ganz einfach...

  • sehr wichtig, da so vielleicht auch endlich ein paar mehr events nach Düsseldorf kommen, statt immer nach Köln oder Oberhausen auszuweichen.
    Oder denkt hier wirklich noch jemand bei der Philipshalle an eine Multifunktionsarena!? ;) 
    :))

  • ich finds auch cool, aber viele regen sich ja auf weil die so teuer is. weiß einer von euch warum die so teuer is, obwohl die nichma n hubdach bekommt das einzige arenamäßige daran is das verschließbare dach und das hat die arena auf schalke auch und die find ich sowieso besser obwohl die ca 100mio € weniger kostet als unsre. wenn die arena nur n verschließbares dach bekommt warum solls dann zusammen mit münchen die modernste von Deutschland sein?

  • ...aber warum hoffst du das es dort NICHT gespielt wird? das wär doch geil und dann noch basketball! dann wären alle ddorfer topteams unter einem dach, vielleicht auch noch tischtennis! Die brehmstraße is doch wirklich schon ein bisschen veraltet, oder?
    in der kölnarena zum beispiel wird doch auch eishockey gespielt...

  • Zitat

    Original von X-Cite
    in der kölnarena zum beispiel wird doch auch eishockey gespielt...


    Ich gehe mal davon aus, dass du noch die bei der DEG warst! In Köln ist keine Stimmung, wenn man ganz oben sitzt, kann man die Spielfläche kaum sehen! Und das sage ich nicht nur, weil es Köln ist!

  • ich war schon öfters bei der deg, aber noch nich in köln...
    man könnts ja so machen das man bei deg spielen nur 10.000 in die arena lässt (wärn doch immer noch mehr als im eisstadion, oder?), wobei dann wärs ja scheiße wenns oben so leer is, egal die fans würden schon genug stimmung machen, außerdem wird die arena ja nich wie die kölnarena das es hinten so weit weg und so weit oben is, die kölnarena is ja haupstsächlich für konzerte, die rheinarena wird ja hauptsächlich bei sportereignissen genutzt, ach schei* arena! wenn die schon so teuer is und ne MULTIFUNKTIONSarena sein soll muss die sich auch in n eishockeystadion verwandeln können *lol*...

  • Die Arena als solches ist O.K. nur bitte ohne Eishockey, das wäre der Todesstoss der Fan- Kultur.
    Ich könnte mir auch keine Fortunaspiele dort vorstellen, denn ohne Stehplätze wär das nur Halb so Schön.

  • Die Arean an sich mag ja nicht schlecht werden. Wer soll die denn bloß nutzen?


    Die DEG bleibt lieber an der Brehmstrasse (auch wenn die Bude total vealtet ist). Man sollte dort in eine Modernisierung investieren.


    Unsere FORTUNA DÜSSELDORF soll bloß in Flingern bleiben. Hier ist sie aus der Taufe gehoben worden und dort wird sie irgendwann in Jahrmilliarden einmal zu Grabe getragen werden. Der Flinger Broich passt viel besser zur Fortuna sl so eine moderne Schicki-Micki-Arena.


    HSG und ART können am ehesten die Philipshalle füllen und diese würde dann auch zu einem Publikumsmagneten.


    Für Konzerte kann man aber auch jetzt schon die "neue" Messehalle nutzen. Mehrer 1.000 Quadratmeter und eine gute Akustik sind auch vorhanden. (Wetten dass? gab ja auch siene Vistienkarte ab).



    Frage über Fragen. Mit der Bitte um Antwort.

  • Die Arena an sich ist schon in Ordnung, allerdings mochte ich das Rheinstadion auch und hätte mir eigentlich gewünscht, dass dies renoviert wird.
    So, jetzt steht fest, dass es die Arena geben wird und ich hoffe einfach mal, dass die Auslastung der Arena gelingt (nicht wie z.B. in Köln, wo jährlich ein Minus gefahren wird)
    Scheitern könnte das ganze allerdings z.B. an einigen Anwohnern, die es schon mehrfach geschafft haben, Großveranstaltungen in andere Städte zu vertreiben, weil Sie Angst um ihre Ruhe (die man in Flughafen-Nähe bekanntermassen ja immer hat) hatten.
    Schaun wir mal, dann sehen wir schon. Für Fortuna z.B. halte ich das Ding für die nächsten Jahre viel zu groß. Gerade wenn die geplanten Umbauten am Flinger Broich stattgefunden haben, wird es sich dort inklusive Liga 2 (*träum*) lohnen in Flingern zu bleiben. Ob Fire wiederkommt steht noch in den Sternen, bzw. ob es einen neuen Verein geben wird (bitte nicht sauer sein, wenn dies nicht stimmt, beschäftige mich damit nicht soviel, da mir fire am ar*** vorbei geht)
    Aber 2010 holt F95 die Championslueage in der neuen Schüssel.


    PS: Das Ding ist wegen der enormen Betonpreise so hoch, ganz ehrlich. 8)


    Tafkami