Personalplanungen auf Eis gelegt

  • Das ist natürlich bitter! :(


    Zitat

    Um einen Aufstiegsplatz in der kommenden Spielzeit ernsthaft zu attackieren, benötigen die Magics nach Aussage von Bathow ca. €350.000,00 - €400.000,00. Einen solchen Etat könnte man durch die Gewinnung eines Namenssponsors sicherlich realisieren.


    Auja - wie könnte dieser Name wohl lauten...
    Henkel Magics Düsseldorf
    Metro Magics Düsseldorf
    Vodafone Magics Düsseldorf
    EON-Magics Düsseldorf...

  • Zitat

    Original von Dominic
    wir haben doch jetzt die *ölner zu gast!! da kanntse erst liga bb sehen!!


    Ich schrieb: erstklassig, nicht nur erste Liga! Das geht doch mit *StadtohneNamen* gar nicht, deren Anspruch ist immer Weltklasse, nur die Umsetzung ist stets Kreisklasse
     ;)

  • da ich noch nie bei irgendeinem bb spiel live dabei kann ich sowieso nicht viel dazu beitragen aber,
    hab das damals nur immer auf dsf gesehen, da läuft das ja nicht mehr!!

  • Vielleicht könnte man ja einen Sportsfond gründen, in den ein Teil der Gewerbesteuereinnahmen fließen. Dieser wird dann aufgeteilt unter den Vereinen, die höherklassig spielen. Man sollte hier an den Vorteil denken, dass die o.g. Mannschaften ein positives Repräsentations-Tool für Düsseldorf wären. Oder zählen hier nur Anzahl der Global Player oder wer hat das höchste Gebäude. Düsseldorf sollte so langsam sich zur Sportstadt entwickeln. Denn hinter allem steht der Mensch und mit erstklassigem Sport kann man die Menschen begeistern.

  • Es stellt sich dann aber die Frage, wer letztlich das Geld bekommt:
    Das dürften nämlich die Profi-Sportler sein. Und dafür dann öffentliche Gelder auszugeben, ist, bei anderen, dringender anstehenden Maßnahmen doch eher kritikwürdig.
    Ob die Werbewirkung für die Stadt allgemein so groß ist, ist ja auch gerade bei der WM ein Diskussionspunkt.
    Die Werbewirkung für ein einzelnes Unternehmen ist doch deutlich höher, siehe Alba Berlin.
    Also, Henkel Magics Düsseldorf hört sich doch gar nicht so schlecht an. Oder Cognis Magics Düsseldorf.

  • macgreru's Idee find ich echt interessant. Man könnte mit der Kohle gezielt infrastrukturelle Kosten der Vereine decken, so z.B. Hallen-Miete, Geschäftsstellen-Kosten o.ä.! Leider ist die Düsseldorfer Sportszene voll von Neidern. Das merkt man ja schon beim Vergleich Fortuna/Turu. Sollte die Stadt durch Steuergelder gezielt gewissen Vereine bezuschussen, wäre das Geschrei aller anderen wegen befürchterer Nachteile und Wettbewerbsverzerrung groß. Wenn dann müssten ALLE bzuschusst werden.


    BTW: Im Falle der Magics und der Fortuna tritt die Stadt ja indirekt durch das zum Teil städtische Unternehmen 'Stadtwerke Düsseldorf' als Geldgeber auf.

  • Geht doch!


    Düsseldorf Magics verpflichten neuen Centerspieler


    Der 22-jährige Nicolas Welling hat beim Basketball-Zweitligisten einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben. Möglich wurde die Verpflichtung durch einen neuen Co-Sponsor der Magics. Die PSD-Bank hat die Patenschaft und damit sämtliche Kosten des neuen Spielers übernommen. Magics-Geschäftsführer Kolja Bathow hofft, dass die Zusammenarbeit mit dem neuen Sponsor langfristig funktioniert. Welling spielte zuletzt bei der BG Dorsten in der 1. Regionalliga.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Arkinsore
    Und auch durch die Stadt-Sparkasse, die auch in einigen Fällen Sponsor ist.


    Ein tolles Beispiel für das Engagement im Sport - das sollte eigentlich Schule machen für alle größeren Konzerne. Auch die Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert sponsort ganz viele Vereine in ihrem Umfeld. :] :] :]