Das beste Bier

  • Und von Pinkus gibt es auch ein Alt.
    >klick drauf, wenn dir ***** werden soll<


    Zitat

    Die verwöhnten Gaumen der münsteraner Biertrinker

    wissen gar nicht, was richtiges Altbier ist.
    Man lese nur mal folgenden Text:

    Zitat

    Durch lange Lagerung erhält Pinkus Alt seinen erfrischenden weinähnlichen Charakter und zählt durch seinen Gehalt an natürlicher Milchsäure zu den bekömmlichsten Bieren mit einer besonderen Note.


    weinähnlicher Charakter!!!!
    Milchsäure!!!!!!!!!!!!!!


    Werde morgen mal im Füchschen fragen, ob sie daran interessiert sind, die Reste von draußen zu sammeln, in Flaschen abzufüllen und nach Münster zu exportieren. Müsste dort als Gourmet-Bierchen durchgehen.
     :)

  • Zitat

    Original von Arkinsore
    Werde morgen mal im Füchschen fragen, ob sie daran interessiert sind, die Reste von draußen zu sammeln, in Flaschen abzufüllen und nach Münster zu exportieren. Müsste dort als Gourmet-Bierchen durchgehen.
     :)


    *grööööhl* :D saubere Idee ;)


    Wer Interesse an eine Auflistung von bekannten Altbiersorten hat, aknn gerne mal auf meiner kleinen Site vorbeischauen... www.schosch-site.de -> Altbier


    Da lernt man dann z.B. Alaskan Amber kennen. Altbier aus Alaska/USA

  • Zitat

    Original von Arkinsore
    Alaska-Alt! Davon hab ich ja noch nie gehört!!!
    Der Link auf deiner Seite hat sich übrigens in
    http://www.alaskanbeer.com/amber.html
    geändert.


    Merci! Werd ich ändern.


    Zitat

    Und Venloosch Alt fehlt dir auch noch:
    www.venlooschalt.nl/


    Danke, werd ich ergänzen ;)


    Zitat

    Musst es ja nicht gleich probieren... ;)


    Ja, nu ist's zu spät! ;) Hatte auf meinem letzten Venlo-Trip das zweifelhafte Vergnügen...


    Zitat

    Edit: Endgeile HP von dir! Spitzen-Design + Programmierung!
    Inhalte sowieso :]


    Oh, danke. Ist leider etwas in die Jahre gekommen und bedarf - wie du siehst - einer kleinen Gereralüberholung.

  • Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für "Jonges - Das naturtrübe Alt" von Schlösser brechen. Ich durfte zuletzt bei der Kirmes nähere Bekanntschaft mit dem leckeren Gesöff machen, das geschmacklich wirklich hervorzuheben ist. Klar kann es nicht mit den gestandenen Hausbrauerei-Marken mithalten, 0815-Alt-Sorten wie Gatz, Diebels und Schlösser schlägt Jonges aber um Längen.


    Im Ausschank außerhalb der Kirmes habe ich es leider bislang nur im "Schlösser im Schneider Wibbel" auf der Schneider-Wibbel-Gasse gesehen. In Flaschen scheint es das (noch) nicht zu geben. Laut www.schloesser.de wird es zur Zeit "exklusiv für die Gastronomie" angeboten.


  • Ich kann mich SCHoSCH nur anschliessen.
    "Jonges - Das naturtrübe Alt" ist ein besonders Bier. Leider gibt es das nur im handlichen 20 Liter Fass zu kaufen.
    Und eine einzige Kneipe in Düsseldorf schenkt es aus... weiss leider momentan nicht welche. Das kann man aber nachlesen auf der schlösser homepage.
    Ich habe das Gefühl, dass Schlösser kein Geld verdienen möchte. Da bringt man schon ein neues Bier auf dem Markt und in einer Stadt wie D'dorf bekommt man es nicht zu kaufen.
    Traurig, Traurig

  • Zitat

    "Jonges - Das naturtrübe Alt" ist ein besonders Bier. Leider gibt es das nur im handlichen 20 Liter Fass zu kaufen.


    Mittlerweile bekommt man Jonges im Goldenen Ring (Burgplatz 21, Altstadt) auch in 1l und 2l Siphon (Flaschen).



    Zitat

    Und eine einzige Kneipe in Düsseldorf schenkt es aus... weiss leider momentan nicht welche.


    Ein paar mehr sind es mittlerweile schon ;) Jonges gibt es u.a. bei...

    • Brauereiausschank "*hirschchen", Alt Pempelfort 2, 40211 Düsseldorf
    • Brauereiausschank "Im goldenen Ring", Burgplatz 21, Altstadt
    • "Benders Marie", Andreasstraße 13, 40213 Düsseldorf-Altstadt
    • "Schlösser im Schneider Wibbel", Schneider Wibbel Gasse 7, 40213

  • na dat is ja inzwischen dein spezialgebiet... ;)...ich habe es zwar leider noch immer nicht genossen, aber das logo sieht irgendwie extrem nach limonade aus!...so poppisch...

  • Zitat

    Original von bartotainment
    na dat is ja inzwischen dein spezialgebiet... ;)


    Naja ;) Wer sich aber für Altbier und Altbiersorten im In- und Ausland interessiert, dem empfehle ich die Altbierwelt.de


    Zitat

    ...ich habe es zwar leider noch immer nicht genossen, aber das logo sieht irgendwie extrem nach limonade aus!...so poppisch...


    Dann komm doch demnächt mal mit StR und mir ins *hirschchen. Es lohnt sich ;) mit Limo hat Jonges nun wirlich nichts zu tun!

  • Zitat

    Original von Madre
    Also da kann ich nur auch das Ratinger Alt empfehlen . Gibt es natürlich nur in Ratingen .. aber wenn man mal aus D+dorf raus kommt :) kann man im Schinderhannes auf der Bahnstr. ein leckeres Ratinger Alt trinken :)


    Selbstgebraut seit letztem Jahr :) erfreulicherweise wohne ich genau gegenüber :)


    Bin vor kurzem dort gewesen. Wie so oft ist das auch eine Geschmacksfrage. Mir war es etwas zu labbrig/wassrig, d.h. für ein Alt empfand ich die Farbe sehr hell. Die Location ist ganz ok, rustikal und übersichtlich. Zu manchen Zeiten ist eine Tischreservierung empfehlenswert. http://www.stadthalle-ratingen.de/brauhaus.htm


    Hat auch groß damals in der RP gestanden: http://www.rp-online.de/public…gen/special/macher/378511


    Hier ein weiterer Geschmackstest: http://www.1000getraenke.de/test_ratinger_alt.htm

  • Zitat

    Ein paar mehr sind es mittlerweile schon ;) Jonges gibt es u.a. bei...

    • Brauereiausschank "*hirschchen", Alt Pempelfort 2, 40211 Düsseldorf
    • Brauereiausschank "Im goldenen Ring", Burgplatz 21, Altstadt
    • "Benders Marie", Andreasstraße 13, 40213 Düsseldorf-Altstadt
    • "Schlösser im Schneider Wibbel", Schneider Wibbel Gasse 7, 40213

    Jonges GAB es zumindest mal im Freiligrath an der Bilker Kirche!