Deutschland Champions

  • Düsseldorf gegen Köln beim Fernseh-Städteduell 



    Düsseldorf gegen Köln heißt eine der Paarungen, bei denen im Sommer acht deutsche Städte in einem spielerischen Fernseh-Wettbewerb mit dem Titel "Deutschland Champions" gegeneinander antreten. Die Duelle werden ausgetragen im Europapark Rust. Der Wettbewerb der beiden rheinischen Nachbarn wird am 18. Juni aufgezeichnet und am 19. Juli um 20.15 Uhr im Fernsehprogramm der ARD ausgestrahlt. Teamführer der Landeshauptstadt ist Oberbürgermeister Joachim Erwin. Mit dabei für Düsseldorf unter anderem auch Boxweltmeisterin Daisy Lang.



    Sportlicher Wettkampf und eine gehörige Portion Teamgeist stehen in der 105-minütigen großen Samstagabend-Show an vorderster Stelle. Die Städte treten in der Tradition des Klassikers "Spiel ohne Grenzen" gegeneinander an. Das jeweilige Stadtoberhaupt und ein prominenter Vertreter der Stadt stehen Pate und helfen an allen Ecken und Enden kräftig mit, so viele Punkte wie möglich für ihr Team zu erspielen. Dabei gibt es sportliche Aktionsspiele, außergewöhnliche Quizrunden und akrobatische Höchstleistungen.



    Zum Düsseldorfer Team gehören: OB Erwin, Kai Böcking, Boxerin Daisy Lang, Sandra Luxern (Tanzclub Bostonclub Düsseldorf), die Eishockey-Cracks Torsten Kienaß, Niki Mondt und Daniel Kreutzer von den DEG Metro Stars, Alexander Mier (Speedskating), Jan-Hendrik Voth (Breakdance), Daniel Raeck (Klettern), Arne Petersen (Klettern) und Christian Güthe (Leichtathletik, ART Düsseldorf). Mit Unterstützung der Stadtverwaltung hat der Bayerische Rundfunk die Sportmannschaft aus der Landeshauptstadt zusammengestellt.



    Es spielen gegeneinander: Garmisch-Partenkirchen - Sylt Gipfelstürmer gegen Wellenreiter
    Frankfurt a. M. - Frankfurt a. d. Oder Main oder Oder?
    Düsseldorf - Köln Das Nachbarschaftsduell
    Berlin - Bonn Das Duell Neue gegen Ex



    Entschieden wird das Duell erst an der Champions-Wall: Drei besonders sportliche Teammitglieder müssen sich als Gipfelstürmer beweisen. Mittels einer Querstange ziehen sie sich eine schräge Fläche hoch. Die Stadt mit den schnellsten Kandidaten holt sich den Tagessieg, und das Team mit der Bestzeit aller Städteduelle darf sich Deutschland Champion 2003 nennen und den großen Champions-Pokal mit nach Hause nehmen.



    Fan-Ticket-Hotline Europapark: 01805-788997 (12c/min)

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • Zitat

    Original von Jessica [Dtown]
    Düsseldorf gegen Köln beim Fernseh-Städteduell 


    Zum Düsseldorfer Team gehören: OB Erwin, Kai Böcking, Boxerin Daisy Lang, Sandra Luxern (Tanzclub Bostonclub Düsseldorf), die Eishockey-Cracks Torsten Kienaß, Niki Mondt und Daniel Kreutzer von den DEG Metro Stars, Alexander Mier (Speedskating), Jan-Hendrik Voth (Breakdance), Daniel Raeck (Klettern), Arne Petersen (Klettern) und Christian Güthe (Leichtathletik, ART Düsseldorf). Mit Unterstützung der Stadtverwaltung hat der Bayerische Rundfunk die Sportmannschaft aus der Landeshauptstadt zusammengestellt.


    huch spielt mondt wieder bei uns?hab ich was verpasst?

  • Wieso ist da keiner aus Community dabei? :(

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von weissenberger
    hoffentlich nur das ex vergessen


    wieso "hoffentlich"? Warum wollt ihr den denn nicht dabei haben? Ich dachte, der wäre gut.

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."

  • Zitat

    Original von weissenberger
    ja gut im f*****,sonst kann man den vergessen


    Spricht da etwa der männliche Neid? :D :D

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."

  • Zitat

    Original von weissenberger
    ich glaube es gibt keine weibliche person in düsseldorf die noch keine erfahrungen mit dem gemacht hat



    Ich darf doch stark bitten! Eine solche Verallgemeinerung, furchtbar! 8o



    Ich weiß, dass es auch weiblich Personen in Düsseldorf gibt die noch keine Erfahrungen mit ihm gemacht haben. Sind vielleicht nicht viele, aber es gibt sie.

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • Zitat

    Original von weissenberger
    weißt du wie das weib aussieht,ne danke.aber der könnte wirklich nicht viel


    Habe gehört, dass der ziemlich gut aussehen soll 8)


    Und nein, ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit ihm gemacht - wahrscheinlich zum Glück!!

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."