• Freunde, Nachbarn, Landsleute,


    nun hat uns der Weihnachtsterror wieder erreicht und wie jedes Jahr stellt sich mein Lieblingsproblem:
    Was schenkt man seinen Lieben. Besonders Eltern scheinen ja immer unbeschenkbar zu sein.
    Ich habe wie jedes Jahr keinen Schimmer was es denn werden könnte.
    Also falls ihr schon einen Geschenk oder eine Idee habt helft mir.
    Ich wäre sogar schon für schlechte Ideen dankbar.


    P.S. aber bitte keine Basteltipps!

  • Wie wäre es mit Karten für das Apollo Variete?

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Was schenkt man seinen Lieben. Besonders Eltern scheinen ja immer unbeschenkbar zu sein.


    Was mein Joy dazu....


    Zitat

    ein wochenende für zwei , irgendwo in eine schöne berghütte ??!


    Da frag ich mich doch... mit dem Vater oder der Mutter? ;)

  • @ Joy
    Ich bin doch nicht Rockefeller


    @ Schmity
    Denk hier nicht weiter!


    @ Kalla
    Ich mag meine Eltern wirklich, daher möchte ich ihnen etwas schönes schenken.

  • dann schenke ihnen das was keiner kaufen kann ..
    danke ihnen zu weihnachten einfach , sag ihnen wie sehr du sie liebst , dazu kannste natürlich auch ein paar blümchen kaufen wenn du möchtest ...
    aber ich denke das wäre das schönste geschenk für eltern ...denn nicht jeder kann oder eher gesagt will es ihnen geben !
    das klingt zwar altmodisch ... aber würdest du nicht in freudentränen ausbrechen wenn du so ein "liebes/dank geständnis" bekommen würdest .. ?!!

  • Also, ich bin da meistens so planlos wie du...
    Deshalb tu ich mich immer mit meinem Bruder und seiner Frau zusammen... Gemeinsam hat man nicht nur mehr Ideen, sondern auch mehr Investitionskraft :D

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."

  • @ Joy
    Gute Idee, sehe ich auch so, aber ich glaube ich sollte trotzdem noch eine Kleinigkeit kaufen.


    @ Estrella
    Habe leider weder Geschwister noch irgendwen den ich in diese Problematik mit reinreissen könnte...

  • Als erstes überleg mal, was deine Eltern in der nächsten Zeit so vor haben oder wovon sie geredet haben, was ihnen gefällt...



    Brauchen sie vielleicht sogar was im Haushalt?
    Vielleicht nen Michaufschäumer?



    Als nächstes: welche Interessen haben sie?
    Z. B. Liest einer gern? oder Strickt deine Mom? Gibt es ne schöne Musik, die sie noch nicht haben, aber immer schon haben wollten?



    Da muss es doch was geben!



    Meine Mutter friert z. B. immer vor'm Fernseher... da haben wir ihr schon mal ne kuschelige Decke geschenkt... oder einen fleece-Pyjama...



    Am besten ist und bleibt was mit aktuellem Bezug - da vereint sich Liebe mit Pragmatik :)

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."