Beste Eisdiele

  • Ich war wollte gestern mit ein paar freunden mal wieder Eis essen. da es hier in unterbach keine eisdiele gibt, haben wir uns gedacht fahren wir in die stadt zu Pia.
    In der karte fand sich natürlich das spaghetti eis, als ich den preis sah wurde mir ein wenig schlecht. 5,20€, find ich total übertrieben.
    ich hab mir dann ein erdbeer shake für 2,90 genehmigt.


    das eis von ben und jerry´s find ich auch gut, aber auch relativ teuer.


    Wo ist eure Lieblingseisdiele?

  • Unbehaun fällt wegen der nur 5 Sorten aus dem Rahmen.


    Düsseldorfs beste ist und bleibt: Eisdiele Pia (Kasernenstraße 3) Hier schmeckt alles so wie es heißt.

  • Zitat

    Original von SCHoSCH
    Masse ist nicht alles!


    Grandios lecker ist's auch in der Eisdiele am Benrather Schloss (Eiscafe am Schloß, Benrather Schloßallee 111). Da kann man zudem gemütlich draußen sitzen und die Aussicht genießen.


    Werde ich morgen mal antesten 8)

  • Die Eisdiele am Benrather Schloss finde ich auch klasse, ebenso wie die oben auf der Benderstraße (den Namen weiss ich nicht). :)


    Unbehaun finde ich irgendwie total langweilig, hat mich noch nie so wirklich gereizt.

  • Mit Eis hab ichs nicht so, eher mit semifrostzeuch und Eiskaffee.
    Wenn ich eh keine Cassata oder Eistorte bekomme, lutsch ich sommertags (ein Mal pro Monat), was die nächste Eisdiele an Normalsorten hergibt. Oder, sofern das Wetter passt, mal frische Waffeln zu heißer Schoki.


    Legende "Unbehauen" - dat hab ich nie verstanden, fand ich eher mittelmäßig - mal im Vergleich zu dem, was ich an Eis im Nikko vorgesetzt bekam. Liegt oder lag wohl auch an der ewigen Warterei in den Kundenschlangen, dat die Fans völlig ausgetrocknet sind. *kicher


    Liebe Grüße
    Dat Ahörnchen, dat aktuell frischen Rosenkohl mit Kasseler und Petersilienkartöffelchen favorisiert.

  • Legende "Unbehauen" - dat hab ich nie verstanden, fand ich eher mittelmäßig -


    Geht mir ganz genauso. Das ist irgendwie so ein Mythos, der sich seit Jahrzehnten hält.
    "Jaaa, aber die verzichten auf künstliche Geschmacksstoffe!" - Stimmt. Aber wenn das Resultat ist, dass die Unterschiede zwischen Schokolade und Erdebeer nur noch zu erahnen sind...


  • Düsseldorfs beste ist und bleibt: Eisdiele Pia (Kasernenstraße 3) Hier schmeckt alles so wie es heißt.

    Genau! Kein völlig übersüßtes und geschmacklich belangloses Billigeis.


    Aber mal was anderes: Ich habe im Urlaub in Österreich mal Ingwer-Zimt Eis gegessen. Hab ich allerdings nie wieder irgendwo anders gesehen. Es war eine der besten Sorten und eines der besten Eise, die ich je gegessen habe. Von euch kennt nicht zufällig jemand eine Eisdiele, die das hat?

  • Ziemlich großartig finde ich auch Nordmanns Eisfabrik auf der Hermann- Ecke Ackerstraße (siehe www.nordmanns-eisfabrik.de). Alles 100% biologisch und ohne irgendwelche Zusätze! :thumbup:


    Könich : ich meine, dass es da auch manchmal solche exotischen Eis-Variationen gibt. Ingwer-Zimt und sowas in der Art hab ich aber definitiv schon mal im Eiswerk in Dortmund gesehen. Hat zwar hier nichts zu suchen, aber man kann da auch sehr gut Eis schlabbern! Die haben zig experimentelle Sorten.

  • Und Tati gibt es seit letztem Frühling auch in Pempelfort. Laden gefällt mir nicht so gut, dafür ist das Eis gut.


    Definitiv ist aber die Diele mein Favorit, dicht gefolgt vom kleinen Eisprinz in Wersten.


    Aber irgendwie juckt es mir in den Fingern, zum Telefonhörer zu greifen und den Berater meines Vertrauens bei meiner Hausbank anzurufen und mit ihm ein Gespräch über eine bestimmte Eisdiele zu führen. ;-) Weiß jemand gerüchteweise, was unter "privaten Gründen" zu verstehen ist? Hört sich für mich zu wenig nachvollziehbar an, als dass ich da wirklich mal anrufe.

  • Unbehaun, seltsam wodurch sich dieser Mythos aufrecht erhält. Ich musste aus Gruppenzwang schon vor 40 Jahren dahin, und wenn man fragte, was denn so besonders wäre, "wird einfach nur mit dem Löffel draufgeschmiert"
    So ein Quark :rolleyes:


    Ein Bekannter von mir betrieb in Dd ein kleines Bistro- Café.
    Im Sommer machte der regelmäßig am Selbsthergestellten aus besten Zutaten ein kleines Vermögen.


    Ist natürlich auch ein mengenmäßig völlig unkontrollierbares Geschäft!



    Aber natürlich was anderes, als das Konfektionierte, das Eisverkäufer aus dem italienischen Großhandel beziehen.


    Die Unbehauns, in der wievielten Generation die das wohl schon machen?