Ein Schwimmbad im Rhein

  • Schwimmbad im Rhein - würdet ihr es nutzen? 0

    1. Kann mich nicht dafür begeistern in Rheinwasser zu schwimmen! (0) 0%
    2. Klar, wär doch eine tolle Sache! (0) 0%

    Ein Schwimmbad im Rhein


    Die Grünen wollen das Schwimmen im Rhein ermöglichen. Es sei doch ärgerlich, dass man in Düsseldorf nicht im Rhein schwimmen könne, weil es zu gefährlich ist, meint Iris Bellstedt. Die Fraktionssprecherin von Bündnis 90/Die Grünen möchte mit einem Bad im Rhein die Stadt noch attraktiver machen und gleichzeitig das Baden im Rhein sicherer gestalten. Seit einem Jahr prüft die Düsseldorfer Verwaltung, ob das Baden im Rhein in geregelten Bahnen möglich ist.[...]


    Quelle: rp-online.de

  • Für mich persönlich wäre das zwar nichts, aber die Idee an sich finde ich ganz gut. Das ganze sollte nur nicht zu aufwändig gemacht werden. Eine "Wanne" mit chloriertem Wasser in den Rhein zu hängen finde ich etwas übertrieben.

  • nur mal so zur info: das wasser aus dem wasserhahn stammt auch aus dem rhein. also denkt dran, wenn ihr nächstes mal einen kaffee kocht. :D


    aber zum thema: ich fände es auch spannend im rhein - wenn es denn sicher ist und wenn es sanitäre einrichtungen gibt - schwimmen zu gehen. war erst vor kurzem mal wieder unten am sandstrand. bei dem wetter echt wie im urlaub.

    Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Die Fritte ()

  • Schade! Laut der WZ ist das Schwimmbad im Rhein nicht realisierbar. Dafür werden im Rahmen des "Masterplan Wassersport" einige andere Projekte realisiert:

    • Sanierung und Ausbau des Allwetterbades am Flinger Broich zu einem Schwimm-Leistungszentrum. Ein 50-Meter-Becken soll attraktiver und vor allem wettkampftauglich gestaltet werden.
    • Weiterentwicklung des nterbacher Sees, indem man die bereits vorhandenen Angebote („Match-Races“, Triathlon etc.) erweitert. 70 000 Euro werden für Sofortmaßnahmen zur Verfügung gestellt.
    • Am Elbsee soll der Wassersport in den Bereichen tauchen, Kanu, surfen ausgebaut werden. Auf dem Wagengebäude des alten Kieswerks soll zudem eine „Wellness-Oase“ entstehen.
  • also ich find das rheinwasser auch nicht fies...war da letztes jahr noch nackisch und besoffen mit ein paar leuten schwimmen :D


    man muss nur aufpassen, wenn man zu viel getankt hat, dass man nicht all zu weit abtreibt und auf einmal an der rheintreppe ankommt!


    also ich kanns nur empfehlen!

  • Jetzt doch oder wie?


    Badeboot im Rhein soll erneut geprüft werden


    Das geplante Badeboot im Rhein könnte nun doch gebaut werden. Der Sportausschuss beauftragte am Abend die Verwaltung, die Machbarkeit eines Schwimmbades in einem Seitenarm im Hafen zu prüfen. Die Verwaltung hatte dem Bau des Badebootes direkt am Rhein zuletzt eine Absage erteilt. Vor allem die Grünen hatten sich für eine neue Prüfung stark gemacht. Fraktionssprecher Günther Karen-Jungen war anschließend zufrieden. Er sagte man wolle an eine Idee aus den 1950er Jahren anknüpfen. Ein Badeboot könnte ein echtes Highlight werden und den Hafen beleben. Das Badeboot ist Teil des "Masterplans Wassersport", den der Ausschuss am Abend auf den Weg brachte. Dieser sieht unter anderem auch den Ausbau von Unterbacher- und Elbsee sowie des Allwetterbades in Flingern vor.


    Quelle: Antenne Düsseldorf


    Man könnte fast annehmen das dieses Schwimmbad ein Monkey-Island-Ersatz werden soll...? :rolleyes:

  • Alle Jahre wieder holen die Grünen die Idee vin einem Schwimmbad im Rhein hoch. Das erste Posting zu diesem Thema stammt vom 10. Juli 2006! Nun möchte die Partei den Vorschlag eines Schwimmschiffes erneut als Ratsantrag einbringen, diesmal aber als Teil der Stadtregierung und somit wohl mit größeren Erfolgsausichten. Ein solches Schiff könnte z.B. im Medienhafen vor Anker gehen. Die Position vor der Altstadt oder an der Schnellenburg kommt wegen der Nähe zur Fahrrinne eher nicht in Frage.