Warheit über Frauen!!

• Liebe Emi, Liebe Joy und all ihr anderen,

leider sind die Dinge nicht immer ganz so einfach wie sie zu sein scheinen.
    Besonders die unter Punkt 6beschriebene Situation ist dem Psychologen auch als Illusion der Alternativen bekannt . Diese hat ein einfaches Grundschema: Tut er A hätte er B tun sollen, und tut er B hätte er A tun sollen.
    Im folgenden mein Lieblingsbeispiel, das ich schon x mal erlebt habe
    Man ist zu einem bestimmten Zeitpunkt verabredet und sollte zur Uhrzeit x losfahren um pünktlich zu erscheinen. Zum Zeitpunkt x ist Mann fertig und Frau angezogen gutaussehend und vordergründig "fertig". Mann schnappt sich die Jacke nebst Autoschlüssel und geht zur Tür, muss aber dann feststellen, dass die Frau nur eine Illusion des "fertig" seins um sich erzeugt hat und das jetzt erst die zweite Runde im Bad eingeläutet wird.
    Im Bewusstsein, dass nörgeln und auf die verbleibende Zeit hinzuweisen jetzt fatale Folgen hätte begibt Mann sich wieder in die Wohnung und starrt die nächsten 15 Minuten in die Luft (oder auf die Uhr). Wenn Frau dann (meistens zum Zeitpunkt der Verabredung) aus dem Bad kommt wird folgende Aussage in den Raum gestellt:
    "Mah! Ich seh´ heute aus wie eine Kartoffel"
    An diesem Punkt hat Mann schon verloren, denn es bleiben folgende Möglichkeiten:
    A: Zustimmen
    B: Negieren
    Sollte man der Aussage zustimmen (A) ist das natürlich nicht nett, wenig Kompliment und man bekommt auf jeden Fall mangelnde Sensibilität vorgeworfen.
    Folge: Die Stimmung ist versaut.
    Behauptet man in dieser Situation das Gegenteil (B) und sagt zum Beispiel "Stimmt doch gar nicht, du siehst ganz hervorragend aus" (Was nebenbei auch noch ehrlich gemeint ist) hat das jedoch auch keinen Zweck das Frau ja mit Sicherheit weiß, dass sie aussieht wie eine "Kartoffel". Darauf folgt dann meistens der Satz: "Das sagst du ja jetzt nur so" .
    Folge: Die Stimmung ist versaut.

Beispiele wie diese fallen mir zuhauf ein: "Was soll ich anziehen?, Schau mal, das Oberteil ist doch toll, oder?, ...

Gerne bin ich immer wieder Bereit auf die von euch aufgezählten Punkte zu achten und mein bestes zu geben um diese auch zu verinnerlichen aber bitte, bitte, bitte gebt uns auch eine CHANCE aus solchen Situationen wieder rauszukommen!

supersvend

• Hier auch noch ein paar Weisheiten von mir (bzw. eines weisen Kollegen, der Vater von 2 Kindern ist, und mir diese Weisheit für mein Leben mitgegeben hat.

Sollte eine Frau fragen : "Liebst Du mich ?"
    Gibt es nur eine Antwort die Mann geben kann : "Ja" - dann verlässt man sofort den Raum.
    Nichts anderes ist zu sagen!!!

Sollte Sie fragen : "Bin ich zu dick ?" Gibt es auch nur eine Antwort. Nicht etwa "ich mag Dich wie Du bist" oder ähnliches sondern : "Nein" - und Mann sollte wieder sofort den Raum verlassen.

Das dritte ist das schwierigste und bedarf einiger Übung. Wenn die Frau fragt : "Was denkst Du gerade ?" Ist die einzige Antwort die man geben sollte :
    "Wenn ich wollte, dass Du wüßtest was ich denke, dann würde ich es nicht denken, sondern sagen" - und auch daraufhin sofort wieder den Raum verlassen.

Ich hoffe es hilft.
    Ein paar Lebensweisheiten mehr, von

Tafkami

• Zitat

Original von Tafkami23
    ich denke um weiteren Fragen aus dem Weg zu gehen. Aber sicher bin ich mir auch nicht, wie gesagt, uch habe es nur empfohlen bekommen. Allerdings noch nicht so häufig ausprobieren müssen.

.
    Also, mit "Flucht" hab` ich es auch noch nicht
    probiert..! Aber, mein Gott, ich bin offen für
    neue "Techniken"..*lach*

[CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

• Worauf achten denn Frauen wirklich bei einem Mann auf seine Figur auf DIE LÄNGE auf die romantic oder auf die Geborgenheit die ein Mann verleiht die Ausstralund oder die Augen was ist es warum kriegen manche Jungs alle und wiederrum andere kein warum es sind sovielle Fragen offen warum warum warum

wo kann Frauen kennen lernen und wie soll man sie ansprechen was sollte man nicht sagen auf welche Klammoten achten die Frauen welche Frauen darf ich ansprechen und wie warauf achtet eine Frau

warum sind soviele Fragen offen warum warum

also imgroßen ganzen waruf stehen die Frauen und wie soll man sie ansprechen

• Dein Beitrag hat mich noch einmal zu einer kurzen
    Rückkehr bewegt.
    Wenn ich das richtig lese, müßten wir ja bei Adam und Eva anfangen...? ;)
    Okay, ich könnte jetzt witzig antworten und sagen, setzt Dich mal mit BIG zu nem Bier zusammen. Da gibbet Tips..
    .
    Aber mal ganz ehrlich.
    Das wichtigste ist Ehrlichkeit. Also so sein, wie Du in Wirklichkeit bist und nicht anfangen eine Rolle zu spielen oder gar andere zu kopieren. So was geht nicht gut.
    Sei einfach Du selbst...! Patentrezepte gibt es nicht.
    Ehrlich, höflich und charmant sein. Wenn Du dann noch ne Portion Humor hast kann nix schiefgehen..!
    .
    Okay, jetzt muß ich aber ins Bett. Nacht zusammen..

• Nacht Kalla!

Ich geb dir hier voll und ganz meine Zustimmung.

Aber bin jetzt auch zu k.o., nähere Ausführungen anzustellen; Vielleicht beim nächsten Mal, Jack!

"Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."

• Zitat

Original von JACK
    Worauf achten denn Frauen wirklich bei einem Mann auf seine Figur auf DIE LÄNGE auf die romantic oder auf die Geborgenheit die ein Mann verleiht die Ausstralund oder die Augen was ist es warum kriegen manche Jungs alle und wiederrum andere kein warum es sind sovielle Fragen offen warum warum warum

Da fällt mir eine Karrikatur mit knusprigster Realitätsnähe ein die ich glaube ich mal in einem Max Goldt Buch gesehen habe. Da geht es auch um das Thema wie man eine Frau anspricht.
    Zwei Bilder.
    Auf dem ersten geht ein Mann mit zwei Bierkrügen auf eine Frau zu. Unter diesem Bild ist der Schriftzug "falsch" zu lesen.
    Auf dem zweiten Bild, unter dem der Schriftzug "richtig" steht geht ein gutaussehender Mann mit zwei Bierkrügen auf die Frau zu.
    ...

• .
    Nun, ich denke, diese Karrikatur bedarf einer dritten Variante, gerade im Bezug auf eine der Ausgangsfragen von Jack...
    .
    Auf dem dritten Bild geht schmity m. d. M . und zwei Bierkrügen auf die Frau zu... :D

• Zitat

Original von JACK
    ok das wußte ich schon selber aber was ist mit
    wo und wie
    ansprechen? wie z.B hej süße oder willst du was trinken
    wo? Kino Disco
    ich glaube auf diese Frage kann nur ein Mädchen beantworten :-)

.
    Ist doch ganz egal wo. Wenn Du der Meinung bist, Du willst sie ansprechen, dann tu es. Ob im Kino, Disco, Obi oder in der Kirche. Es spielt keine Rolle.
    Einfach originell ansprechen und am Besten ein Lausbubenlächeln auflegen.. ;)
    .
    "Dein Kleid paßt wunderbar zu meinem Teppich"
    ist zwar auch originell, wird Dir aber eher ne Abfuhr einbringen.. *lol* :D

• Zitat

Original von schmity

naja... dann sollte man sie aber nicht beim beten stören! :P

.
    Hey, auf einem kirchlichen Pfarrfest habe ich einer dunkelhaarigen schönen mit eben diesem Lausbubenlächeln gesagt, dass ihr kurzer Rock aber nicht den katholischen Richtlinien entsprechen würde...! Was soll ich sagen, selbst im Zeichen des Kreuzes - es hat geklappt... ;) 8)

• Zitat

Original von Kalla
    Hey, auf einem kirchlichen Pfarrfest habe ich einer dunkelhaarigen schönen mit eben diesem Lausbubenlächeln gesagt, dass ihr kurzer Rock aber nicht den katholischen Richtlinien entsprechen würde...! Was soll ich sagen, selbst im Zeichen des Kreuzes - es hat geklappt... ;) 8)

Was hat geklappt?
    Und was hast du im Zeichen des Kreuzes mit ihr angestellt?

Auch als König sollte man sich nicht mit der katholischen Kirche anlegen! Du kennst das doch den berühmten Gang nach Kanossa...