La Rocca wird wiederbelebt!

  • Allerdings nicht in der alten Location...


    La Rocca öffnet wieder seine Pforten


    Vor vier Jahren unerwartet geschlossen, feiert der „einst beste Club“ der Stadt im August seine Wiedereröffnung in der Rheinmetropole. Möglich machen dies Investoren aus Luxemburg, die eine Location unweit der Königsallee erworben haben. Unter der Leitung von Daniela Schuhmacher, die auch Mitinhaberin des alten La Rocca war, und ihrem Bruder Marco Marmone (Rheingoldsaal), will das La Rocca mit einem ausgefeilten Konzept die Party-People locken. „Hierzu gehört die Musik ebenso wie skandalöse Animation, Showacts sowie eine dekadent gestaltete Location“, so Axel Kerberg von der PR-Agentur Goldrausch.


    Wann und wo das La Rocca ganz genau öffnet, bleibt vorerst noch das Geheimnis der neuen Eigentümer. Früher in der Grünstraße angesiedelt, wird es wohl auch diesmal in eine der „Seitenstraßen“ der Kö ziehen. RP Online hat spekuliert, welche Location dafür in Frage kommen würden. Für das ehemalige Meyer’s Restaurant in der Kö-Galerie gab’s vom Center-Mangement eine Absage. Möglich wäre auch der zurzeit wegen Überflutung geschlossene D-Sign Club in der Berliner Allee. Oder bekommt die Nachtresidenz in der Bahnstraße Konkurrenz?


    Sicher ist, dass das La Rocca ein Garant für alle Spielarten der Housemusic war und wieder werden soll. Außerdem setzen die Betreiber bei der Neueröffnung auf ein umfassendes Clubprogramm mit ausgefallenem Entertainment, perfektem Service und vor allem einer prickelnd-erotische Atmosphäre. „Uns geht es darum, die Gäste für einen Abend zu verzaubern. Wir wollen das perfekte emotionale Erlebnis inszenieren“, so Axel Kerberg. Zurzeit präsentiert La Rocca die erfolgreiche Partyreihe „Plastikfunktastik“ auf Ibiza. Die Hamburger Depandance – das ehemalige Glam auf der Reeperbahn – ist derzeit wegen Umbauarbeiten jedoch geschlossen.


    Quelle: rp-online.de

  • lustig! erst kürzlich hab ich meine larocca goldcard von 1999 beim aufräumen wiedergefunden :o)


    ich fand den laden damals recht cool, aber ... wenn ich das konzept des neuen larocca so lese, kommt´s mir schon direkt wieder hoch, um ehrlich zu sein. klingt einfach so, wie jeder andere düsseldorfer laden auch. . glamour, animation, handtaschen-house und co . .. dazu kommt dann das passende tussi-publikum . .. und typen in rosa-polo-hemden und den dazugehörenden achso-alternativ-individuellen uni-sex-frisuren (die aber jeder trägt und wodurch die "individualität" voll für die füße ist). . .


    vielleicht tret ich ja jetzt hier was böses los, aber .. mir geht das schickimicki-getue (vor allem in den clubs) auf den sack! ich kann mk2, checkers, nachtresi und so NICHTS abgewinnen .. ich will meinen tor-3-blueroom wieder haben (falls den hier noch iiirgendjemand kennen sollte?!) .. und das EGO, in der s-bahn-brücke am worringer-platz (falls DAS hier jemand kennen sollte?!). .. DAS war ein CLUB! . .. und active-underground-parties im AK47 .. und bassment-open-air parties am rhein und im stahlwerk . .. ok .. die hab ich damals organisiert. .das gilt nicht.. . ;-)


    bin ich zu alt? oder zu oldskool-techno-mäßig? oder bin ICH zu alternativ?. . (vielleicht sollte ich mal zu uni-sex gehen, um mir dort die passenden alternativen haare machen zu lassen und nicht zu meiner schwester .. LOL. . )

  • DEUTSCHLAND !!!
    so das mal zuerst.


    la rocca kenn ich nicht, vielleicht lern ich den laden ja bald mal kennen.
    tor 3 war ich einmal und möchte da nie wieder in meinem leben hin! nie!!!!


    mk2 ist total verkommen, nur noch arrogantes publikum und so was und nur noch irgendwelche jugoslawen partys wo man als deutscher darauf hingewiesen wird nicht rein zu gehen, von den türstehern, seit dem war ich nicht mehr da!!


    checkers war ich am anfang wo das 14€ frei saufen kam oft aber da hat man auch noch jeden ausweis kontrolliert, jetzt kommt da jedes kind rein und nur asis!!


    nachtresi ist ein echt feter laden doch für mich sind die leute was zu alt und auch zu teuer. in 5 jahren werde ich da öfters hingehen denke ich mal.


    stahlwerk ist für mich eine der ich möchte es mal mit consum als "no go area" bezeichenen!!


    ich würd nicht sagen das du zu alt o.ä. bist oder old school, ist einfach dein geschmack und deine meinung, im drei eins lief übrigens am freitag scheiß mucke und es war leer, im gegensatz dazu was in berühmten düsseldorfer zeitungen geschrieben wurde!!


    gruß domi

  • Zitat

    Original von thePGJ
    ich fand den laden damals recht cool, aber ... wenn ich das konzept des neuen larocca so lese, kommt´s mir schon direkt wieder hoch, um ehrlich zu sein. klingt einfach so, wie jeder andere düsseldorfer laden auch. . glamour, animation, handtaschen-house und co . .. dazu kommt dann das passende tussi-publikum . .. und typen in rosa-polo-hemden und den dazugehörenden achso-alternativ-individuellen uni-sex-frisuren (die aber jeder trägt und wodurch die "individualität" voll für die füße ist). . .


    DITO! Wo ist der Underground geblieben? Bin zwar nicht so der House-Party-Typ, finde die Düsseldorfer Club-Szene aber trotzdem zu einseitig.

  • aber so schlimm war es mit den rosa polohemd trägern in rocca doch früher gar nicht. da war doch sehr gemischtes publikum. von der transe, über total verstörte rocca touristen, bis hin zu einfach abfeiernden leuten war doch alles vorhanden.


    so eine gold card hab ich auch noch hier rum fliegen :D vielleicht akzeptieren die die ja noch :D

  • ich bezog die rosa polohemdchen auch eher auf die jetzige zeit. "damals" waren rosa polohemdchen was für mädchen (!) oder typen aus oberkassel (die jeder ausgelacht hat) oder für schwule (no offense!) .. .. das jetzt die "harten kerle", mit ihren aufgepumpten, braungebrannten bodies und besagten unisexfrisuren auch rosa tragen (kragen hochgestellt, nicht zu vergessen!), finde ich ziemlich .... ääääääääh . .. ;o)

  • ach ja, das ego kenn ich auch noch!
    -oder das vagalume in der paketpost am worringer!
    -oder das bauhaus am worringer...auch wenn da nur drei partys waren...
    ...und undergroundige läden gibt es immer noch einige...die hoffnungshuette, die allerdings im moment sommerpause hat, das blingbling und so weiter, aber meckern lass ich nich gelten, wenn nicht jemand selber was auf die beine stellt!

  • oh ja! aber das ist lange her! ich bin da mal per zufall in einer sylvesternacht gelandet. wir mussten auf der kieferstraße drehen, weil mitten drauf ein brennendes auto stand (so, wie man sich das da vorstellt) .. und aus dem ak47 quoll unfassbar viel nebel . . scheibe runtergekurbelt und siehe da: gabber-party im ak! .. ja nix wie hin!! .. drinnen dann so wilde performance, mit selbstgebauten laserhandschuhen, feuerspuckern in ritterrüstung und ein typ, der seine videokamera auseinandergenommen und sich die teile auf den körper geklebt hat . .. underground halt! :O) .. das war mein erster kontakt zu den "active underground"-partymachern .. . monate später war dann dort die letzte techno/hardcore/acid-party. da hingen da überall poster mit durchgestrichenen tr-909 drumcomputern . .mann, haben wir geheult!!! .. ..

  • Hmm glaube nicht das es beim La Rocca anders sein wird als bei anderen Clubs wo man die die Namen wieder aus der Versenkung geholt hat.


    Naja denke wird sich eins a in die Düsseldorfer Club-Szene einfügen und nichts wirklich besonders mehr bieten.


    War früher auch mal im La Rocca. Fand den Laden schon cool aber mittlerweile langweilen mich die zeitgenössischen Konzepte nur noch.


    Bei jeder Ankündigung von sowas kommen so tolle Begriffe wie "emotionales Erlebnis" usw.


    Bin mal gespannt was daraus wird, vielleicht täuscht man sich auch.


    Hoffe das sich mal wieder jemand auf das wichtigste besinnt was einen Club ausmacht ... Musik und einfach wieder qualitative innovative Musikkonzepte herausbringt von mir aus in einem alten Keller solange der nicht ganz verkommen ist.

  • Zitat

    ...aber mittlerweile langweilen mich die zeitgenössischen Konzepte nur noch. Bei jeder Ankündigung von sowas kommen so tolle Begriffe wie "emotionales Erlebnis" usw.


    Ganz meine Meinung. Alles PR-Einheitsbrei.


    Zitat

    Hoffe das sich mal wieder jemand auf das wichtigste besinnt was einen Club ausmacht ... Musik und einfach wieder qualitative innovative Musikkonzepte herausbringt von mir aus in einem alten Keller solange der nicht ganz verkommen ist.


    Da sollte sich jetzt barto zu Wort melden ;)

  • Nu isses amtlich: aus dem Palladium Tanzpalastes wird das neue La Rocca...


    La Rocca öffnet auf der Adersstraße


    Das La Rocca feiert seine Wiedereröffnung auf der Adersstraße 17 bis 19, bis vor kurzem noch Heimat des Palladium Tanzpalastes. Am 19. August steigt die Einweihungsparty mit Drag-Queen Olivia Jones und DJ Antony Lee aus Frankfurt.


    2.000 Quadratmeter Fläche, mehrere Dancefloors, eine große Galerie, VIP-Balkon – die Location unweit der Kö bietet optimale Vorraussetzungen für rauschende Feste. Natürlich dürfen pompöse Kronleuchter, barocke Plüsch-Sofas und vergoldete Spiegel nicht fehlen: Die Einrichtung ist im La Rocca-typischen Stil à la Moulin Rouge gehalten.


    Und was erwartet die Gäste bei der Eröffnung? „Skandalöse Animation und Showacts“, so Pressesprecher Axel Kehrberg. Neben Drag-Queen Olivia Jones sind DJ Antony Lee aus Frankfurt und Brother’s Inkognito aus Dresden mit von der Partie. Was die Musik angeht, werden sich in Zukunft bekannte DJs und Nachwuchstalente an den Turntables abwechseln.


    Ziel der La Rocca-Crew unter der Leitung des Geschwisterpaares Daniela Schumacher und Marco Mamone ist es, die Gäste für eine Nacht zu verzaubern und ihre Sinne zu betören. Die Nachtschwärmer dürfen gespannt sein, wie das genau aussehen wird. Wer beim Opening dabei sein möchte, kann sich noch bis zum 12. August unter www.legendsmaysleep.de auf der Gästeliste eintragen.


    La Rocca Opening, Samstag 19. August, ab 22 Uhr, Eintritt 10 Euro


    Quelle: rp-online.de