgendwie noch nicht so schön.
    Wenn man dann nach dem Drittel in so einen verqualmten saal aufeinmal kommt, weil man ja selbst innen nicht rauchen darf , ist man erstmal geschockt.dazu find ic hauch, dass das da aussieht wie im Krankenhaus (Boden) und dazu noch so voll und laut i wie komisch das einzigst gute am foyer sind die bildschirme