Hallenbeleuchtung

  • von der Magics HP:


    Magics ab sofort ohne Halle ?


    Es kam wie es kommen musste : nachdem das Düsseldorfer " Amt für Immoblilienmanagement " es seit 1.5 Jahren nicht schafft, die nunmehr zu fast 50% ausgefallene Hallenbeleuchtung in der Rückertstrasse in Stand zu setzten, wollten die Schwelmer Baskets gestern nur unter Protest antreten. Konsequenz: die Schiedrichter machten einen Vermerk im Spielbericht, dieser geht an die Federation was wohl bedeutet,dass in der Rückertstrasse kein Spiel mehr angepfiffen wird, bis die Hallenbeleuchtung funktioniert.

  • ... seit dem ersten Spiel der Magics (und sicherlich auch schon vorher) ist dieses Problem bekannt - und es kann ja kein Vermögen kosten, ein paar Neonröhren auszuwechseln. OB Erwin spuckt im Magics News Grußwort (wie sonst auch) große Töne und erwähnt natürlich auch die Olympiabewerbung 2012. Immerhin hat er bis dahin ja noch 10 Jahre Zeit, um das Licht einzuschalten ...
    Oder war das jetzt schon für's Politik-Forum ? ?(

  • "RückertDome" dunkel wie eine Cocktailbar


    Schiedsrichter fertigten Sonderbericht an / Stadt will den Makel beheben.


    (D.S.). Da können sich die ART-Basketballer noch so professionell präsentieren und versuchen, sich über das sportlich hinaus ins rechte Licht zu rücken am Samstagabend stand der neue Zweitligist in seiner Spielstätte Rückertstraße buchstäblich im Dunkeln. Und das hatte nun überhaupt nichts mit der Niederlage gegen die Schwelmer Baskets zu tun. "Die Schiedsrichter werden wegen der nicht ausreichenden Helligkeit auf dem Spielfeld einen Sonderbericht an den Deutschen Basketball-Bund (DBB) anfertigen. Was in der Konsequenz heißt, wir haben ab heute keine Halle mehr", verkündete Magic-Boss Gerald Wagener nach der Partie den ungläubigen Fans im VIP-Bereich.


    Obwohl das Problem seit Monaten bekannt ist und der ART die Stadt immer wieder um rasche Abhilfe bat, wurden die Lichtverhältnisse gegenüber der letzten Heimpartie der Rather Riesen am 13. Oktober (!) eher noch schlechter. Insbesondere der linke Hallenbereich erinnerte mehr an eine Cocktailbar als an eine Sportstätte. Nur gut, dass die Rather ihre anschaulichen Cheerleader-Girls, die Magic Angels, mit eigens aufgestellten Scheinwerfern "bestrahlen" konnten. Schade allerdings, dass sich der Gegner der Rather Riesen überhaupt nicht von diesen Äußerlichkeiten beeindrucken ließ. Trotz der diffusen Beleuchtung unter dem ART-Korb behielten die Schwelmer bis zum Schluss den Durchblick.


    Doch den Stadtverantwortlichen scheint nun, wenn auch spät, ein Licht aufgegangen zu sein. Jetzt soll tatsächlich alles besser werden. "Ich verspreche, dass die Halle zum nächsten Heimspiel des ART (16.11.) so sein wird, dass sie von jedem DBB-Schiedsrichter abgenommen wird", gab Jürgen Hanßen, Projektleiter für die neue Multifunktionshalle, auf der Pressekonferenz bekannt. Nach einem heutigen Termin um 7.30 Uhr mit dem zuständigen Amt für Gebäudemanagement, so Jürgen Hanßen, soll die Reparatur der defekten Beleuchtung umgehend in Angriff genommen werden.--PS: Die Nebenkosten für die bisher angefallene Hallenmiete kann ART-Manager Kolja Barthow jedenfalls mit ruhigen Gewissen kürzen.


    (www.wz-newsline.de)

  • Yo - spätestens dann ;)


    Was ist eigentlich aus der angedachten Halle für die Magics geworden. Sollte doch bei uns hinten in Rath ein Teil gebastelt werden wo mehrere Tausend Zuschauer Platz haben sollten. Die Pläne sind allerdings schon älter und meines Wissen mehrfach verworfen und wieder aufgefrischt worden.


    Auch wenn einige Tausend Plätze übertrieben wären - aber eine ordentliche Halle für einen Basketball-'Bald'-Budesligisten ist Pflicht! Stellt euch mal die TV Übertragung auf DSF 'Magics gegen die Domkaff-Kinder von Rhein-Energy' aus der jetzigen Halle vor :rolleyes: .

  • peiiiiinlich


    aber viele zuschauer sind ja eh noch nicht da...
    nur so RF anhänger die nur "huuuuh" und "yeaaahhh" schreien können ! halt so wie in amiland...


    richtige fankultur und support wurde beim letzten spiel von den Schwelmern vorgemacht ... mal sehen, wie sich das noch so entwickelt, aber wenn sich das noch weiter so in die dumpfe amerikaner kopierende richtung entwicklet, dann ist es definitiv nichts für mich, obwohl ich den sport klasse finde

  • Jetzt geht der Stadt ein Licht auf


    Die Lichtverhältnisse in der Sporthalle an der Rückertstraße haben am Samstag beim Heimspiel des Basketball-Zweitligisten ART für Unruhe gesorgt. Die Schwelmer Baskets spielten bei ihrem 87:73-Sieg nur unter Protest, da es in der Spielstätte zu dunkel war. Einige Lampen hatten ihre Dienst verweigert. Deswegen hatte das Schiedsrichtergespann einen Sonderbericht angefertigt und diesen zum Verband geschickt. Was einer Heimspielsperre gleich kommt, bis die geforderten Lichtverhältnisse wieder hergestellt sind.


    Die Stadt versprach gestern, sich um das Beleuchtungsproblem zu kümmern. Jürgen Hanßen, Mitarbeiter im Büro des Oberbürgermeister: "In Absprache mit Herrn Erwin haben wir dem zuständigen Amt die Notwendigkeit einer schnellen Reparatur deutlich gemacht."


    Bis zum nächsten Heimspiel am 16. November gegen Paderborn soll die Halle in einwandfreiem Zustand sein. Der zuständige Mitarbeiter vom Amt für Immobilienmanagement, Krick, betonte nach Rücksprache mit Hanßen am Montag, bereits die ersten Schritte eingeleitet zu haben: "Wir werden die Lichtanlage in dieser Woche erneuern."


    "Magics"-Manager Kolja Bathow ist erfreut über die frohe Kunde, merkt aber kritisch an: "Das hätte schon viel früher etwas passieren müssen. Denn das Problem ist nicht erst seit Samstag bekannt gewesen. Es ist peinlich, unter solch schlechten Bedingungen ein Spitzenspiel der zweiten Basketball-Bundesliga austragen zu müssen."


    ART-Boss Gerald Wagener jubelte indes. Die Auslosung für die dritte Hauptrunde des DBB-Pokals hat dem Zweitligist schließlich einen attraktiven Gegner beschert. Am 4. Dezember empfangen die Rather den Erstliga-Fünften EWE Baskets Oldenburg in eigener Halle. Wenn denn dann das Licht wieder vollständig brennt.


    (www.nrz.de)

  • SCHoSCH :
    von einem geplanten Hallen-Neubau in Rath habe ich noch nie etwas gehört ?( . Neue Spielstätte für die Magics soll nach der augenblicklichen Sanierung die Leichtathletik-Halle am alten Rheinstadion werden. Da gehen dann ca. 3000 Zusacher rein - dies ist auch die Mindestanforderung der s.Oliver BBL ...


    BIG :
    ja, das mit den Zuschauern ... ich sag's ja ungern, aber als Zugezogener kann ich's mir vielleicht erlauben: die Stimmung erinnert mich irgendwie an das Zirkuszelt namens Energy-Dome (daher finde ich auch "Magics-Dome" sehr unpassend) in der letzten (und ersten) BBL-Saison von Rhein-Energy-Cologne. Da ging auch ohne einen professionellen Anheizer bzw. Vorjubler anfangs überhaupt nix.

  • die lichter wurden ausgetauscht und sind nun wieder in ordnung.


    bin schüler da und weiß deswegen bescheid. es gab ideen für eine halle in rath. sollte ein multiarena werden in der erstmal die DEG heimrecht hätte. bauherr sollte der finne harkimo sein der auch schon in hamburg und helsinki gebaut hat.


    das thema ist aber wirklich schon länger erledigt