Vorbericht Lichterfelde

  • Im Rotkreuzbus nach Berlin - die MAGICS treten beim Farmteam des deutschen Meisters an


    Kolja Bathow, Manager bei den ART Düsseldorf MAGICS, hat es zur Zeit nicht leicht: Nach den schweren Spieltagen der letzten Wochen muß das Team des ART nun am Samstag in Berlin bei TUS Lichterfelde, dem Farmteam des Deutschen Meisters Alba Berlin, antreten. Die hochmotivierten Youngster aus Berlin präsentieren sich in eigener Halle besonders gern und gut, hoffen sie doch, den Alba Trainern "Mucki" Mutapcic und Pricke aufzufallen.


    Auf Düsseldorfer Seite sieht man das Spiel mit gemischten Gefühlen. Nach drei Niederlagen wollen die MAGICS wieder gewinnen, aber werden weiter vom Pech verfolgt. Sasa Zivanovic hat nach dem "OK" von Manschaftsarzt Dr. Teuber zwar wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen, jedoch ist der Einsatz von Kai Kranz, Robert Sarovic, Pete Lux und Robert Shepherd fraglich. Dem Coachingteam der MAGICS stehen diese Woche definitiv nur 6 Spieler im Training zur Verfügung. Lux fehlt wegen einer Bänderdehnung, Sarovic plagen Probleme an der Achillessehne, Shepherd leidet unter einer akuten Gastritis und Kai Kranz fehlt wegen einer eitrigen Stirnhöhlenentzündung. Kolja Bathow: "Mit viel Glück kriegen Doc Teuber und Frau Dr. Wagener Shep, Kai und vielleicht auch Robert Sarovic bis Samstag hin. Im Training fehlen die drei aber definitiv, so dass von einer vernünftigen Vorbereitung keine Rede ist. Pete Lux fällt für Berlin wohl sicher aus. Ich habe mir schon überlegt, im Rotkreuzbus nach Berlin zu fahren." Gute Fortschritte macht Neuverpflichtung Jasper van Teeseling, der im Training mehr und mehr Bindung an die Mannschaft findet. Berlin steht zur Zeit mit 10:6 Punkten auf Platz 6 der Tabelle, also einen Platz vor den MAGICS. Die Spieler aus der Hauptstadt waren etwas schwach in die Saison gestartet, haben sich aber offensichtlich gefunden und agieren seitdem sehr erfolgreich. Letztes Opfer der Paderborn Bezwinger TUS Poco Iserlohn. Steven Key: "Um zu spielen, brauchen wir ein komplettes Team. Unter normalen Umständen wäre ich optimistisch, aber so muss man Berlin favorisieren. Wir haben nun einmal keinen tiefen Kader, der so viele Ausfälle verkraften kann. Wir werden unser Bestes geben".
    (www.artduesseldorf.de)

  • Magics mit letztem Aufgebot


    Bei den Magics fällt es weiterhin schwer, sich nur aufs rein Sportliche zu konzentrieren. Erst wurde Trainer Scott Galloway bereits nach acht Spieltagen entlassen, und jetzt ist die halbe Mannschaft mehr beim Arzt als beim Training. Nicht die besten Voraussetzungen für einen Auswärtssieg beim TuS Lichterfelde (heute, 19 Uhr), wenn die Düsseldorfer mit einem Lazarett anreisen müssen. Sasa Zivanovic scheint zwar von seiner Bänderdehnung genesen, dafür kränkeln nun Kai-Uwe Kranz (Stirnhöhlenentzündung), Peter Lux (Bänderdehnung), Robert Sarovic (Achillessehnen-Probleme) und Robert Shep herd (Gastritis). Nur sechs (ganz) gesunde Spieler während der Woche im Training - eine gute Vorbereitung sieht anders aus. Und dann kommt es heute ausgerechnet zum Duell zweiter Tabellennachbarn: Der Sechste (Lichterfelde) gegen den Siebten (Düsseldorf). Der neue Cheftrainer Steven Key hätte sich für sein Debüt in der ersten Reihe wohl einen leichteren Gegner gewünscht. Schließlich ist Lichterfelde das Farmteam des Deutschen Meisters ALBA Berlin. Mit Guido Grünheid und Raed Mostafa stehen dem Magics-Gegner zwei 2-Meter-Riesen zur Verfügung, die am vergangenen Spieltag im Oberhaus bei den Großen mitmischten.
    (www.rheinische-post.de)