Mein WM Tagebuch

  • Ich denke auch, dass Borowski spielen wird. Wir werden es sehen. Bei uns hier gibt es uebrigends auf dem Suedafrikanischen Kanal, auf dem wir die Spiele sehen koenen, Ernst Middendorp als Fachkommentator. Der eine oder ander von den Aelteren wird den vielleicht noch kennen. Trainer von Arminia Bielefeld z.B.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Klose unser im Strafraum,
    Gewürdigt werde Dein Einsatz.
    Dein Paß komme.
    Dein Tor falle, wie in München so in Berlin. ...und Dortmund
    Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
    Und vergib uns unseren Gesang,
    wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.
    Und führe uns nicht ins Abseits,
    sondern erlöse uns von den Italienern.


    Denn Dein ist der Ball
    und das Tor
    und die Torgefährlichkeit
    in Ewigkeit.
    Salto.

  • Schade, schade, das Spiel hat gut ausgesehen. Zumindest von beiden Seiten bis zum 16er, dann war ueberall Schluss. Ballack hat mir wieder mal nicht gefallen, er ist nie richtig in Tritt gekommen. Auch bei den vorherigen Spielen. Hier wurde heute morgen auf BBC ein Reporter von dem deutschen Sender RBB interwiewt, der sagte, er wundere sich sehr, dass Chelsea soviel Geld ausgegeben haette.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von bartotainment
    ;( :( :( :( ;( ;( :( ?( 8o ;( :( ;(


    naja, ich setze jetzt erstmal alle hoffnung auf frankreich!-ach ja, den dritten platz kriegen wir alle mal! :))


    wen interessiert der dritte, der zweite ist ja schon verlierer ?(

  • Zitat

    Original von [Shadow]


    wen interessiert der dritte, der zweite ist ja schon verlierer ?(


    Warum eigentlich ? Der 2. Platz bei einer WM ist aller Ehren wert. Auch der 3. ist nicht zu verachten. Ich bin es leid, wenn immer nur die 1. Plaetze gezaehlt werden. Sicher, jeder will gewinnen, aber die, die dann eben nur 2. Sieger sind, sind ja auch nicht zu verachten.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Sicher! Die Leistung des Teams in diesem Turnier war grandios. Das ist nicht zu missachten. Trotzdem kann ich mich mit dem zweiten oder dritten Platz nicht zufrieden geben. Ich habe zu viele Gedanken an einen glücklich-sonnigen WM-Titel verschwendet, als das ich jetzt so einfach zurückstecken könnte. Ich bin einfach nur traurig und kann mich dieser ganzen 'Scheiß doch einfach drauf'-Stimmung bislang nicht anschließen...


    Hoffentlich macht Klinsi weiter!

  • Die Vernunft sagt: Nachdem wie ich - wie wohl die meisten anderen auch - die Mannschaft am Anfang eingeschätz hat habe, ist das Halbfinale ein riesen Erfolg. Mit der Mannschaft hätte man Wochen vorher keinen Blumentopf gewinnen können. Topp Leistung!


    Das Gefühl sagt: Unendliche Trauer. Warum ausgerechnet diese immer überheblichen Italiener, die im Urlaub immer nur unser bestes wollen - unser Geld!


    Wie auch immer ... nach der WM, wenn die letzten Artikel geschrieben wurden und kein Mensch mehr darüber redet. Werde auch ich diese Schmach vergessen haben.


    '54, '74, '90, 2010 ja so stimmen wir alle ein ...

  • Ich find das war ne supergeile WM, die deutschen haben die ganze zeit den besten fußball gespielt. das spiel gestern hätte keinen sieger verdient, beide teams haben super gespielt, alles gegeben und am ende hat die manschaft gewonnen die das glück auf ihrer seite hatte.
    ich war auch total geschockt gestern als das 1:0 fiel, aber man sollte stolz darauf sein was unsere elf nicht nur auf dem platz bewegt hat, ich hoffe das die euphorie, das "wir" gefühl und der stolz bleiben.


    man kann nur danke sagen für schönen fussball, eine schöne WM!!

  • Zitat

    Ich habe zu viele Gedanken an einen glücklich-sonnigen WM-Titel verschwendet, als das ich jetzt so einfach zurückstecken könnte.


    O.k, aber sei doch mal ehrlich, Du hattest eine Super Zeit mit der Mannschaft, sie haben das Land in einen Rausch versetzt. Und wenn die Jungs dann noch ein bischen cleverer werden, dann wird es auch was mit dem Titel. Vielleicht sehen wir ja am Samstag noch einmal begeisternden Fussball...

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Ich will hoffen das dieses neue Wir-Gefühl und die Deutschland-Euphorie anhält, die diese WM aus den Menschen gekitzelt hat. Durch den WM-Titel hätte das untermauert werden können und hätte sich mit Sicherheit für längere Zeit auch positiv auf die deutsche Wirtschaft ausgewirkt. Ich hoffe das wir jetzt nicht wieder ins Tal der Tränen zurückkehren und sich wieder jeder selbst bedauert.

  • Zitat

    Hoffentlich macht Klinsi weiter!


    Habe ich da was verpasst ? Ich dachte, der Mann heisst "Juergen Klinsmann" und nicht "Klinsi" :D

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von SCHoSCH
    Ich will hoffen das dieses neue Wir-Gefühl und die Deutschland-Euphorie anhält, die diese WM aus den Menschen gekitzelt hat. Durch den WM-Titel hätte das untermauert werden können und hätte sich mit Sicherheit für längere Zeit auch positiv auf die deutsche Wirtschaft ausgewirkt. Ich hoffe das wir jetzt nicht wieder ins Tal der Tränen zurückkehren und sich wieder jeder selbst bedauert.


    Vorallem hoffe ich, dass das Land in der Niederlage Größe zeigt und weiterhin ein guter Gastgeber ist und zurecht beweist, dass die neugewonnenen Sympathien im Ausland berechtigt sind.

  • Zitat

    Original von heinulilo


    Warum eigentlich ? Der 2. Platz bei einer WM ist aller Ehren wert. Auch der 3. ist nicht zu verachten. Ich bin es leid, wenn immer nur die 1. Plaetze gezaehlt werden. Sicher, jeder will gewinnen, aber die, die dann eben nur 2. Sieger sind, sind ja auch nicht zu verachten.


    ...sehe ich auch so, jeder der es ins halbfinale geschafft hat, hat auf jeden fall respekt verdient, und selbst das halbfinale war vor ein paar monaten für deutschland noch nichtmal sicher!-also freut euch gefälligst ein bisschen ;)


    ...ich bin auch mal gespannt, wie sich deutschland jetzt in den nächsten tagen als "freund" verhalten wird, denke aber, dass sich die leute auch wieder einkriegen werden und noch etwas mit den weltmeistern feiern werden!...und hey, europa ist weltmeister, das ist doch super!


    ...ich tippe ja immer noch auf frankreich!!!

  • Ich hatte mich nach dem Sieg der Deutschen im Viertelfinale schon darüber gefreut, daß Deutschland nun - komme was wolle - noch zwei mal spielen wird.
    Für Zuschauer aus dem Rest der Welt wird das Spiel um den 3. Platz wohl nicht sehr wichtig sein (wer hat 2002 um Platz 3 gespielt?) aber für die Deutschen wird die Gesamtbilanz dann doch erinnerungswürdig bleiben:


    Italien hatte vor Deutschland keine nennenswerten Gegner, aber gegen die USA unentschieden gespielt (Eigentor hin oder her, trotzdem schwach - die USA wurden von allen anderen besiegt).


    Frankreich war mit zwei unentschieden nicht mal Gruppensieger, auch wenn Brasilien dann geschlagen wurde, aber Brasilien war dieses Jahr nicht grade Brasilien.


    Deutschland dagegen hat vor dem Italien-Spiel 5 mal gewonnen, wobei nur Costa Rica ein leichter Gegner war.


    Portugal hat bis gestern auch 5 mal gewonnen, wobei nur Iran und evtl. Angola leicht waren.


    Im Spiel um Platz 3 wird's also auch darum gehen, wer mit 6 Siegen aus dem Turnier geht. Sollte Frankreich Weltmeister werden, wäre der Sieger um Platz 3 sogar der einzige, der 6 mal gewonnen hätte.
    Der dritte Platz ist bei dieser WM in mancher Hinsicht fast mehr wert als der Titel des Vizeweltmeisters.


    Außerdem heißt es, daß Klinsmann diesmal Kahn ins Tor stellen wird, das wäre meiner Meinung nach auch ein Trost.
    Wenn bei Portugal Ricardo im Tor bleibt wird das wohl schonmal das Spiel mit den beiden besten Torwächtern.


    --wo ich grad so viel mit Zahlen rumspiele, das ist jetzt mein 100. Post in der DC gewesen, yipee!