Bye, bye Don Jackson!?

  • DEG offenbar auf der Suche nach einem neuen Trainer


    DEG Manager Lance Nethery sucht offenbar nach einem neuen Trainer. Das schreibt die NRZ in ihrer heutigen Ausgabe und bezieht sich dabei auf ein Telefonat mit Nethery. Auch nach Ende des Vertrages mit dem alten DEG Coach Don Jackson habe dieser sich immer noch nicht klar entschieden, ob er in Düsseldorf bleiben wolle, oder nicht. Er könne nun nicht mehr länger warten und müsse aktiv werden, wird der Düsseldorfer Manager zitiert. Jackson war 2 Jahre lang Trainer der DEG Metro Stars und hat in dieser Zeit mit den Düsseldorfern den Pokalsieg, eine Final- und eine Halbfinalteilnahme erreicht.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • So sehr ich die Arbeit von DJ schätze, aber was dieser Zirkus nach Ende der Saison soll, kann ich nicht nachvollziehen. Er wollte immer wieder eine Verlängerung seiner Bedenkzeit haben und irgendwann reicht es auch. Das Problem mit seiner Familie, die ja in den USA lebt, hätte in eingen Tagen geklärt werden können, da diese Problematik ja nicht neu ist. Ich denke, dass er einfach auf ein Angebot aus der NHl spekuliert.

  • Jetzt scheint DJ wohl Angst zu haben, in der nächsten Saison mit leeren Händen da zu stehen.



    "Ich bin bereit für ein Comeback!"


    Vier Wochen nach der Rückkehr zu seiner Familie nach Wichita/Kansas hat Don Jackson seine Entscheidung getroffen. Eine unerwartete, nachdem die Bedenkzeit, die sich Jackson auch schon in der DEL-Spielpause im Februar genommen hatte, deutlich länger als gedacht ausgefallen war. "Ich bin bereit für ein Comeback und würde gern zur DEG zurückkehren", erklärte der 50-jährige Amerikaner gestern Abend gegenüber der NRZ.


    Ob er wirklich in eine dritte Saison als Eishockey-Trainer an der Brehmstraße und im Dome geht, steht allerdings in den Sternen. Mit Manager Lance Nethery müsste schließlich über einen neuen Vertrag verhandelt werden. Der alte Einjahreskontrakt lief am 30. April aus.


    Den vermeintlichen Sinneswandel füllte Coach Jackson gestern Abend nicht mit Fakten. "Ich habe die Zeit eben gebraucht", erklärte der ehemalige Stanley-Cup-Gewinner. Ob es mittlerweile Absagen anderer Teams, zum Beispiel eine der Berliner Eisbären gegeben habe, ließ Jackson unkommentiert. Bekanntlich hatte sich der Trainer mit Eisbären-Manager Peter John Lee über ein Engagement als Nachfolger von Pierre Page (nach Salzburg) unterhalten. Auch die Berliner suchen noch einen neuen Cheftrainer für die kommende Spielzeit.


    Ob DEG-Manager Lance Nethery gewillt ist, nach der langen Wartezeit erneut die Saison mit Don Jackson zu bestreiten, scheint fraglich. Es gibt eine Reihe guter Gegenkandidaten. Nethery sondiert derzeit die Bewerbungen.


    Quelle:www.nrz.de

  • das habe ich mir auch gedacht. aber takieren gehört wohl zum job. naja macht nichts. mal sehen was die neue saison bringt. ich bin schon ganz hibbelig, jetzt wo die nhl auch ihre tore geschlossen hat, ist es noch eine lange zeit bis zum "neuanfang".