Leute - langsam fahren!!!

  • Uaaaaaaahhhhhhhh - ich hab sooooo ne Krawatte! *grr* Bisher war ich glücklicher Weise von jeglichen Radarfallen verschont geblieben. Die fest stationierten kennt man ja mittlerweile, die Mobilen waren bisher eher selten. Doch die Stadt setzt seit vergangener
    Woche ihr Radafallensteigerungsprogramm strickt durch. Nachdem ich am Freitag Nachmittag kurz vor dem Südring (Bilk) mit etwa 15 km/H über der ordentlichen Geschwindigkeit von dem roten Blitzlichtgewitter aus meinen autofahrerischen
    Träumen gerissen wurde, war es heute morgen in Mörsenbroich das zweite mal. 300 Meter hinter der festen Radarfalle stand noch eine mobile!


    Hätten mich nicht zwei Freund vor weiteren gewarnt - ich wäre mittlerweile sicherlich um einiges ärmer. Die Stadt scheint den angeschlagenen Haushaltsetat zum Jahresende mit erhöhten Radarkontrollen aufforsten zu wollen. Keine schlechte Idee - dachte ich bisher - doch gerät man innerhalb weniger Tage gleich zwei mal in die Not verängstigt auf sein Tacho schauen zu müssen und vielleicht doch um seinen Führerschein bangen zu müssen, denkt weniger entspannt über die Geldbeschaffungspolitik! Ich bin weiß Gott kein Raser und dies soll dies nicht verharmlosen! Viel mehr soll’s eine gut gemeinte Warnung sein: Leute fahrt in nächster Zeit langsam - euer Konto wird es euch danken!


    Mittlerweile wird sogar IM Rheinufertunnel geblitzt - das ich echt fies!


    Auf eine gute Heimfahrt!

  • Zitat

    Original von skootsh
    Ich dachte immer dies sei verboten.....!?
    Wegen erhöter Unfallgefahr.
     ?(


    Dachte ich auch - bis ichs vor einiger Zeit selbst gesehen hab! Die polizisten am Radargerät standen zudem in Halsbrecherischer Weise an einer Tunneleinfahrt! Unverantwortlich sowas...

  • Zitat

    Original von SCHoSCH


    Dachte ich auch - bis ichs vor einiger Zeit selbst gesehen hab! Die polizisten am Radargerät standen zudem in Halsbrecherischer Weise an einer Tunneleinfahrt! Unverantwortlich sowas...


    mann, die haben ja n schatten !
    aber wenns einen von denen erwischt, dann war es der böse autofahrer schuld ....

  • Zitat

    Original von skootsh
    ja dann war es also doch nicht IM Tunnel, sondern vor der Einfahrt....oder!?


    Es gibt doch auch mehere seitliche Einfahrten IM Tunnel! Die Polizisten standen auf einem schmalen Simms hinter einer solchen etwa in der Mitte des Rheinufertunnels!

  • Na sach ich's doch ;)



    Quelle: duesseldorf-today.de



    Mit einem mehrmonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld in bisher unbekannter Höhe muss ein 24-jähriger BMW-Fahrer rechnen, weil er am Donnerstagabend mit Tempo 160 durch den Rheinufertunnel gerast ist. Erlaubte Geschwindigkeit sind hier 60 Stundenkilometer. Der Mann wurde bei einer Geschwindigkeitkontrolle gestoppt.



    Zwischen 20 und 22 .30 Uhr haben die Polizei und die Stadt im Rheinufertunnel und im Rheinalleetunnel Geschwindigkeitkontrollen durchgeführt, weil es hier in den vergangenen Monaten aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit 40 Unfälle gegeben hat. In den zweieinhalb Stunden am Donnerstagabend haben 85 Autofahrer das Tempolimit überschritten, 45 von ihnen waren so schnell, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen.



    Spitzenreiter war ein 24-jährige BWM-Fahrer. Er wird seinen Führerschein für einige Monate abgeben müssen. Wie hoch das Bußgeld sein wird, muss ein Richter entscheiden. Die 100 Stundenkilometer zuviel auf dem Tachometer innerhalb der Stadtgrenzen sind in dem Bußgeldkatalog nicht vorgesehen.