• Hi Leute,
    ich war letzten Freitag bei der Eröffnungsparty im 3001!


    Ich kann euch so viel sagen:


    Es ist ein riiiesiger, 30m höher Raum, glatte Wände (aus Verbundplatten), alles ist weiss gestrichen, es gibt ein paar "Balkone-Terassen" und einen hohen Chillout-Bereich! Sonst ist alles sehr steriel und hell! Die PA ist schön laut und bis 4Uhr morgens war auch sehr guter House auf den Plattentellern! Leider war der letzte DJ mist, aber das ist ja geschmackssache! Es gibt kaum Lichteffekte, nur ein paar Fluuter, keinen Laser (bei einer Disco dieser Klasse standart) und eine eher schwache Nebelmaschine!


    Was mich verwunderte, es gab keinen Sektempfang und nichts was darauf schliessen könnte, dass hier die grösste Disco von Düsseldorf aufmacht! Irgendwie war alles sehr unpersöhnlich!


    Ich verstehe nicht, wieso sie aus den 30 Metern Raumhöhe nicht 2-3 Ebenen gemacht haben, mit je einem anderen Musikstil!???? So fühlt man sich wie in einem Planetarium, es fehlen nur die Sterne!


    Mein Resume: Leider eher ungemütlich!!! Mal kann man da hin, aber die Disco 3001 hat kein "Stamm-Club" Potential! Ich würde eher sagen, dass die Disco nur so dahin gebaut wurde > minimales Kapital, aber gute Lage, damit alle reichen Leute ins Szeneviertel rennen, viel Geld da lassen, obwohl der Laden selbst nur wenig kostet! Dort fehlt einfach die Liebe zum Detail!


    Cola/Fanta 0,2l : 3,50EUR
    Redbull 0,25l: 4,50EUR
    Bier: Becks > Preis????


    Greetz,
    Ciao

  • Also am Freitag war ja eh' nur für geladene Gäste, die Hosen waren da, Wim Wenders usw.
    Samstag muß es wohl mega-voll gewesene sein. Habe auch gehört, daß der Laden sich eigentlich eher für Konzerte eignen würde, erinnert mich auf den gesehenen Fotos irgendwie ein wenig an das (ganz) alte Tor3, nur in hell! Ich offe nur, daß die an der Tür nicht so 'ne kranke Politik machen von wegen nur Designer-Klamotten usw. Das ist das, was mir in Düsseldorf so richtig auf den Sack geht! Es gibt allerdings immer noch Läden, wo das nicht gilt.
    Wo kann man denn hingehen: Unique...immer wieder nett, gute Mucke, von Zeit zu Zeit geile DJs; Harpune (auch im Hafen)....war ich noch nicht, habe aber gehört nach Anfangsschwierigkeiten immer besser in Fahrt; Coffy...manchmal sehr gute Bands da (Punks not dead!), Baby Love...natürlich!
    Aber ich bin eh' aus dem Alter raus! Darf nur noch zu 80er-Parties! :D

  • Zitat

    Original von pothead
    Unique club? ist aber auch recht neu deine einstellung
    da war doch mal eine sehr langandauernde geschichte mit dem SUB oder??? :P


    HELAU MARTIN !!!


    nein ! Unique Club ist der geilste laden, aber man sollte ja nie zuviel des guten haben ;)

  • Zitat

    Original von Scott
    Ich verstehe nicht, wieso sie aus den 30 Metern Raumhöhe nicht 2-3 Ebenen gemacht haben, mit je einem anderen Musikstil!????


    Das Konzept der Halle ist ja nicht begründet sich ja nicht darin, den größten Club der Stadt bereitzustellen. Das Teil ist eine Multifunktions-Eventhalle - und sogesehen in kleinem Stil! Die betreiber öffnen den CLUB 3001 nur jeweils am Samstag und hin und wieder am Freitag. Lichteffekte werden sicherlich für diese Parties weiter ausgebaut! Ausschlaggebend und laut presse einmalig soll aber doch die Projektionsfläche rund um die Tanzfläche sein auf der eventbezogene Screens projeziert werden. Klingt so als wäre daovn bisher nichts sictbar gewesen!?
    Die Zielgruppe ist ganz klar die besser verdienende Nachtresi-Schicht! Ich glaube allerdings das sich dieses Konzept auf dauer im schlecht zu erreichenden Medienhafen kaum durchsetzen wird! Jedes Wochenende 2 000 Juppies in den Club zu locken ist fast ein Ding der unmöglichkeit! Die Betreiber haben mit mk-2, Malkasten und Unique bisher nur Erfahrungen mit kleinen Clubs - hoffen wir aber trotzdem das beste für den Laden!


    Guten morgen allerseits!

  • Zitat

    Original von Scott


    In welche Clubs/Discos geht ihr alle immer??? Welche findet ihr gut???


    :) :) :)


    Was ich wirklich schon lange sage, eine Grossraum-Disko für den "normalen Pöbel" fehlt einfach in Düsseldorf.


    Ansonsten>


    Duisburg ( schulnote 2- )
    -Soundgarden ( in der Regel 4 € Eintritt)
    Chartshalle
    Heavyhalle
    Gabberhalle
    Schlagerhalle
    Junges Publikum, Noch vertretbare Preise, Direkt am DU Hbf also auch noch gut erreichbar


    Delta (2)
    Haupthalle ( 30min Trance 30 min HipHop)
    Heavyhalle
    Schlagerhalle
    etwas älteres Publikum als im Sound, richtig faire Preise ! Leider nur mit dem Auto aus Düsseldorf erreichbar.


    Köln ( 1 ! )
    RheinRockHallen
    Haupthalle ( vorwiegend BlackMusik mit bisschen Trance)
    Schlagerhalle ( echt gut !! )
    Heavyhalle
    Junges Publikum, vertretbare Preise und leider wieder nur mim Auto aus D erreichbar.


    Was habt ihr noch ??