Große Verabschiedung der Brehmstraße mit Fans aus ganz Deutschland

  • Große Verabschiedung der Brehmstraße mit Fans aus ganz Deutschland


    3.500 Menschen haben sich bisher für den Fan-Marsch der DEG-Anhänger angemeldet. Am 3. September wollen sich die Fans mit dem Marsch symbolisch vom Eisstadion an der Brehmstraße verabschieden und in den neuen ISS Dome in Rath umziehen. Startpunkt wird morgens um 9 Uhr die Graf-Recke Straße sein, anschließend geht es über die Brehm- und Münsterstraße in Richtung neue Spielstätte. Die Idee dazu hat Hans Jürgen Wunder, Mitinitiator vom 1. DEG Fan-Club, aus der 1. Fußball-Bundesliga abgeschaut. Unter anderem werden mehrere Musikkapellen und DJ`s am Fanmarsch teilnehmen und für Stimmung sorgen. Außerdem haben sich unter anderem Fans aus Rosenheim, Schwenningen, Berlin, Köln und Krefeld angekündigt.


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • "De Düwelsches" bringen CD heraus
    Brehmstraße adé - Abschiedslied für die DEG-Heimat


    Elton John widmete Prinzessin Diana „Goodbye England’s Rose”, Sarah Brightman verabschiedete Henry Maske mit “Time to say goodbye”. Jetzt bekommt auch das Eisstadion an der Düsseldorfer Brehmstraße einen Abschiedssong. Die Monheimer Band „De Düwelsches“ will mit ihrem Lied „Düsseldorf du min Stadt am Rhing" den Fans der DEG Metro Stars den Umzug von der Kultstätte in den ISS-Dome erleichtern.[...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/346781

  • Zitat

    Der ein oder andere Düsseldorfer Fan wird sich allerdings fragen, ob Teile des Refrains nicht stark einem bekannten *ölner Mundart-Lied ähneln


    Ich mich auch. :rolleyes:


    Zitat

    „Düsseldorf, du min Stadt am Rhing, do wo mir jebore send, du bes'en Stadt, mit Hähtz und jeföhl. Düsseldorf, du strahlst in rot und wiss, und eenes is jewiss, mer Lieben Dech.“


    Sehr kreativ die Herren aus Monheim. Ein oller Abklatsch das ganze. Aber Hauptsache man hat etwas Medienpräsenz....


    Nur so am Rande: die Farben der DEG sind Rot-Geld und nicht Rot-Weiss.

  • Zitat

    Original von SCHoSCH
    Nur so am Rande: die Farben der DEG sind Rot-Geld und nicht Rot-Weiss.


    {Hervorhebung durch mich}


    Das sehe ich ganz genauso, lieber SCHoSCH :D
    - so empfinde ich als Fortuna-Fan schon seit Jahrzehnten


    edit:
    (Bin auch DEG-Fan, aber doch eher mehr Fortuna zugetan, also bitte keine Aufregung hier im Forum) ;)