• Ihr kennt doch sicherlich alle die netten Bildchen, die plötzlich einfach so auf dem Bilschirm erscheinen: "Hi...Du hast Post von Jessica"...blabla-Erotik irgendwas und dann soll man unter einer 0190-Nr anrufen. Und unten ist der "Ok"-Button, wenn mich nicht alles täuscht. Wofür auch immer.


    Gerade eben, als ich beim Posten war, tat sich ein solches Bildchen auf...und da ich in meinem Posting zur selben Zeit einen Zeilenumbruch machte und somit auf RETURN -also der OK-Button-drückte.....verschwand damit auch sofort das Bildchen.



    Jetzt habe ich Angst, dass ich ausversehen irgendwie mit dieser 0190-Nr. in Kontakt getreten bin-man hört und liest doch andauernd solche Sachen!!!!!! ;( ;( ;(

  • firewall ist ein programm , damit man dich nicht so schnell hacken kann oder dir einen wurm / ein vcirus auf deine festplatte packen kann..so wurde mir das zumindest erklärt :D ...
    also..mir ist das auch schon oft passiert , aber ich glaub nicht das die da was machen können wenn man eine flatrate hat ..

  • Danke Dir....ausserdem müsste man, denke ich, da ernsthaft ANRUFEN und ich hatte ja nur auf Return gedrückt. Aber ich habe schon Ähnliches von Bekannten gehört-sie hätten ohne besonders darauf geachtet zu haben angeblich solche Seiten angeklickt und mit den Seiten aber bewusst nicht gearbeitet-und hatten horrende Summen später....na da schauma mal!!!

  • Flatrate allein hilft dir nicht, wenn du aber über dsl ins Netz gehst kann dir ein 0190ér nach meinem Wissen nichts anhaben, denn die braucht eine Telefonleitung also ISDN oder analog um sich über die Nummer einzuwählen.
    Eine Firewall wird dich nicht schützen, denn die 0190ér sind Programme, die du im Prinzip selber auf die Festplatte installierst und somit kein Angriff von außen, vor dem die Firewall schützt.
    Wenn du das Programm wirklich heruntergeladen hast solltest du zuerst nach eine exe.-Datei in deinem Downloadordner schauen, nach dieser auf der gesamten festplatte suchen und dann alle files löschen, allerdings darauf acht geben, das nur die heruntergeladenen files gelöscht werden, das müßtest du an dem Datum der Datei erkennen können.


    Oder schau in die gelben Seiten und frag jemanden der sich wirklich damit auskennt *fg*

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Joy
    ich dacht man bekommt bei einer flatrate immer auch dsl dabei 8o ...
    -
    wieder was neues gelernt :D


    Ich glaube es gibt auch noch anbieter mit flatrate ohne dsl, aber du hast recht in der Regel ist heute flatrate über dsl.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • ein gut gemeinter Rat ist es auf jeden fall, sich die 0190er nummern und insbesondere die 0900er nummern bei seinem anbieter sperren zu lassen. gerade die kommenden 0900er nummer sollen sehr gefährlich sein, da dort zum beispiel für die erste minute z.B. ein preis von 200 € genommen werden kann.
    wie ihr schon geschrieben habt, ist man bei dsl sicher, allerdings bei einer isdn-flatrate noch lange nicht. abgesehen davon sind die dinger echt hartnäckig, was das deinstallieren betrifft. hatte mal einen dialer durch einen verklicker auf einem NT-System, der sich nur durch eine deinstallationsroutine aus dem internet entfernen lies, selbst das manuelle austragen aus der registry hat nicht gereicht, weil das teil noch irgendwo stand.
    die Sperrung bei den telefonanbietern ist leider nicht immer kostenlos, aber man sollte sich überlegen, ob einem die paar euros (nicht mal 10€?!?) dies nicht wert sind.
    Seriöse Anbieter benutzen weder 0190er noch 0900er nummern. ausserdem ist man so rechtlich abgesichert, selbst wenn es eonem dialer durch irgendeinen zufall doch gelingt diese nummern zu wählen.

  • Zitat

    Original von Joy
    wow 8o 
    -
    ich hatte mal recht .. :] ist ja mal ganz was neues und dass auch noch von dir zu hören *gg* :P ;) :)) :D[IMG:http://smiliez.de/images/2236.gif]


    Ja sowas soll auch mal vorkommen :D .

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?