Bestes Freibad in Düsseldorf

  • Ich war jetzt am Sonntag im Strandbad Lörick und es war wirklich schön. Es war zwar sehr voll, aber die Menge hat sich sehr gut verteilt, weil das Gelände so großflächig ist. Dort sind viele Bäume, die Schatten spenden, so das ganze Gelände recht natürlich gehalten ist. Außerde kann man wählen zwioschen Planschen im See und Nicht-Schwimmer und Schwimmer-Becken.
    Auch toll finde ich, dass direkt neben an, das Cafe del Sol ist, die auch Parties veranstalten. Mediterranes Flair, erzeugt durch einen schattigen Palmenhain, einen Brunnen, viele Liegestühle, einen Panorameblick über den kleinen See, eine Sonnenterasse und ein Erkerzimmer mit nachbegildetem künstlichen Sandstrand. Wir sind zwar nicht rein, aber die Herren sahen dort bei einem kühlern Blonder die Fussball-WM.


    Wart ihr schon mal im Allwetterbad am Flinger Broich 91 oder im Rheinbad am Europaplatz? Das in Benrath wird wohl gerade umgebaut?


    Oder was ist mit anderen tollen Stellen?

  • europaplatz?-kenn ich nicht...is das das schwimmbad am rheinstadion?...also das is ganz okay, war das letzte mal 2005 da, da ging es in ordnung!...allerdings ein bischen viele asis waren da!
    man kann auch ganz schön unterhalb niederkassel direkt an den rhein!-man sollte nur nicht all zu weit rausschwimmen ;)...das finde ich viel entspannter als das löricker, das is immer so voll wenn man da nach 12:00 auftaucht!

  • klar, der Unterbacher See!!
    nordstrand, südstrand, und fkk!! alles was das herz begehrt ;)
    da gibt es zwar keine rutsche whirpool o.ä., aber man hat viel wasser und strand. hier und da ein baum dazu ne pommes bude, das reicht eigentlich. eintritt ist relativ ok, früher habe ich noch 20DM für ne saisonkarte bezahlt und war glücklich, aber die zeiten sind ja vorbei :rolleyes:

  • ne gute frage, ich geh da meistens zu fuß hin.
    zum nordstrand gelangst du mit dem 735 , musst an der haltestelle strandbad nord aussteigen! dann rechts die straße runter laufen und man ist da.
    zum südstrand kann ich dir jetzt gar nicht sagen wie man da mit dem vrr hinkommt!!
    bin immer am nordstrand wenn ich zum süd. will, dann zu fuß, oder mit dem auto. auf jeden fall ist das die richtige ecke mit eller s, von der vennhauser allee fährt auch ein bus dahin!!
    hoffe das hilft dir einigermaßen weiter ;)

  • Ditro
    Das ist eigentlich Geschmackssache. Am Nordstrand ist auch der Tretbootverleih und etwas mehr Restauration. Am Südstrand der FKK-Bereich und, in fünf Minuten Entfernung, Peter's Biergarten.


    Zum Südstrand fährt auch der schon erwähnte Bus. Ob am Nordstrand irgendwas außer Autos fährt, weiss ich gar nicht. :)

  • Hallo,


    jetzt, wo die Freibadsaison wieder beginnt, könnte man diesen Thread doch mal wieder etwas nach oben schieben - oder?


    Da es - nach Umzug - meine erste Freibad-Saison in Düsseldorf ist, bin ich dankbar für alle guten Tipps. Einen ersten Überblick habe ich mir schon auf http://www.duesseldorf-magazin.info/baeder_duesseldorf.html
    verschafft und werde, sobald es wieder etwas sonniger ist, auf jeden Fall Lörick testen. Das strandbad Süd am Unterbacher see wird laut der Seite derzeit scheinbar umgebaut - weiß da einer mehr? Da war ich nämlich früher mal, als ich Freunde in D'dorf besucht habe, und fand das ganz schön...


    Was sind denn eure Freibad-Lieblinge?


    Lieber Gruß, Simone

  • War letzte Woche mal in Flingern im Allwetterbad, da es genau um die Ecke ist und ich ne Freikarte hat, konnte ich es mal testen. War ganz in Ordnung, große Liegeflächen usw. allerdings war das Schwimmerbecken eindeutig zu niedrig....
    2-Meter tief sollte der Spaß schon sein...

  • Da wäre Cat ganz weit vorne ;)


    BTW: wie Antenne Düsseldorf berichtet, hat auch das letzte Düsseldorfer Freibad hat seine Pforten geöffnet: am Südstrand des Unterbacher Sees kann nach monatelangem Umbau wieder geschwommen werden. Neben der Verbreiterung des Sandstrandes, wurden auch neue Umkleiden und Sanitäranlagen gebaut. Im Gestro-Bereich wird allerdings weiterhin gearbeitet. Komplett fertig ist das Strandbad im August. Gesamtkosten für den Umbau: 3 Mio EUR.

  • Hallo,


    ich habe das schöne Wetter am gestrigen Feiertag genutzt und bin mal nach Kaiserswerth in das vom Verein "Flossen weg!" geführte Freibad gefahren... Das ist wohl das alte Bad der Diakonissenanstalt. Sehr klein, aber irgendwie auch viel Charme und nettes Personal...


    Infos zum Bad hier .


    Auf den Südstrand vo Unterbacher see bin ich echt gespannt - fahre ich vielleicht am WE mal hin, dass ich dann für das Community-Treffen am FKK-Strand schon Bescheid weiß. Den Nordstrand finde ich nicht sooooo schön. :P


    Gruß, Simone