Brückenlauf

  • 3000 LÄUFER
    Walker-Premiere beim Brückenlauf


    Auf die Brücken, fertig, los! Am 25. Juni ist es wieder so weit. EXPRESS präsentiert den 14. Düsseldorfer Sparda-Bank Brückenlauf. Bis zu 3000 Läufer werden erwartet. Zum ersten Mal sind Walker und Nordic Walker mit dabei. Weitere Premiere: Beim 5-km-Firmenlauf rennen Unternehmen um die Wette.


    „Wir haben schon jetzt 20 Prozent mehr Anmeldungen als im letzten Jahr um diese Zeit. Wenn das so weitergeht knacken wir die 3000-Marke“, freut sich Georg Schimmelpfennig vom Polizeisportverein Düsseldorf. Um 10.45 Uhr gibt Oberbürgermeister Erwin am Mannesmannufer den Startschuss zum 10-km-Hauptlauf. Von da geht‘s über die Rheinkniebrücke nach Oberkassel und über die Oberkasseler Brücke zurück.


    Zweimal das Ganze - mit einer Zeit von 36 Minuten liegt man dabei auf Siegerkurs. Keine Angst: Auch Zweit- und Drittplatzierte werden dieses Mal geehrt. Der restliche Laufplan: 8.40 Uhr Bambinilauf / 8.50 Uhr Schülerlauf / 10 Uhr Firmenlauf / 10.50 Uhr Walking.


    Medaillen gibt‘s aber nicht nur für die Schnellsten. Beim Schul- und Firmenlauf werden auch die größten Gruppen geehrt. Erstmals können auch Verwandte oder Bekannte von Schülern für die Schulen antreten. 1000 Euro winken der Schule mit den meisten Läufern. „Jeder kann mitlaufen, seine eigene Bestzeit aufstellen. Die Leute sollen Spaß haben“, erklärt Sparda-Chef Berthold Reinartz. Rund um die Läufe locken Spiele mit attraktiven Gewinnen – von der Playstation bis zum DVD-Player.


    Wegen der großen Teilnehmerzahl wird es vormittags zu Teilsperrungen auf den Brücken und in Oberkassel kommen. Das Meldebüro wird zum Wettkampf im Vodafone-Gebäude (Mannesmannufer 3) eingerichtet. Tipp: Günstig parken kann man an der Rheinkniebrücke oder auf den Rheinterrassen.


    Weitere Infos zu Anmeldungen und Meldelisten gibt‘s auf www.express.de oder www.polizei-sv-duesseldorf.de


    Quelle:
    http://www.express.de/servlet/…9&artikelid=1143448151594

  • Rund 2.500 Teilnehmer beim Brückenlauf


    Rund 2.500 Teilnehmer haben am Sonntag beim 14. Düsseldorfer Brückenlauf geschwitzt. Sieger wurde Karsten Kruck aus Duisburg mit einer Zeit von 34 Minuten und 25 Sekunden. Zahlreiche Läufer waren wegen der Hitze schon vor der Ziellinie ausgestiegen, unter ihnen auch Regierungspräsident Jürgen Büssow. Einen deutlichen Rückgang gab es bei den teilnehmenden Schülerklassen. Gerade mal 160 Kinder gingen auf die Strecke.


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php