Schießerei vor dem Checkers

  • Das Checkers glänzt mal wieder mit Negativschlagzeilen. Glücklicherweise gab es keine Schwerverletzten...


    Drei Verletzte bei Schießerei vor Disco


    In den frühen Morgenstunden ist es am Freitag vor der Kö-Disco Checker’s zu einer Schießerei gekommen. Dabei wurden drei Frauen im Alter von 24, 27 und 29 Jahren verletzt. Ein 28-jähriger Hauptverdächtiger wurde kurze Zeit später festgenommen.


    weiter lesen auf rp-online.de >>

  • Neues von Antenne Düsseldorf:


    Tätersuche nach Schießerei vor Kö-Diskothek


    Die Polizei hat nach der Schießerei vor einer Düsseldorfer Diskothek am Freitag erste Hinweise auf die beiden flüchtigen Männer. Sie sollen auf den Türsteher der Diskothek geschossen haben, und zwar zusammen mit einem Mann, den die Polizei kurz nach der Schießerei festgenommen hatte. Der Türsteher blieb unverletzt; stattdessen wurden drei Frauen getroffen und verletzt, als sie die Diskothek auf der Königsallee verlassen wollten.


    Eine Überwachungskamera hatte das Geschehen vor der Discothek aufgezeichnet, Staatsanwaltschaft und Polizei haben die Bilder mittlerweile ausgewertet. Das Ergebnis: Der bereits festgenommene Mann hat den ersten Schuss abgegeben, einer seiner beiden Begleiter soll ebenfalls geschossen haben. Experten versuchen derzeit, aus dem Videomaterial Bilder für eine Fahndung nach den beiden herauszufiltern. Der bereits festgenommene Denis Z. sitzt inzwischen wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Laut Staatsanwaltschaft ist er bereits polizeibekannt; angeblich war er in Drogengeschäfte verstrickt.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • Checkers-Schießerei: Polizei ist zweitem Täter auf den Fersen


    Knapp zwei Wochen nach der Schießerei vor dem Checkers an der Königsallee ist die Polizei dem mutmaßlichen zweiten Schützen auf den Fersen. Ermittlungen im Umfeld des festgenommenen ersten Täters hätten die Ermittler auf eine heiße Spur geführt, sagte ein Sprecher. Durch die Schüsse, die einem Türsteher galten, waren am 23. März drei Disco-Besucherinnen verletzt worden. Gegen einen 28 Jahre alten Verdächtigen wurde wenig später Haftbefehl erlassen. Nach Angaben der Polizei schweigt er weiterhin zu den Vorwürfen. Der zweite Täter ist noch flüchtig


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • Na also:


    Zweite Festnahme nach Schießerei auf der Königsallee


    Nach den Schüssen vor einer Discothek auf der Königsallee hat die Polizei jetzt einen weiteren mutmaßlichen Täter festnehmen können. Der 32jährige hatte sich in einer Wohnung auf der Jahnstraße versteckt gehalten. Bei seiner Festnahme leistete er keinen Widerstand, jetzt sitzt er in Untersuchungshaft. In den Morgenstunden des 23.März sollen der jetzt festgenommene Bülent G. und ein unmittelbar nach der Tat geschnappter Landsmann auf einen Türsteher der Discothek geschossen haben. [...]


    Auf die Spur des jetzt festgenommenen 32jährigen war die Polizei durch Ermittlungen im Umfeld seines bereits inhaftierten Komplizen gekommen. Die Ermittlungen ergaben, dass sich Bülent G. in einem Mehrfamilienhaus auf der Jahnstraße versteckt hielt. Hier wurde er gestern auch angetroffen und festgenommen. Zu den Schüssen macht er bislang keine Aussage.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • Oh Mann... :rolleyes:


    Schießerei aus Kränkung?


    [...]In einer Erklärung räumten die Angeklagten jetzt alle Vorwürfe ein. Sie seien an dem Abend in der Disko gewesen, hätten einigen Alkohol getrunken.Nach einem Ausflug zum Bahnhof, um dort etwas zu essen, waren sie gegen 4.50 Uhr zurückgekehrt. Als ihnen ein Türsteher den Zutritt verweigerte, hatte der 29-Jährige eine Pistole gezogen und geschossen. Er sei wohl „leicht hitzköpfig”, gab er zu, habe das Verhalten des Türstehers als persönliche Zurückweisung empfunden. Sein Schuss traf eine Glasvitrine am Eingang, die Splitter verletzten die 27-Jährige.


    Sein Kumpel sei ihm in den Arm gefallen, habe ihm die Pistole weggenommen, erklärten beide, um eine weitere Eskalation zu verhindern. Als sie sich zurückzogen, habe der 33-Jährige noch einen Warnschuss abgegeben. Diese Kugel traf einen Balken über dem Disko-Eingang, Projektilteile verletzten zwei weitere Frauen. Beide Angeklagten entschuldigten sich, wollen Wiedergutmachung leisten. Eine Erklärung für die zweite gefundene Waffe hätten sie nicht. Der Prozess wird fortgesetzt.


    Quelle: derwesten.de

  • Die beiden Männer, die mit Pistolenschüssen vor der Kö-Diskothek Checkers im vergangenen März drei Frauen verletzten, schweigen über die Tat. Aber vor einer Verurteilung wollen sie den Opfern Schmerzensgeld anbieten.


    Die Sachlage im Prozess um die Schüsse vor der Kö-Diskothek Checker‘s ist klar: Die Angeklagten geben zu, am 23. März 2007 kurz vor fünf Uhr geschossen und drei Frauen verletzt zu haben. Die in der Türkei geborenen Männer, 29 und 33 Jahre alt, haben den Opfern, die mit oberflächlichen Verletzungen davon gekommen waren, eine schriftliche Entschuldigung nebst finanzieller Entschädigung versprochen.


    Kompletter RP-Online Artikel hier

  • Antenne Düsseldorf: Nach einer Schießerei auf der Kö vor gut einem Jahr hat das Landgericht jetzt zwei Männer zu mehrjährigen Gefängnisstrafen verurteilt. Die beiden Solinger bekamen jeweils vier Jahren und drei Monaten Haft. Sie hatten mehrfach auf den Eingangsbereich der Discothek Checkers gefeuert und dabei zwei junge Frauen verletzt.


    Sehr ordentlich!