Mein WM Tagebuch

  • Also was soll ich sagen als ich gestern unser Spiel gesehen habe war mir zum weinen :( Costa Rica schafft 2 tore gegen uns 8o Und das schlimme jedes mal sah unsere Abwehr Sch.... aus naja auch Jens Lehmann war nicht gerade der glücklichste. Gefreut habe ich mich über Lahm der junge war auf der linken Seite genial dazu Schweini wobei ich fand als Schweine in der 2 Halbzeit mehr Rechts war waren wir nicht mehr so gefährlich :rolleyes: Versteheh tue ich auch nicht warum Borowski raus mußte und wir danach kaum noch Ideen hatten. Naja hauptsache gewonnen. Und Lehmann jammert nun wg seinen Knöchel :rolleyes: Man sei ein Kerl bei der Kohle kann man auch mal spielen wenn der Knöchel was zwickt aber was will man von den Typen schon erwarten ich hätte lieber den Kahn im Tor spielt auch bei schmerzen.........


    Was mich gewundert hat das Polen verliert damit habe ich nicht gerechnet.


    Naja nachher kommen die nächsten 3 Spiele und ich bin froh einen genialen Platz gefunden zuhaben wo ich die Spiele verfolgen kann :D

  • das der den browski rausgenommen hat liegt daran, dass kehl auch ein ersatz für ballack sein könnte. ich denke klinsi wollte sehen wie das spiel ohne borowski und mit kehl gestaltet wird und man konnte sehen das es schlechter wurde.
    der beste spieler ist für mich gestern lahm und frings gewesen, eine klasse solide leistung und schöne tore.
    klose ist, ja ainfach klose da muss man nich viel zu sagen er hat 2 tore gemacht!
    wer mir gestern gar nicht gefallen hat ist friedrich und podolski! friedrich hat mehrer heftige fehler gemacht und sein weitschuss war arm.
    podolski kam von anfang nicht ins spiel rein.
    klinsi hätte odonkor für ihn ersetzen müssen aber nicht erst in der 90.
    und schade das huth nicht gespielt hat.

  • das waren ja mal 2 klare abwehrfehler, da kann der lehmann nichts machen, auch olli hätte die nicht gehalten! dank friedrich der hinter der kette stand und somit das abseits aufgelöst hat!

  • Ich sage dazu nur Lahm spielt mit Manschete ist ein paar drauf gefallen und jammert nicht und Lehmann sagt er weis nicht ob er wegen dem Knöchel am Mittwoch spielen kann :rolleyes:


    Bei den Gegentore geben ich Lehmann keine Schuld wohl aber das er jammert :rolleyes: Wenn er nicht will okay wir Kahn und Hildebrand die spielen sicher gerne auch wenn der Knöchel was zwickt 8)

  • Was für ein WM Tag. Ich muss sagen es macht Spaß die Spiele anzusehen wobei ich den Sieg von England etwas Glücklich gefunden habe. Genial war das Spiel der Jungs aus Trinidad/Tobago hätte nicht gedacht das die Schweden da kein Tor schiessen und ndas obwohl sie nur mit 10 spielten. Das bisher beste Spiel war Argentinien gegen Elfenbeinküste. Ich denke das wir noch viel Spaß mit den restlichen Spielen haben werde. Der Grill wird nachher bei mir angeworfen so dass ich mit Freundien zu Hause das erste Spiel mir ansehen kann und die 2 Abendspiele in meiner Stammkneipe.

  • Ich habe gestern das England Spiel zum Teil gesehen. Mit Hilfe eines austalischen Sateliten, weil die nornmal sich bei der WM ausgeklinkt haben. In einem deutschen Lokal hier in Kabul.


    Wenn ich mir die Ergebnisse der anderen Spiele anschaue, dann sieht unsere Mannschaft immer besser aus.. Schweden 0/0, England mit Muehe 1 / 0, Polen 2 /0 verloren usw...

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von heinulilo
    Wenn ich mir die Ergebnisse der anderen Spiele anschaue, dann sieht unsere Mannschaft immer besser aus.. Schweden 0/0, England mit Muehe 1 / 0, Polen 2 /0 verloren usw...


    Jau!


    England fand ich erschreckend schwach gestern. Langweiliges, zerfahrenes Spiel ohne Höhepunkte. Dafür, das die das beste Team seit 30 Jahren haben wollen, war das ziemlich arm.

  • stimme ich dir zu, argentinien war aber ganz ok. heute habe ich leider noch nichts gesehen, werde aber gleich portugal schauen, hoffe mal auf ein fußball spiel wo richtig getreten wird. :D

  • Meine Bilanz nach dem ersten WM Wochenende:


    Keine Ahnung.


    Als Fußballfetischist, der jede Woche ins Stadion geht, teilweise auch Auswärtsspiele der Nationalmannschaft besucht ist immer noch kein WM Fieber aufgetreten wie sonst.


    Das Deutschlandspiel zwar mit Freude, jedoch teilweise emotionslos geschaut.


    Unverständlich die Miese Peterei über das deutsche Spiel, natürlich muss weiterhin an der Abwehrschwäche und auch am Spielaufbau gearbeitet werden, natürlich muss dies auch angeprangert werden, aber vielleicht sollte man die Spiele mehr mit Spannung als mit übertriebener Erwartungshaltung betrachten.


    Samsatg alle drei Spiele bei bruzzelnden Temperaturen und Würstchen verfolgt, überrascht über T&T, gelangweilt von England, fast schon gepackt von Argentinien und Elfenbeinküste.


    Sonntag zum ersten mal seit dem ich mich bewusst an eine WM erinnern kann, die Spiele nur nebenbei beim bügeln, spülen, kochen,sonnenbaden und lesen (port vs. ang) verfolgt.


    Ich weiss nicht woran es liegt.
    Vielleicht an der leisen, gar nicht packenden, für mich enttäuschenden Stimmung (vorallem England und Portugal) in den arenen, den ganz schwachen Kommentatoren oder der Flut an Werbung, Kommerz und Event Ottos????


    Mal schauen wie es weitergeht. Meine Hoffnung vom WM Fieber gepackt zu werden liegt wohl beim Spiel ENG vs. SWE.............

  • Brasilien - Kroatien war reichlich enttäuschend, oder? Etwas mehr als lustlos dahertapernde Ronlados/Ermersons/usw. hatte ich schon erwartet. Absolut grandios hingegen waren die Kovac-Brüder und der kroatische Stürmer Prso. Oke - und Kaka, der auf brasilianischer Seite ein nettes Törchen ablieferte...

  • Zitat

    Original von pejo
    Mal schauen wie es weitergeht. Meine Hoffnung vom WM Fieber gepackt zu werden liegt wohl beim Spiel ENG vs. SWE.............


    Mich hat es gestern abend nun doch gepackt. Dank der wunderbar mitreissenden Stimmung der Kraoten in Berlin und dem Nebeneffekt, dass ich morgen nach Hamburg fahre und mir Costa Rica gegen Ecuador anschaue.



    Zitat


    Original von Schosch
    Brasilien - Kroatien war reichlich enttäuschend, oder? Etwas mehr als lustlos dahertapernde Ronlados/Ermersons/usw. hatte ich schon erwartet. Absolut grandios hingegen waren die Kovac-Brüder und der kroatische Stürmer Prso. Oke - und Kaka, der auf brasilianischer Seite ein nettes Törchen ablieferte...


    Nichts anderes ist man doch in Deutschland gewohnt. Typisches Spiel Marke Bayern gegen Underdog. Nichts anderes, hatte ich von Brasil
    im ersten Spiel erwartet....