Die Katastrophe!!!

  • Sorgen um Frank Mayer: Blinddarmoperation droht 
     
    Schreck für Fortuna vor dem Sonntagsspiel in Velbert. Trainer Petrovic fuhr sofort ins Krankenhaus nach Euskirchen.


    Fortunas Oberligakicker hatten gestern trainingsfrei. Dies stand schon seit Ende September fest. Fast so, als hätte Chefcoach Slavko Petrovic geahnt, dass er am 24. Oktober einen Krankenhausbesuch absolvieren müsse. Denn der 44-jährige Serbe fuhr gestern Mittag von Düsseldorf nach Euskirchen - zu Frank Mayer. Der Torjäger muss sich eventuell einer Blinddarmoperation unterziehen.


    Am Mittwochabend noch hatte der 25-jährige Blondschopf sich einem ersten Trainingstest nach auskurierten Oberschenkelbeschwerden unterzogen. In der Nacht zum Donnerstag traten dann starke Bauchschmerzen auf, die in der Klinik seiner Heimatstadt mit Verdacht auf Blinddarmentzündung diagnostiziert wurden.


    Weil die Beschwerden jedoch am späten Nachmittag wieder nachließen, durfte Frank Mayer gestern Abend sogar nach Hause fahren. Muss sich heute aber wieder untersuchen lassen. Wenn die Schmerzen über Nacht nicht stärker wurden, dann bei Mannschaftsarzt Werner Heuser in Düsseldorf, wo dann die Entscheidung fällt: Operation ja oder nein.


    Ein langfristiger Ausfall des mit neun Treffern bisher erfolgreichsten Torschützen wäre bitter für Fortuna, denn Trainer Slavko Petrovic hat in seinem Kader keinen gleichwertigen Ersatz.