Magics - MG-Lions

  • Am Samstag, 14.04.07 sind die NVV Lions aus MG zu Gast im Burg-Wächter Castello.


    Nach der derben 102-78 Schlappe in Wolfenbüttel am letzten Samstag werden die Magics bemüht sein, sich ihren Fans wieder (in gewohnt) guter Verfassung zu zeigen.
    Mit den NVV Lions kommt ein Team, für das es noch um die Wurst geht: Wird die Qualifikation für die 2. Liga ("Pro A") im nächsten Jahr nicht geschafft, will man in die Regionalliga zurückziehen (dann 4. Liga).
    Am vergangenen Samstag haben die NVV Lions (9. der Tabelle) den MBC Weißenfels, immerhin Tabellenzweiter, bezwungen.


    Bei den Magics wird vermutlich wieder Topspieler Rico Grier dabei sein, der gegen Wolfenbüttel aus familiären Gründen nicht antreten konnte.


    Spielbeginn ist 18.30 im Magics-Dome (BWC) in Reisholz!


    Let's go, Magics, let's go!

  • Tja, das war wohl leider nichts für die Magischen. Es gab mit 72:75 gegen die Lions eine Heimniederlage. Jetzt heißt es für die Magics ausgerechnet Wiedergutmachung beim Tabellenzweiten in Weißenfels zu betreiben.


    Wer die Spielstände am Samstag ab 19.30 live verfolgen möchte, kann den Live-Ticker der 2. Liga aufrufen unter
    Liveticker 2. Liga


    Fernab vom Spiel in der Heimat bleibt nur, den Magics die Daumen zu drücken.

  • Aber nur scheinbar knapp: In Wirklichkeit sind unsere Magischen leider immer einem Rückstand hinterher gelaufen. Und der war z. T. deutlich. Daß die Magics nochmal so heran gekommen sind, zeigt eigentlich nur, dass der Gegner zu schlagen war und man bei normaler Leistung hätte gewinnen müssen.


    Hoffen wir, dass es in den beiden letzten Spielen wieder anders wird. Der Trainer und das Management haben wohl -laut Zeitungsberichten- ordentlich auf den Tisch gehauen. Da es für einige der Spieler auch um ihre Verträge für die nächste Saison geht, dürften sie sich morgen in Weißenfels und nächste Woche zu Hause gegen Schalke nochmals richtig anstrengen.