Mein WM Tagebuch

  • also das gehört zwar nicht so ganz hier rein, aber wenn es dich stört kannste es ja verschieben schosch! ;)


    Ein Deutscher, ein Argentinier und ein Italiener werden in
    Saudi-Arabien beim dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt.
    Der Scheich lässt sie vorführen, sieht sie sich an und sagt: "Für den
    Konsum von Alkohol bekommt ihr eine Strafe von 50 Peitschenhieben! Aber da
    ihr Ausländer seid und von dem Verbot nichts wusstet, will ich gnädig
    sein. Ihr habt vor der Strafe noch einen Wunsch frei! Fang du an,
    Argentinier!"
    Der Argentinier: "Ich wünsche mir , dass ihr mir ein Kissen auf den
    Rücken bindet, bevor ihr mich auspeitscht."
    Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch leider zerreißt das Kissen unter der
    Wucht der Peitschenhiebe bereits nach 25 Schlägen.
    Der Italiener, der das sieht, wünscht sich, dass man ihm zwei Kissen auf
    den Rücken binden möge. Gesagt, getan, doch leider reißen auch bei ihm
    die beiden Kissen vorzeitig.
    Nun wendet sich der Scheich an den Deutschen und sagt: "Nun, Deutscher, da
    ich ein großer Fußballfan bin und ihr so schön Fußball spielt, bin ich
    dir besonders gnädig! Du hast zwei Wünsche frei! Aber wähle gut!!!"
    Der Deutsche: "OK, schon gewählt, als ersten Wunsch hätte ich gern 100
    Peitschenhiebe statt nur 50!" Der Argentinier und der Italiener schauen
    sich kopfschüttelnd und entgeistert an.
    Der Scheich sagt: " Ich verstehe es zwar nicht - aber es sei dir die
    doppelte Zahl an Peitschenhieben gewährt! Und dein Zweiter Wunsch?"
    Der Deutsche: "Bindet mir den Italiener auf den Rücken!"

  • erlin (rpo). Wer jetzt noch ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft kauft und es mit dem Namen "Ballack" beschriften lassen will, hat schlechte Karten. "Uns sind die Buchstaben 'A' und 'E' ausgegangen", sagte ein Verkäufer im Adidas-Fanshop. Es sei noch nie vorgekommen, dass Vokale vergriffen waren. Jetzt sollen die fehlenden Buchstaben aus anderen zusammengesetzt werden.
    [..]


    wie geil ist das denn bitte

  • Tja, nu ist's doch tatsächlich alles wieder vorbei. Von mir aus hätte die WM noch 2 Monate weiter gehen können. Es war einfach rundum genial. Die Stimmung im ganzen Land, ÜBERALL Fußball als Thema Nummer eins, dem endlich mal alles untergeordnet wird, verlängerte Öffnungszeiten (ich konnte sogar gestern - Sonntags - ganz entspannt das Grillfleisch für's Finale kaufen) und endlich mal kein Sommerloch zwischen 2 Fortuna-Saisons.


    Zwar hätte ich mir ein etwas rühmlicheres Finale gewünscht als diesen gestrigen Grottenkick, aber man kann ja nicht alles haben. Bei mir bleibt die Überzeugung, das wir im Finale jeden weggeputzt hätten. Italien? Frankreich? Die wären in der gestrigen Verfassung gegen uns nur Balljungen gewesen ;)


    Also warten wir die 700+X Tage bis zur EM, packen die zig Fahnen wieder fein säuberlich gefaltet in die Schublade und freuen uns aufs nächste (Freundschafts-)Länderspiel in vier Wochen gegen Schweden. Nä watt is mir jetzt langweilig...

  • In der Tat, die Stimmung war überall super. Ich habe schon sehr lange nicht mehr so viele schwarz-rot-goldene Fahnen gesehen, das fand ich echt prima. Die Deutsche Mannschaft hat uns unheimlich viel Spaß gemacht und lässt uns auf mehr hoffen. Außerdem sind wir Weltmeister der Herzen. :)


    Remember: Nach der WM ist vor der EM! ;)