Der Kader 2007/2008

  • Aus der NRZ:


    [...]In den nächsten Tagen werden weitere personelle Entscheidungen fallen. Werner: "Torhüter Kenneth Kronholm möchte bleiben, aber die finanziellen Bedingungen, die sein Berater stellt, sind nicht akzeptabel. Mit Marcus Feinbier werde ich mich in dieser Woche zusammensetzen." Fortunas bisheriger Kapitän hat angeblich eine mündliche Zusage von Vorstandsboss Frymuth, dass er weiter bei Fortuna spielen kann. Trainer Weidemann möchte jedoch die Trennung vom 37-jährigen Routinier.


    Weitere neue Spieler sollen in dieser Woche verpflichtet werden. Dazu gehören nach NRZ-Informationen Stürmer Sebastian Heidinger (21) vom Süd-Regionalliga-Siebten SC Pfullendorf sowie der gebürtige Pole Marek Klimczok (28 ), offensiver Mittelfeldspieler vom Oberligisten BV Cloppenburg. Außerdem besteht weiterhin Interesse am albanischen Nationalstürmer Bekim Kastrati (Eintracht Braunschweig).

  • Weiter geht's:


    Weitere Neuverpflichtungen bei Fortuna


    Fortunas Regionalliga-Kader nimmt weiter Form an. Wie Wolf Werner, Geschäftsführer Sport der Fortuna, am Mittwochmittag erklärte, werden die Spieler Ken Asaeda, Oliver Hampel, Sebastian Heidinger und Marek Klimczok zum Trainingsauftakt Ende des Monats den Rot-Weißen zur Verfügung stehen. Das Quartett erhielt jeweils Zwei-Jahre-Verträge.


    Ken Asaeda wechselt vom früheren Bundesligisten SV Waldhof Mannheim, wo er fünf Jahre das Trikot trug, in die Landeshauptstadt. Der 23-jährige Mittelfeldakteur wird nach Sanshiro Matsumoto der zweite Japaner sein, der bei den Flingeranern unter Vertrag genommen wird. In 28 Partien schoss er in der letzten Saison sechs Tore bei den Waldhöfern.


    Der Name Oliver Hampel dürfte vielen Fortuna-Fans noch geläufig sein. Immerhin erzielte der 22-Jährige für die Reserve des Hamburger SV zwei seiner drei Saisontore in der LTU arena im Meisterschaftsspiel vor wenigen Wochen, das die Rot-Weißen letztlich mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Der Mittelfeldspieler, der seit 2004/2005 dem HSV und dort auch dem Bundesliga-Kader angehörte, war 52-mal in der Regionalliga Nord im Einsatz. Überdies war er U 21-Nationalspieler.


    Auf insgesamt 57 Einsätze kam Sebastian Heidinger in den beiden vorangegangenen Spielzeiten, wo er für den Süd-Regionalligisten SC Pfullendorf tätig war. Dort vermochte er in dieser Zeit neun Treffer zu erzielen. Der 21-jährige Außenstürmer ist beidfüssig.


    Marek Klimczok kommt von BV Cloppenburg, der in der abgelaufenen Saison den zweiten Platz in der Oberliga Nord belegte. Der 28-jährige Mittelfeldspieler absolvierte dort insgesamt 31 Pflichtspiele und erzielte vier Tore. Er hat die polnische Staatsbürgerschaft, ist 1,84 m groß und Linksfüßler.


    Geht's nur mir so oder habt ihr auch den Überblick verloren...? :(

  • Wie gesagt, ich verstehe die Einkaufspolitik der Fortuna nicht und es wird immer unverständlicher. Jetzt wird eingekauft was das Zeug hält, allerdings selbst für Regionalligaverhältnisse doch ehr B-Ware. Ein Stürmer der in 57 Spielen garde mal 9 Tore erzielt hat, ist nicht grade das Gelbe vom Ei.


    Diese neue Mannschaft muss erstmal geformt werden und sich aufeinander einspielen. Abgesehen davon, dass ich Uwe Weidemann als nicht geeignet für diese Situation halte, muss der ganze Prozess ziemlich schnell über die Bühne gehen, wenn man die Saison 2008/2009 auch noch in der 3. Liga spielen will.

  • Zitat

    Original von Chris Moore
    Diese neue Mannschaft muss erstmal geformt werden und sich aufeinander einspielen. Abgesehen davon, dass ich Uwe Weidemann als nicht geeignet für diese Situation halte, muss der ganze Prozess ziemlich schnell über die Bühne gehen, wenn man die Saison 2008/2009 auch noch in der 3. Liga spielen will.


    Das ist doch die perfekte Ausgangsposition um kommende Saison nicht mehr als Aufstiegsfavorit zu gelten und endlich ohne diesen fiesen Druck arbeiten zu können. Ich höre schon die Wernerschn Argumentationsausbrüche alá "...wir hatten doch kein Geld... gebt mir Geld und ich bau euch nen suuuper Kader.... aber mit den paar Pinunsnen .... da ist auch die Düsseldorfer Wirtschaft gefragt... etc. p. p...." :rolleyes:

  • Es wäre ja schön, wenn Fortuna endlich mal wieder ins Oberhaus käme. Bisher hat der Kalli ja auch nicht den Aufzug nach oben anschieben können. Ich verstehe z.B. nicht, dass manche Vereine das so schnell schaffen. Siehe im Handball der TuSEM Essen: vor 2 Jahren von der 1. Liga in die Regionalliga abgestürzt (der Hauptsponsor hatte seine Zusage nicht erfüllt, d.h. dieser Hauptsponsor muss wohl eine Riesensumme versprochen haben), von dort den direkten Aufstieg in die 2. Liga, in diesem Jahr den direkten Aufstieg zurück in die 1. Liga!!!!!!! Mustergültig, meisterhaft. Ich hoffe, sie schaffen es in diesem Jahr einen guten Platz zu belegen um dann darauf an frühere Erfolge anzuknüpfen. Anscheinend hat das Management aus den Fehlern gelernt.

  • Marcus Feinbier wird nach Gesprächen mit Trainer Uwe Weidemann und Wolf Werner den Verein verlassen, so die RP. Werner wollte ihn wohl halten, Weidemann war jedoch dagegen.


    Torhüter Kenneth Kronholm wechselt wie erwartet nach England. Er unterschreibt einen Vertrag beim englischen Zweitligisten FC Barnsley.


    Marcel Podszus hat beim 1. FC Kleve in der Oberliga Nordrhein unterschrieben.

  • Michael Ratajczak heißt Fortuna zweiter Keeper: Der 25-jährige Torhüter wechselt vom Liga-Konkurrenten Rot-Weiß Erfurt nach Flingern. Am Donnerstag unterschrieb er einen Zwei-Jahres-Vertrag.


    Der 1,87-Meter große Keeper hatta als Jugendlicher bei Borussia Dortmund gespielt, war dann über Ahlen nach Erfurt gewechselt. In der Regionalliga spielte er 47 Mal, in der 2. Liga sieben Mal.


    Quelle:www.rp-online.de

  • Seit Anfang der Woche ist bekannt, dass Stürmer Ivan Pusic weiterhin das Fortuna-Trikot trägt. Der 22-jährige Angreifer aus Kroatien erzielte in der vergangenen Saison ein Tor in 23 Spielen, gilt aber als großes Talent.


    Zudem bemüht man sich um Markus Kurth (33). Er erzielte bisher 71 Tore in 329 Erst- und Zweitligaspielen für den MSV, den 1. FC Köln, Nürnberg und Bayer Leverkusen. Aber: Er steht bei Bundesliga-Aufsteigers MSV Duisburg bis 2008 unter Vertrag und dürfte unbezahlbar sein... :rolleyes:

  • ...vom Hocker reissen einen die Neuzugänge ja nicht gerade. Aber mal abwarten, der Aufstieg muss auf jeden Fall angepeilt werden, es wäre peinlich, wenn wir uns in dieser großartigen Zeit an Drittklassigkeit gewöhnen müssten...


    Also, kämpfen, Fortuna, kämofen... 8)