2009 Strandbar auf dem Dach von "Galeria Kaufhof": Skylounge


  • Ich war dabei und kann diesem Beitrag leider nur zustimmen! Vielleicht darf ich noch die "Wespenplage" erwähnen und hinzufügen, dass man wegen der zahlreichen "VIP"-Reservierungen im Loungebereich leider als Normalsterblicher keine Chance auf einen gemütlichen Sitzplatz hatte. Und das, wo wir brav unseren Eintritt nachgezahlt haben, obwohl wir schon vor 18.00 Uhr in dem Laden waren! :thumbdown:

  • "Solar Beam" auf dem Kaufhof-Dach


    Über den Dächern Düsseldorfs eröffnet im August auf dem obersten Parkdeck des Kaufhofs Am Wehrhahn das Format "Solar Beam". Gezeigt wird an jedem Donnerstag - vorausgesetzt das Wetter spielt mit - ein Open-Air-Programm aus Soundshows und Filmvorführungen mit einem Ausstellungsprogramm projizierter Installationen . Gezeigt werden Foto- und Videoarbeiten von Verner Johnsen, Orson Sieverding, Pola Sieverding und Ulrich Urban. Das Filmprogramm wurde zusammen mit den ausstellenden Künstlern konzipiert. Alle Filme werden erstmalig in Düsseldorf zu sehen sein.



    Start ist am Donnerstag, 6. August. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr mit einem Musikprogramm von und mit Lena Willikens und Stefan Schneider. Gegen 22 Uhr wird der Kurzfilm "Nocturne Arabesque" von Pola Sieverding gezeigt und im Anschluss der Film "Slingshot Hip Hop", ein Dokumentarfilm über das Leben von jungen Hip Hop Aktivisten in Palästina. Weitere Termine sind am 13., 20. und 27. August, unter anderem mit Filmen über die Dubmusik und ihre Einflüsse auf andere Musikgenres sowie eine Dokumentation über Live-Acts der internationalen elektronischen Musikszene. Bei schlechtem Wetter entfallen die Veranstaltungen.


    Mehr Infos zum Thema bei: www.solar-beam.de