Schwerer Schlag gegen deutsche Musiktauscher

  • SONGS AUS DEM NETZ
    Schwerer Schlag gegen deutsche Musiktauscher


    Ein schlechter Tag für Tausende Tauschbörsianer, ein guter für die Musikindustrie: Im größten Verfahren, das jemals in Deutschland gegen illegale Angebote in Internet-Tauschbörsen durchgeführt wurde, wurde heute ein Exempel statuiert - mit Hilfe der Strafverfolger.


    Köln - Im gesamten Bundesgebiet seien 130 Hausdurchsuchungen durchgeführt worden. Dabei habe man viele PCs beschlagnahmt und weitere Beweismittel sichergestellt, gaben die Staatsanwaltschaften von Köln und die Kreispolizeibehörde des Rhein-Erft-Kreises heute Mittag bei einer Pressekonferenz bekannt.
    [...]


    http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,417720,00.html

  • Gut so, schliesslich werden ja wohl alle moeglichen Rechte verletzt. Wen ich bspw ein Lied komponiere/einspiele/produziere, dann moeche ich auch Einfluss auf die Weitergabe haben. Wenn dann jemand mein Lied haben will, kann er es kaufen. So einfach ist das.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Kaufen ja, aber für einen angemessenen Preis.


    Bei den Summen, die heute für eine CD verlangt werden, brauchen sich die Plattenfirmen doch gar nicht zu wundern.

  • Sieht aus als bekämen diesmal die anderen eine Breitseite.


    ...aber Schmunzeln ist hier nicht angebracht!
    Die ehrliche und seriöse Content-Verwerterindustrie kämpft hier einen angemessenen und herzerweichenden Kampf ums Überleben der andernfalls vom Hungertod bedrohten [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,232953,00.jpg]Künstler[/URL], in deren Auftrag sie handeln.


    ----------------------------------


    USA sollen hinter Torrent-Razzia stecken


    Die Razzia bei der Internet-Tauschbörse The Pirate Bay könnte auch politische Folgen haben: Das schwedische Fernsehen berichtet, die Aktion sei auf Druck der USA durchgeführt worden - was die Regierung in Stockholm in Bedrängnis bringen könnte. [...]


    Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,419445,00.html]Spiegel.de[/URL]