Letztens bei MC Donald...

  • Autofahren macht Spaß. Essen macht Spaß. Am meisten Spaß machtEssen


    im Auto. Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-in-Schaltern,


    speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant. Das Vergnügenan der


    Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch


    die Qualität der Gegensprechanlage gemindert.



    Ich bin der Überzeugung, daß sie ihrenNamen deshalb bekommen hat, weil sie


    völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist. "Hiere Bechelun hippe," knarztes


    mir aus dem Lautsprecher entgegen -derübrigens ein lebender Beweis für die


    Haltbarkeit von Vorkriegsware ist.



    Heiliger McDonald ! Investment wäre hier angebracht. Alserfahrener


    Drive-In'er weiß ich allerdings, daß der Herr amanderen Ende des Dosentelefons


    sich gerade nach meiner Bestellung erkundigt hat. Ich eröffnedas Spiel klassisch


    mit einer Gegenfrage: "Haben Sie etwas vom Huhn ?" Aus der Gegensprechanlage tönt


    ein schwer verständliches Wort, daß allerdings eindeutig mit "...icken" endet.


    Deshalb antworte ich: "Gute Idee, junger Freund, aberzunächst möchte ich etwas


    essen." Etwas lauter tönt es zurück:



    "TSCHIKKEN !"



    "Ach so, Sie meinen Chicken. Nö,lieber doch nicht. Haben Sie vielleicht Presskuh


    mit Tomatentunke in Röstbrötchen ?" "Hamburger ?", fragt mein unsichtbarer Gegenüber


    zurück. Wahrheitsgemäß erwidere ich:



    "Nein, ich bin Einheimischer. Aber wieso ist das so wichtigfür meine Bestellung ?"



    "WOLLEN SIE EINEN H-A-M-B-U-R-G-E-R !?"



    "Jetzt beruhigen Sie sich mal. Ja ich nehme einen."



    "Schieß"



    Stimmt, hatte ich nach der letzten Mahlzeit hier. Mittlerweileist meine Darmflora


    allerdings wieder wohlauf, so daß ichdenke, ich kann es erneut riskieren."



    "OB SIE KÄÄSE ZUM HAMBURGER MÖCHTEN!?"



    "Netter Vorschlag. Ja, ich glaube ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse,


    nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeröstet."



    Ob die nächste verknarzte Meldung ausdem Lautsprecher nun "Aber sicher doch"


    oder "Du PIEP " lautet, kann ich nicht exakt heraus hören.



    Deutlich verstehe ich hingegen: "was dazu?".



    "Doch ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."



    "Also Pommes ?"



    "Von mir aus auch die."



    "Groß, mittel, klein ?"



    "Gemischt. Und zwar genau zu einem Drittel große, mittlereund kleine."



    "WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN ??!?"Diese, wiederum sehr laut formulierte,


    Frage verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrlicheAntwort:



    "Falls das Bedingung ist, hier etwas zu essen zu kriegen:Ja. Also, machen wir weiter?"



    "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"



    "Ein schönes Entrecote, blutig, und ein Glas 1997erChianti."



    "ICH KOMM' DIR GLEICH RAUS UND GEB' DIR BLUTIG!!!"



    "Machen Sie das,aberverschlabbern Sie den Chianti dabei nicht."



    "SCHLUß JETZT ! Schalter zwei. Sechsmarkfünfundvierzig."



    Schon vorbei. Gerade wo es anfängt lustig zu werden. Aber ichhabe noch ein Ass im


    Ärmel. Ich zahle mit einem 500-Mark-Schein: "Tut mir leid,aber ich hab's nicht größer."



    PIEP freundlich werde ich ausgekontert: "Kein Problem," und mit kaltem Blick ausbezahlt,


    klappert mein Wechselgeld auf dem Stahltresen.



    Doch nicht mit mir ! Ich will den totalen Triumph:



    "Kann ich ne Quittung haben ? Istein Geschäftsessen."

  • das mit dem drive in ist echt lustig...
    leider werde ich das selbst nie ausprobieren können......habe ja keinen FS.......


    aber cih hatte auch mal ein lustiges erlebnis.....


    ein Freund von mir.....


    ich hätte gerne was mit Hühnchen....


    chicken..?


    nein nicht schicken......zu hier essen...



    ich weiss nciht ob das lustig rüber kommt?!
    aber ich fand es sehr lustig....vorallem als der Mann son ganz komisch verdutztes gesicht gezogen hatte und nicht wusste was er sagen soll.....hihi

    Der Sinn des Lebens ist leben mit Sinn.Leben mit Sinn ist der Sinn des Lebens...das Leben leben ist sinvoll über gleiches nachzudenken sinnlos!

  • Zitat

    Original von skootsh
    NEEEEIIIIINNNN!!!!
    Aber der Lachkrampf hält bestimmt so lange an...


    Ich bleib Dir noch a bissl erhalten!


    soll das jetzt eine verarsche sein???
    also cih fand das sehr lustig als er es gesagt hatte!!


    (zu*m* habe das m vergessen.......sorry

    Der Sinn des Lebens ist leben mit Sinn.Leben mit Sinn ist der Sinn des Lebens...das Leben leben ist sinvoll über gleiches nachzudenken sinnlos!

  • axo !! oki ........
    dann habe ich das falsch verstanden ......sorry :D
    ich dachte das du dich darüber lustig machen wolltest......!

    Der Sinn des Lebens ist leben mit Sinn.Leben mit Sinn ist der Sinn des Lebens...das Leben leben ist sinvoll über gleiches nachzudenken sinnlos!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emi ()

  • das freut mcih natürlich sehr das es dir so gut gefallen hat!
    ich fand es sehr *zumtotlachen*
    ich habe mich den rest des abends nicht mehr wieder eingekriegt........
    hihi :D

    Der Sinn des Lebens ist leben mit Sinn.Leben mit Sinn ist der Sinn des Lebens...das Leben leben ist sinvoll über gleiches nachzudenken sinnlos!