Düsseldorf's beste Pizza

  • Pizzeria Pinocchio in Düsseldorf


    Leckeres Essen, gutes Ambiente, nette Umgebung – das alles ist kein Problem bei meinem Geheimtip.


    Pizza – das scheint nicht die erste Wahl zu sein, wenn man schick essen gehen möchte. Aber es gibt Ausnahmen wie die Pizzeria „Pinocchio“ in Düsseldorf. Diese findet man in der Altstadt (Alte Stadt 14) und ist ein absoluter Geheimtip, auch wenn sie nach und nach immer bekannter wird.


    Die Pizzeria ist relativ klein. Es gibt aber noch einen hinteren Raum, den man für Feiern anmieten kann. Die Wände sind weiß und haben eine Art „Tropfenmuster“, so dass man denkt, man speist in einer Grotte. Das Licht ist gedämpft. Die Bänke und Tische aus dunklem Holz. In so gemütlicher Atmosphäre kann man sich nur wohlfühlen. [...]


    http://www.rp-online.de/hps/cl…staurants/nrw_duesseldorf


    ---------


    Mal testen.

  • Da gebe ich dir absolut recht und bin froh, dass ich das "Pinocchio" auch schon seit etwa zwei Jahren als Geheimtipp handle... naja, wie gesagt, wahrscheinlich eher als "0ffenes Geheimnnis".
    Wer auch göttliche Pizza macht, ist der Allein-Besitzer and Workaholic im grün angestrichenen Pizza-Pavillion an den Uni-Kliniken. Als ich im Januar ausgezogen bin, gab es noch keinen Lieferservice.. aber der Mann ist wirklich göttlich. Sehr lecker und absolut humane Preise. Außerdem kennt er jeden und scheint so etwas wie eine Linden-Straßen-Instanz zu sein. ;-)


    Wahnsinnig lecker ist auch der Piozzabäcker in der Pommesbude an der Münzstraße neben P&C in Duisburg. Haltestelle Duisburg Rathaus. Ich habe in der Nähe gearbeitet und Pizza sowie Pommes werden dort ausgesprochen lecker serviert. Falls nun jemand die Stirn runzelt.. der Pizzabäcker ist ein Italiener in seinen besten Jahren und die Pommes macht eine junge Frau.. na wenn das nicht die ideale Besetzung ist.. *gg*

  • Auch nicht schlecht ist "ristorante pizza" , eine pizza kostet 2,30 egal welche sorte, man brauch sie nur noch zuhause in den ofen zu hauen!!
    es gibt sie in fast jedem supermarkt und hat eine gleich bleibende gute qualität! :P

  • Zitat

    Original von Dominic
    Auch nicht schlecht ist "ristorante pizza" , eine pizza kostet 2,30 egal welche sorte, man brauch sie nur noch zuhause in den ofen zu hauen!!
    es gibt sie in fast jedem supermarkt und hat eine gleich bleibende gute qualität! :P


    Blasphemie! X( ;)

  • Nee! Lieber Wagner Pizza. Auch immer gleichbleibende Qualität, in jeden besseren Supermarkt zu haben und knuspriger Steinofenboden.


    ;)

  • Zitat

    Original von [Shadow]
    Pizzeria Pinocchio in Düsseldorf
    Mal testen.


    Kann auch ich nur empfehlen. Wir sind dort schon vor 35 Jahren eingekehrt. War damals schon ein Geheimtipp für leckerste Pizzen.

  • Zitat

    Original von macgreru


    Kann auch ich nur empfehlen. Wir sind dort schon vor 35 Jahren eingekehrt. War damals schon ein Geheimtipp für leckerste Pizzen.


    Pizza gibt es hier auch mittlerweile. Abe natuerlich Laengen von dem entfernt, was in Europa Standard ist....


    Ich musste mich gerade mit Kebab auf Fladenbrot behelfen. Gegrilltes Lammfleisch in kleinen Stuecken mit reichlich Gewuerz. Das ist hier so eine Art Alltagsgericht, billig fuer den Moment ausreichend.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Meine Favoriten sind das 'Zum Nudeln' auf der Ackerstraße oder eine alte, kleine Pizzeria irgendwo in Bilk, deren Name ich nicht kenne, in der ich aber selber schon Pizza backen durfte. Knusprig dünner Bode, fetter Belag - grandioser Geschmack und perfekte Bedienung. So muss dat! :D