Rheinfire????

  • Was hat denn Rhein Fire mit Düsseldorf zu tun? Die spielen nicht mehr hier und werden hier auch nicht mehr spielen! Ab nächster Saison werden die Emscher Fire oder Schalke Miners heißen! Ticket-Office zieht auch weg!

  • du sammelst Pluspunkte.


    Zumindest bei mir...


    Nein, aber mal wirklich, ich habe zwei Spiele von Rheinfire gesehen und konnte damals schon nichts mit dem Verein anfangen, obwohl ich Football, bis auf ein paar Längen im Spiel, lustig finde.


    Let the Fire burn but please not in Düsseldorf.


    Wenn Football dann Panther, ist schließlich ein Düsseldorfer Verein !


    So, jetzt steinigt mich mit dem Meik ....

  • Ich glaub für sich und seine Frau, zum Badminton-Spielen ;-)


    Nein, sicher ist der Einzug einer Football-Mannschaft fest eingeplant, aber ich gehe mal davon aus, dass diese nicht Rhein-Fire heissen wird. Was ja auch egal ist, da Rhein-Fire bis auf den Namen und Manni Burgsmüller keine wirkliche Identifikationsmöglichkeit für Fans geboten hat.
    Deshalb ist es egal ob Rhein-Fire, Desk-of-the-Ruhrgebiet-Fire oder sonst ein Name in die Arena zieht. Ich glaube das Spektakel ist wichtig, und wenn das Spektakel an zu vielen Stellen stattfindet (Düsseldorf, K***, Gelsenkirchen) geht der Reiz schnell verloren.
    Die Leute, die bisher ins Stadion gegangen sind, sind dies nicht wegen RF sondern wegen Football und dem Drumherum.
    Also bevor hier zukünftig den Verantwortlichen der World-Serie in den A... gekrochen wird, lasst sie da, wo sie ab nächster Saison spielen.
    Aber auch egal, ich bewege mich in Gefilden, von denen ich keine Ahnung habe und ziehe mich deshalb zurück aus diesem Thema. Ich möchte niemandem auf den Schlips treten, ist halt mein subjektiver Eindruck.

  • Unser OB Erwin kann sich seine Ego-Arena von mir aus in der Ar... schieben !


    Und Rheinfire hat mich nie interessiert und wird es auch nie tun, egal ob die in K..., Düsseldorf oder Gelsenkirchen spielen.


    Ich habe mal ein paar Spiele der Panthers besucht, weil man sich mit denen als Düsseldorfer Mannschaft identifizieren kann. Aber zu Rheinfire habe ich irgendwie überhaupt keine Beziehung !

  • Zitat

    Original von BIG
    ...aber wär ganz nett mal was von fire fans zu hören, wie die das denn so sehen !?


    Tja, auch wenn ihr das wahrscheinlich nicht nachvollziehen könnt, ist RheinFire für mich ein Düsseldorfer Verein... Ich kann eure Ansicht verstehen, die NFLE ist ein Ableger der NFL und daher kommen die Spieler und Trainer etc. aus Amiland. Aber seit die Liga existiert spielt RheinFire in Düsseldorf, und dadurch verbindet man halt beides, zumindest ich als Auswärtiger. Und auch wenn sie jetzt zwei Jahre auf Schalke spielen, weil ein Herr E. sich ein Denkmal setzen muß, hoffe ich doch, dass es 2005 eine Rückkehr nach Düsseldorf gibt. Auch, wenn ich dann wieder doppelt so weit fahren muß wie nach Schalke...
    Meine Meinung ist zwar nicht repräsentativ, aber ich stehe auch nicht alleine da, sonst gäbe es ja nicht die BTFBH-Aktion ...

  • Ich bin davon überzeugt das RheinFire 2005 wieder in Düsseldorf ist denn es stand ja auch bereits im gespräch das wenn RheinFire auf Schalke erfolg haben sollte es eine neue Manschaft geben wird für Schalkeund das RheinFire so auf jeden Fall zurck kommt. Ich fänd es auch ne Schweinerei wenn das nicht passiert. Die Schalker haben doch ihren Erstliga Fußball, wozu brauchen die dann noch Football. Fortuna Düsseldorf ist zwar hier auch nicht zu verachten, aber jetzt mal im Ernst so toll ist die Fortuna auch nicht,jedenfalls zur Zeit und ausserdem ist es ein Unterschied ob zu Fortuna 3000 gehen oder zu RheinFire mind. 30 000 . Wenn RheinFire nicht zurück kommt, dann können wir die Arena eigentlich auch ganz sein lassen. Denn nur für ein Jahr dann dort Einahmen zu bekommen durch die Olympischen Spiele ist ein bisschen wenig für den Preis dieses Stadions. Ich bin fest davon überzeugt das Fire zurück kommt dafür sorgt der Ob. und ebenfalls die Intitative BTFBH . Ausserdem gehört der Fire Monkey (der Rote Affe aus Block36) und das RheinFire Maskotchen ins Düsseldorfer Stadion und nicht auf Schalke.

  • ...so ganz optimistisch wie Du bin ich im Moment nicht. Wir sind zwar sicher, das wir mit BTFBH eine ganze Menge an Aufsehen erregen werden, aber das ist nur hier interessant; die NFL-Eigentümer in Amiland wird das nicht jucken. Die interessiert nur, wo sie mehr Kohle reinbekommen... aber deswegen muß man noch lange nicht den Kopf in den Sand stecken; der OB muß schließlich alles tun, um Fire zurückzuholen. Sonst kann er seine Arena gleich wieder einstampfen...

  • Der Vergleich von 3000 Zuschauern zu 30000 Zuschauern hinkt.


    Jedenfalls ist es ein Unterschied, ob ein Verein in der ersten oder vierten Liga spielt.
    Angenommen Rhein-Fire würde in der vierten Liga spielen, was ja nicht geht, da keiner absteigt, (Sportlich sehr interessant) glaubst du doch nicht wirklich, dass dann überhaupt noch 100 Fans zu den Spielen kommen.


    Also Rheinfire ist ein Momentum, das spätestens in 10 Jahren wieder von der Bildfläche verschwunden ist, genauso, wie seinerzeit in den USA die installierte Soccer-League mit Beckenbauer, Pele.
    An alle Ei-Interessierten, dann unterstützt doch lieber die Panther. Meine ich. Nix für ungut.

  • Ich oute mich jetzt mal: ich war bei RF, sogar mit Dauerkarte! Aber mir ging's in ertser Linie um Football! Ich bin vor dem Start der NFLE,/TLFKAWL(The League Formerly Known As World League), auch schon Anfang der 90er nach FFM gefahren um Football zu sehen. Da war es natürlich recht angenehm sich Samstags auf's Fahhrad zu schwingen, 'ne kleine erfrischungs-Pause in der Rheinterasse einzulegen und sich ein Spiel anzuschauen. Ich werde mir zwar auch 1-2 Spiele auf Schalke anschauen, aber das war's! Ich persönlich glaube nicht daß RF wieder nach Düsseldorf kommt. Ich meine eher damit, daß es keinen Umzug von GE nach D zurück geben wird. Wenn da der Rubel rollt, dann werden die Liga-Mächtigen den Teufel tun dort wegzugehen! Ich vermute her, daß sobald Erwin-seiner-Frau-ihre-Arena steht, daß dann das Team von Berlin Thunder nach D geschickt wird. Obwohl ich glaube, daß sich 2 teams im Umkreis von ca. 50Km nicht rechnen. Naja, abwarten und Tee trinken!

  • Zitat

    Original von Lyogen
    und wofür baut erwin dann die arena ?


    Das rafft ja eben kein Mensch in Düsseldorf !!!
    Der Scheiss-Tempel ist doch ein reines Prestige-Objekt für unseren Ober-Affen Erwin.
    Hoffentlich nennt der das Kack-Ding OB-Arena ! :D 
    Fortuna wird da hoffentlich in 100 Jahren nicht spielen und Du glaubst doch nicht, dass RF jemals wieder kommen, wenn Die auf Schlacke ankommen ? Warum sollten sie ?? ?(


    Ist mir auch wurscht, RF hat genau 0,00 mit Düsseldorf zu tun ! Wech damit !


    Wenn schon Football, dann lieber ein traditionsreiches Düsseldorfer Team supporten - übrigens achtfacher Deutscher Meister und Europameister !!