Fitness Studio

  • Fitcom finde ich grundsätzlich ganz gut (der Standard wird sich in den verschiedenen Städten ja grundsätzlich ähneln), aber seitdem ich gekündigt habe, hab ich nur noch Ärger mit denen...

  • Hola,


    war auch in der Fitcom (Shadowarkaden) und kann aus den gleichen Gründen nur abraten: Trainer und Angestellte prollig-arrogant und dann einen auf Superservice und Business machen...dafür waren mir 54 im Monat zuviel. Hatte auch mit denen Ärger, unberechtigte Gebührenerhöhung etc.


    Momentan geh ich nur Laufen...aber das Studio auf der Erkrather und das am Provinzialplatz ist bei meinen Freunden am beliebtesten


    Schöne Grüße


    Bastus

  • Ich möchte mich demnächst auch mit nem Kumpel in einem Fitness Studio anmelden., aber auch ich bin noch recht unentschlossen.
    Fitness Company auf der Ratherstr. ist direkt bei mir um die Ecke, zudem würde ich durch meinen Arbeitgeber Firmenrabatt bekommen und "nur" 44,50€ im Monat zahlen, zudem hätte ich nur eine 6 monatige Vertragsbindung. Habe auch gehört man kann mit denen ganz gut verhandeln was die Preise angeht.
    Bin totaler Anfänger und lege deshalb auf jeden Fall Wert auf eine gute Betreuung, man kann ja so viel falsch machen...
    McFit kommt für mich deshalb nicht in Frage, aber auch wegen dem Weg. Ich habe kein Auto und nach der Arbeit dann auch keinen Bock mehr noch mit dem ÖPNV nach Bilk zu gurken.


    Finde bei FitCom auch die Möglichkeit in die Sauna zu gehen ganz gut. Nach dem Training dann nochmal was entspannen...

  • Ich hätte
    FIT 24
    auf der Benrodestr in Benrath anzubieten.


    Günstig,
    24 Std geöffnet
    leider muss man die Trainer extra pro Stunde zahlen


    Bei der Gelegenheit,


    würde ich mich über regelmäßige Begleitung zur gegenseitiger Motivation freuen


    alleine aufraffen ist so eine Qual

  • Ich möchte mich demnächst auch mit nem Kumpel in einem Fitness Studio anmelden., aber auch ich bin noch recht unentschlossen.
    Fitness Company auf der Ratherstr. ist direkt bei mir um die Ecke, zudem würde ich durch meinen Arbeitgeber Firmenrabatt bekommen und "nur" 44,50€ im Monat zahlen, zudem hätte ich nur eine 6 monatige Vertragsbindung. Habe auch gehört man kann mit denen ganz gut verhandeln was die Preise angeht.
    Bin totaler Anfänger und lege deshalb auf jeden Fall Wert auf eine gute Betreuung, man kann ja so viel falsch machen...
    Finde bei FitCom auch die Möglichkeit in die Sauna zu gehen ganz gut. Nach dem Training dann nochmal was entspannen...


    bin selbst Fitcom Mitglied, in erster Linie weils direkt um die Ecke nach der Arbeit ist - die Möglichkeit viele Studios zu nutzen finde ich aber auch recht wichtig weils mir schnell langweilig wird


    Rather Str. finde ich noch am angenehmsten vom Publikum, eher auf Fitness, nicht auf Pumpen eingestellt, allerdings etwas klein der Laden


    meistens bin ich aber in Neuss, etwas prollig aber nur 300m vom Büro


    die Preisstruktur ist überall mehr als undurchsichtig


    ich zahle für 1 Jahr prepaid 400,-, zuvor hatte ich 2 Jahre Prepaid für 600,- (gibts nicht mehr)


    besonders interessiert sind die Trainer alle nicht, es sei den du bist 22 W und hast 75 C, lege darauf aber auch keinen Wert


    auf der Rather kannst du dich am besten an Ivan wenden, ist eine korrekter Typ !

  • hatte eben dort mit "Michael" ein Gespräch.
    Der wollte mich auf Teufel komm raus dazu kriegen, dass ich mich direkt anmelde :D
    Aber ich wollts mir erst mal noch durch den Kopf gehen lassen.
    Werde mich aber wohl nächste Woche dann wirklich anmelden.
    400€ prepaid für ein Jahr sind echt mehr als gut.
    Ich würde (mit Firmenrabatt) jetzt 44,90 im Monat zahlen. Die Clubgebühr von 150€ müsste ich außerdem nicht zahlen und mein Vertrag würde auch nur ein halbes Jahr laufen.
    Einzig stört mich diese jährliche Service Pauschale etwas. Da ich keinen Parkplatz, keine Kinderbetreuung und auch keinen DVD Verleih in Anspruch nehmen möchte. Un die FAZ lese ich auch nicht.
    Aber um die Gebühr kommt man wohl nicht herum.
    Du sagst, die 400€ prepaid gibts immer noch? Dann werde ich mich wohl für das Angebot entscheiden. Da spart man ja noch mal 130€ wenn ich das hoch rechne.
    Musstest du diese Clubgebühr zahlen?

  • ich musste weder clubgebühr noch service pauschale noch irgendwelche versteckten kosten zahlen...


    die Jahresverlängerung habe ich im Dez für Jan 08- Dez 08 abgeschlossen, dürfte wohl noch aktuell sein aber die Preispolitik ändert sich schnell


    Michael sagt mir gerade nichts aber das wechselt ja eh recht schnell :o)


    Ivan ist der Leiter von dem Studio


    falls du heute abend in der City mit dabei bist kann ich dir gerne nähere erzählen


    Grüße

  • sooo, ich bin jetzt angemeldet bei der Fitcom.
    Mal hoffen das ich von bösen Überraschungen verschont bleibe ;)
    Aber die Preise die ich nun ausgehandelt habe waren echt okay und ich habe nur 6 Monate Vertragsbindung, die sich nach Ablauf immer nur um 3 Monate verlängert.
    Über Trainingspartner würde ich mich freuen ;)

  • Ich bin auch am Seestern (jetzt ja Healthcity). Kann nur sagen, das der Laden erste Klasse ist. Keine übertriebenen Pumper oder aufgerüschte Barbiepüppchen die am liebsten nicht schwitzen wollen.


    Preislich kann ich nicht genau sagen was da zur Zeit angesagt ist. Ich bin schon seit Seestern Zeiten da und zahle nun für: Geräte, Kurse, Sauna, Getränke, Solarium etc. (alles inklusive) 35 Euro im Monat.


    Finde das nicht zu teuer.

  • ich wollte mich auch mal wieder zum schwitzen anmelden und hatte mir zwei clubs auf der erkrather str angesehen. zum 1 city fittness alles in allem sah der laden sehr gut aus bietet viele kurse und geräte training (alle neu und rückenschonend) an mit kostenloser sauna nutzung und solarium zum spar preis. das einzige was mich an diesem club stört der erst seit mitte letzen jahres im SONNEN HERZOG gebäude ist, ist das man sich für 239€ für 15 monate bindet. man muß den betrag auch auf einmal bezahlen + 15€ bearbeitungsgebühr. gut as sind zwar nur 15,96 pro monat, aber 15 monate ( geht es nicht noch länger???).


    der andere club war mcfit: der club stallt von außen wo früher die alte peugeot niederlassung war. das publikum dort war kein vergleich zum 1 club. da herrschte die berühmte halbstarken atmosphäre.
    die geräte sahen für mich auch nicht wirklich gut aus, sie standen auch noch alle auf dem alten weißen fliesenboden den peugeot zurückgelassen hat. kurse = fehlanzeige. aber für 16,90 monatlich kündbar.


    wollte euch nur mal meinen eindruck der nahebringen.
    ich werde wohl zur city fitness gehen für 15 monate ;(