Straßen in Düsseldorf - Aus- + Umbau und ein bisschen Verkehrschaos

  • Neuer Rekord: 29 Baustellen


    Zu den bisherigen Sperrungen kommen nun noch einmal sieben Punkte, an denen Autofahrer mit Umleitungen und Staus rechnen müssen. Damit sei der Höchstwert aber erreicht, heißt es aus dem Verkehrsamt. Die Zahl der Baustellen in der und rund um die Landeshaupstadt war schon hoch, in dieser Woche steigt sie auf einen bisher nicht erreichten Wert: An 29 Stellen kommt es zu Sperrungen, Umleitungen und Staus. Aktuell stehen 17 Straßenbauarbeiten auf dem Programm, dazu kommen fünf Baustellen auf den umliegenden Autobahnen und Bundesstraßen, zweimal Gleisarbeiten sowie fünfmal Kanalarbeiten. Zur Baustellen-Übersicht auf rp-online.de

  • ...ein rekord jagt den nächsten, ich bin so stolz auf das aufgewühlteste dorf am rhein!!! ;)


    ganz im ernst, die ganzen baustellen gehen mir unfassbar auf den driss, seit einigen jahren kommt die stadt echt nicht mehr zur ruhe und wenn sich abzeichnet, dass mal ein loch geschlossen wird, öffnet sich an anderer stelle direkt wieder die straße!!! lebensqualität schafft man so ganz sicher weder für touris noch für einheimische! :thumbdown:

  • ...ein rekord jagt den nächsten, ich bin so stolz auf das aufgewühlteste dorf am rhein!!! ;)


    ganz im ernst, die ganzen baustellen gehen mir unfassbar auf den driss, seit einigen jahren kommt die stadt echt nicht mehr zur ruhe und wenn sich abzeichnet, dass mal ein loch geschlossen wird, öffnet sich an anderer stelle direkt wieder die straße!!! lebensqualität schafft man so ganz sicher weder für touris noch für einheimische! :thumbdown:


    Ja im Moment ist es extrem, aber einige Baustellen sind mehr als Überfällig, wer schon mal über die Schlaglochstrecke am Zubringer gefahren ist weiss was ich meine.
    Auch einige Nebenstraße (die weniger auffallen) sind extrem platt nach den beiden kalten Winterjahren.


    OK die Projekte wie der Tausendfüßler und die Wehrhahnlinie kann man sich fragen ob das wirklich notwendig war, aber da nun mal ín Angriff genommen muß man wohl oder übel die nächsten Jahre mit dem Chaos leben.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ja im Moment ist es extrem, aber einige Baustellen sind mehr als Überfällig, wer schon mal über die Schlaglochstrecke am Zubringer gefahren ist weiss was ich meine.
    Auch einige Nebenstraße (die weniger auffallen) sind extrem platt nach den beiden kalten Winterjahren.


    OK die Projekte wie der Tausendfüßler und die Wehrhahnlinie kann man sich fragen ob das wirklich notwendig war, aber da nun mal ín Angriff genommen muß man wohl oder übel die nächsten Jahre mit dem Chaos leben.

    klar, gegen straßenausbesserungen, also sachen die notwenig sind, will ich auch nichts sagen, wir haben ja in derendorf genug straßen, die es mal nötig hätten, aber eben wie du sie schon ansprichst, diese prestigeprojekte wie der tausendfüssler etc. nerven halt! -aber den tausendfüssler-abbruch haben wir ja in der dc schon zu genüge klein geredet, sage ich jetzt besser nix mehr zu! :)

  • Bringt auch nicht sich dazu zu äussern, der Kram ist beschlossen und auch schon in der Umsetzung.
    Wir können also bei diesen Projekten nur Zähneknirschend zusehen und uns Ärgern, das alles Verbaut ist.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Frostschäden in Düsseldorf - So viele Schlaglöcher wie nie


    Dieser Rekordwinter wird am Ende Düsseldorfs Straßen stark beschädigt haben. Rund 6000 Löcher im Asphalt wird es bis dahin geben. Sie schon jetzt zu reparieren lohnt nicht: Der Boden ist noch zu kalt. Kontrolleure sind unterwegs. Nur wenn die Löcher zur Gefahr für Autos oder Fußgänger werden, gibt es eine provisorische Reparatur. weiter lesen auf rp-online.de

  • Warum auch, noch kann Frost kommen und wieder löcher in den Asphalt sprengen.


    Aber schon Krass wie kaputt einige Straßen sind.


    Ich kann mich an den letzten Winter erinnern und den Schlaglöchern.
    Lustig ist , das die Reparierten Schlaglöcher fast alle wie platt sind.


    Vielleicht das falsche Material zur Reparatur ?

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Toulouser Allee - Entlastungsstraße für Derendorf


    Noch bleibt die Entlastungsstraße entlang der Bahngleise in Derendorf Baufahrzeugen vorbehalten. Aber schon bald sollen hier täglich bis zu 20 000 Autos rollen. Bei der Stadt geht man davon aus, dass der erste Abschnitt der vierspurigen Trasse, die zukünftig Toulouser Allee heißen wird, zwischen der Adlerstraße im Süden sowie der Münsterstraße im Norden bis Ende des Jahres für den Verkehr freigegeben wird. Für Ende 2013 ist darüber hinaus vorgesehen, die Straße in nördlicher Richtung bis zur Heinrich-Ehrhardt-Straße zum Gelände der neuen Fachhochschule weiterzuführen. Die Arbeiten an diesem Teilstück sollen nach derzeitiger Planung Mitte kommenden Jahres beginnen. weiter lesen auf rp-online.de