Straßen in Düsseldorf - Aus- + Umbau und ein bisschen Verkehrschaos

  • Im Moment wird unter anderem an folgenden Strassen gebaut bzw. der Bau begonnen:


    Lorettostraße in Unterbilk:


    - Kosten 250.000 Euro in die Umgestaltung des Bereichs zwischen Neusser Straße und Fürstenwall
    - die Straßenbahngleise werden entfernt
    - die Parkplätze werder neu gegliedert
    - der Fahrbahnbelag wird erneuert


    Hinzu kommen eine 30er Zone und für Fußgänger sind zwei Übergänge vorgesehen. Die Arbeiten dauern bis Mitte November.


    Lindenstraße in Flingern:


    Die Fahrbahn wird ab heute zwischen Acker- und Wetterstraße erneuert. Die Kosten betragen 55.000 Euro und es soll zwei Wochen dauern.


    Heye-/Ecke Morper-/Torfbruch- und Owenstraße:


    Die Ampelanlagen werden heute dort gewartet.


    Quelle: http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • Lorettostraße in Unterbilk:


    - Kosten 250.000 Euro in die Umgestaltung des Bereichs zwischen Neusser Straße und Fürstenwall
    - die Straßenbahngleise werden entfernt
    - die Parkplätze werder neu gegliedert
    - der Fahrbahnbelag wird erneuert


    Hinzu kommen eine 30er Zone und für Fußgänger sind zwei Übergänge vorgesehen. Die Arbeiten dauern bis Mitte November.

    ich bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist. trinke mir fast täglich in der eisdiele auf der lorettostr. einen cafe. dort trifft man dann auch viele ladenlokal besitzer/betreiber und die jammern schon jetzt, dass die fahrbahn sehr schmal würde (was natürlich unweigerlich zum verkehrchaos führt, wenn läden die keine einfahrt haben, wie zum beispiel plus und alle kleineren beliefert werden).

  • Stadt baut Vario-Tafeln auf - Straßen teilweise gesperrt 


    Autofahrer sollten heute Abend einen Bogen rund um den Kennedydamm und die Danziger Straße machen. Die Stadt installiert dort ab 20 Uhr zwei neue Vario-Tafeln. Mit Hilfe der Geräte soll die Verkehrslenkung verbessert werden, etwa bei Staus oder Unfällen. Während der Bauarbeiten müssen Fahrstreifen gesperrt werden. Außerdem sind laut der Stadt kurze Vollsperrungen möglich. Mit den beiden Geräten ist der Aufbau des Vario-Tafel-Netzes für dieses Jahr abgeschlossen. Insgesamt hat die Stadt dann knapp eine Million Euro in das System investiert.


    Quelle: http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • so hier wie versprochen die photos :D


    [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2cxs-12.jpg
    auf höhe des fahrradfahrers sieht man etwa die m.e. überdimensionierten Freiflächen


    [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2cxs-13.jpg]
    die überdimensionierten freiflächen an den ecken haben auch schon ihre "abnehmer" gefunden
    [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2cxs-15.jpg]
    und zum schluss der loretto str. haben sie noch eine schickane eingebaut, so dass die ansich 2 abbiegespuren nach 2 -3 autolängen zu einer werden, da dort das ende des fahrradweges auf die straße abgeleitet wird. allerdings fahren 3 von 5 autofahrern einfach über den kleinen bordstein, so dass der in ein paar monaten bestimmt auf fahrbahnniveau ist :D 
    [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2cxs-17.jpg]
    [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/2cxs-13-jpg.html]

    "Sprachkürze gibt Denkweite." (Jean Paul)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marcus ()

  • Aus für eine Düsseldorf Buckelstrecke: Die Verkehrsfläche auf der Wildenbruchstraße und die Bürgersteige zwischen Oberkasseler Straße und Kaiser-Wilhelm-Ring werden komplett zu sanieren.Zusätzlich entstehen 61 neue Parkplätze.


    Die Freude der ansässigen Eigentümer wird sich jedoch in Grenzen halten! Sie müssen sich nach dem kommunalem Abgabegesetz an den Kosten in Höhe von 738.000 EUR beteiligen müssen - das sind 7.000 Euro pro Grundstück.

  • Die NRZ berichtet heute über die Verkehrsplanung für den Medienhafen bis 2011...


    Vierspurig durch den Hafen


    Wer in den Hafen fährt, muss Geduld mitbringen: Schon heute rollen täglich 19 000 Menschen mit ihren Autos in Richtung Bürobauten und Kais, dazu kommen noch rund 3500 Lastwagen. Doch dabei bleibt es nicht: Bis 2020, so eine neue Prognose des Verkehrsmanagements, wird sich der Personenverkehr fast verdoppeln, und rund ein Drittel mehr Lkw brettern dann über die Zufahrtsstraßen. Das ist auch eine Folge der rasanten Bautätigkeit vor allem im Medienhafen. Die Stadt plant deshalb bis 2011 mehr als 36 Millionen Euro teure Ausbauten der Zufahrten zu Büros und Hafenwirtschaft. [...]


    weiter lesen >>

  • Der Kennedydamm, eine der wichtigsten Düsseldorfer Verkehrsmagistralen, wurde zur "Flüstermeile". Im Rahmen der Erneuerung der Fahrbahn in Richtung stadtauswärts ist dort ein im Auftrag der Stadt Düsseldorf entwickelter Spezialasphalt aufgebracht worden, der eine deutliche Reduzierung der von den Fahrzeugen ausgehenden Rollgeräusche mit sich bringt.


    Pünktlich zum Ferienbeginn sist nun auch die Sanierung des Kennedydammes in Richtung Stadtmitte und der Homberger Straße einschließlich des Kreuzungsbereichs Kaiserswerther Straße dran. Bis zum Ende der Sommerferien investiert die Stadt dafür rund 1.385.000 EUR.


    Für die Bauarbeiten wird der Kennedydamm zeitweise einspurig. Für die weiteren Arbeiten sind zudem zwei Sperrungen des in den Zeiträumen Samstag, 12. Juli, 6 Uhr, bis Montag 14. Juli, 5 Uhr, und Freitag, 1. August, 20 Uhr, bis Montag, 4. August, 5 Uhr, geplant.

  • Nachdem die Sanierung des Kennedydammes in den letzetn Wochen viele Autofahrernerven kostete, meldet die Stadt heute den Abschluss der Arbeiten - und das sogar eine Woche früher als geplant! Der Kennedydamm ist somit jetzt komplett zur "Flüstermeile" saniert, wodurch die Rollgeräusche der fahrzeige deutlich reduziert werden konnten.

  • 5000 Schlaglöcher durch Frost


    Die Straßenbauabteilung der Stadt ist momentan im Dauereinsatz: 5000 Schlaglöcher müssen wegen Frostschäden gestopft werden. In einem normalen Jahr setzen die Reparaturtrupps rund 70.000 Quadratmeter Straßenbelag instand - in diesem Jahr sind es etwa 30.000 Quadratmeter zusätzlich.

  • 5000 Schlaglöcher durch Frost

    Also bei uns in Rath haben sie begonnen und das Resultat ist eine Schweinerei vorm Herrn!!! Meine Nachbarschaft und ich fahren jetzt mal schön durch Rollsplitt. Einwenig Teer und ne Menge Splitt, fertig.
    Naja dafür bekommen wir jetzt schöne individuelle Muster in den Lack!!!!!


    KLASSE!!!!!!