duesseldorf contemporary

  • Klarer Fall von Namensklau! X( ;)


    duesseldorf contemporary


    Die duesseldorf contemporary (dc) positioniert sich im Frühjahr - vom 19. bis 22. April - als kuratierte internationale Messe für Kunst von 1980 bis heute. Mit einer limitierten Auswahl international aktiver Galerien will sie frische Impulse in Sachen zeitgenössischer Kunst setzen. Schauplatz ist die neue Halle 8 der Messe Düsseldorf, die sich mit rund 13.000 Quadratmetern Bruttofläche in einen lebendigen Kunstparcours verwandeln wird. 85 Galerien aus 20 Ländern machen mit.


    Ein Kuratorium aus vier renommierten Museumsdirektoren hat die Galerienauswahl getroffen. Die Auswahlkriterien waren präzise formuliert: Einladungen zur Messe erhalten nur Galerien, die im Segment junger Kunst durch ein hochkarätiges, stringentes und kontinuierliches Künstlerprogramm überzeugen können. Über die Hälfte der Aussteller kommt aus dem europäischen Ausland. Begleitet wird die Messe von einem exklusiven Rahmenprogramm, interessanten Ausstellungen und Vernissagen, die Düsseldorf als Stadt zu einem spektakulären Kunstevent verschmelzen.


    Mal sehen ob sich die duesseldorf contemporary gegen die weltwei älteste Kunstmesse die ART *OLOGNE behaupten kann.


    Weitere Infos gibts neben unter www.dc-fair.de oder www.duesseldorf.de

  • Düsseldorf Contemporary in der LTU-Arena


    Die Kunstmesse Düsseldorf Contemporary hat sich für das kommende Jahr einen ungewöhnlichen Schauplatz ausgesucht. Die zweite Auflage der internationalen Ausstellung soll vom 17. bis zum 20. April 2008 in der LTU-Arena stattfinden. Auf einer Gesamtfläche von 48.000 Quadratmetern ist dort viel Platz für eine außergewöhnliche Messe-Architektur, so der Veranstalter. Ziel der Messe ist es, Düsseldorf wieder zu einem Anziehungspunkt für Sammler und Kunst-Fans aus aller Welt zu machen.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • So soll der Spaß dann in der LTU arena aussehen...




    Rund 100 internationalen und nationalen Programmgalerien wird die Halle vom 16. bis 20. April 2008 auf 11.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche Spielraum für Exponate von außergewöhnlichem Format und spannende künstlerische Interventionen bieten. Rund 23.000 Besucher wurden bei der ersten Messe registriert, 35.000 erwartet man im nächsten Jahr.

  • duesseldorf contemporary fällt 2008 aus


    Die im Frühjahr 2007 gestartete Düsseldorfer Kunstmesse dc duesseldorf contemporary wird es in diesem Jahr nicht geben. Die Veranstalter sagten am Donnerstag die für die Zeit vom 17. bis 20. April geplante Messe für zeitgenössische Kunst ab. Ihre Begründung: die deutschen Kunstmessen seien in der Krise.[...]


    Quelle: rp-online.de