Liebe.....

• Die Liebe...ohne gemeinsame Ziele stirbt sie. Es sei denn, die Partner haben gemeinsame Träume, Ideen, Fantasien und Ziele.Der Stoff, der ihre Liebe lebendig hält.Denn: Paare brauchen ständig Herausforderungen. Das Neue, die Herausforderung, die Erregung ist der Schlüssel zu Zufriedenheit.

Wahre Liebe geht über den Tod hinaus, sie überschreitet alle Grenzen.Und stirbt deshalb auch nie!

Doch so zu lieben...und lange Zeit so zu lieben...das gelingt nur dem, der sich auf die Liebe einlässt .Sich auf die Liebe einlassen-ohne sich darin aufzugeben. Dem Partner Grenzen setzen, ohne ihn abzuwehren.Die Welt mit seinen Augen sehen, ohne die eigene Perspektive zu verlieren. Und so bleibt sie da, die brennende Sehnsucht, der brennende Wunsch nach ewiger Liebe.Weil Worte die Größe dieses einen Gefühls kaum erfassen können, lassen wir ihn weiter schweben, den Traum oder die Gegenwart des Partners, mit dem unser Herz im Gleichklang atmet.
    Für immer....

• das ist ein schöner Beitrag...!!
    .
    Ein Tip von mir - Wenn Dich das Thema interessiert, Schweff hatte in diesem Forum bereits einen Liebe - Thread eröffnet. Schau mal rein. Besonders der Beitrag von Estrella ist sehr lesenswert und echt schön.
    .
    Ein Fazit kann man aber wohl zu diesem Thema ziehen. Liebe ist irgendwie nicht erklärbar. Und - das ist auch gut so..!

[CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

• Zitat

Original von SCHoSCH
    Schade das man erst nach vielen Fehlschlägen die Quitessenz versteht....

Der Mensch muss reifen und lernen! Nicht wahr Kalla? ;)

.
    Dieser Prozess kann aber auch noch nach vielen Jahren und Fehlschlägen immer noch nicht abgeschlossen sein.. :(
    Ich lerne ja, vielleicht habe ich das Reifen vergessen ..

• Zitat

Original von Kalla
    Dieser Prozess kann aber auch noch nach vielen Jahren und Fehlschlägen immer noch nicht abgeschlossen sein.. :(
    Ich lerne ja, vielleicht habe ich das Reifen vergessen ..

Höret - der alte Mann spricht! Ich lausche und lerne wärend ich reife ;)

• Zitat

Original von SCHoSCH

Höret - der alte Mann spricht! Ich lausche und lerne wärend ich reife ;)

.
    Sag mal, steht die 81 in Deiner eMail-Adresse mit Deinem Alter in Zusammenhang..?? Nur so, damit ich weiß, welchen Stellenwert ich Deinem Reifeprozess zuordnen kann... ;)

• Zitat

Original von SCHoSCH
    Wie schön das sich Gentlemen solche Fragen nicht stellen ;)

.
    Ein schönes, weises und abschließendes Schlußwort. Seien wir Gentlemen und beenden das für mich immer so deprimierende Altersthema.. ;)

• Der Beitrag soll nicht bedeuten, dass ich dieses Level schon erreicht habe. Ich habe ebenso wie ihr viele, vielleicht sogar zu viele fehlschläge und -tritte erlebt... das sind jedoch meine gedanken und beobachtungen zum thema ewige lebe...beneidenswerte beobachtungen wie ich finde. aber wir sind ja noch jung und daher lernfähig! machen wir das beste draus!

• Zitat

Ein Tip von mir - Wenn Dich das Thema interessiert, Schweff hatte in diesem Forum bereits einen Liebe - Thread eröffnet. Schau mal rein. Besonders der Beitrag von Estrella ist sehr lesenswert und echt schön.

du hast recht, die beiträge von Schweff und Estrella waren wirklich sehr schön, und wahr!!!! ich könnte STUNDENLANG über die Liebe diskutieren.... ;(

• Zitat

Original von Audrey

du hast recht, die beiträge von Schweff und Estrella waren wirklich sehr schön, und wahr!!!! ich könnte STUNDENLANG über die Liebe diskutieren .... ;(

.
    und dennoch nie zu einem abschließenden Fazit kommen, dass ist das schöne und faszinierende daran ..
    .
    Dein Beitrag in dem anderen Thread ist ebenfalls sehr schön.
    Und es stimmt, eine gewisse Abhängigkeit entsteht wirklich. Aber, es ist, wenn beide Partner sich und die dazugehörigen Gefühle gegenseitig respektieren, eine angenehme Abhängigkeit..

• das weiß ich.... :) manche menschen glauben nicht an die liebe. entweder verkennen sie das gefühl, weil sie zu stark verletzt worden sind oder sie haben noch nie geliebt. ich meinerseits bin sehr froh, zu wissen, dass ich lieben kann....

• Zitat

Original von Audrey
    das weiß ich.... :) manche menschen glauben nicht an die liebe. entweder verkennen sie das gefühl, weil sie zu stark verletzt worden sind oder sie haben noch nie geliebt. ich meinerseits bin sehr froh, zu wissen, dass ich lieben kann....

.
    das freut mich und ich gönne es Dir.
    .
    Aber ich denke mal, dass fast jeder lieben kann. Leider stellt sich manchmal erst später raus, dass man auf einem Irrweg war.
    Wie Du nämlich so schön in einem anderen Beitrag beschrieben hast, beginnt ja alles mit einer recht unkritschen Verliebtheit und rosaroten Pupillen. Erst nach Abflauen dieser Euphorie stellt sich heraus, wohin der Weg geht.
    Tja, und da findet man sich schon mal in der Sackgasse wieder..
    .
    Aber, liebe Audrey, nachdem Du einige Frösche geküsst hast, ist ja jetzt Mr. BIG an Deiner Seite und alles wird gut.. ;)
    .
    Ich mag ihn, er ist nämlich Fortune..!!

• Zitat

Ich mag ihn, er ist nämlich Fortune..!!

er lachte gerade und sagte:"hahaha, er weiss nämlich, dass ich cool bin!" ist der süß oder??? deswegen mag ich ihn so....

• Zitat

Original von Audrey

er lachte gerade und sagte:"hahaha, er weiss nämlich, dass ich cool bin!" ist der süß oder??? deswegen mag ich ihn so....

.
    Liebe Audrey, ich hab` schon im Broich neben ihm gesessen. Glaub` mir - er ist nicht immer cool.. ;)
    .
    Aber okay, Du bist auch nicht Fortuna.. ;)

• Zitat

Original von Audrey

fortuna=glücksgöttin.... also doch ;)

.
    Unsere echte Fortuna wurde nach einer Bäckerei genannt.. :))

• Aber echt!! :rolleyes: X(

"Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."