Sieg in Lichterfelde!

  • ... besser kann's nicht laufen: trotz übelster Voraussetzungen (kranke/verletzte Spieler, erstes Spiel nach Rauswurf des Trainers, zuvor mehrere Niederlagen in Folge, ...) ein knappes Ding (Halbzeitstand) auswärts gewonnen! Beim nächsten Heimspiel will ich "Steven"-Sprechchöre hören!

  • ... und hier der komplette Bericht von der Magics-HP:


    The Magics are back !


    Das war ein Einstand nach Maß für Steven Key als neuer Coach der Magics. Unter denkbar ungünstigen Vorraussetzungen in die Bundeshauptstadt gereist, schlugen die Rather Riesen, das bärenstarke Team von TUS Lichterfelde mit 96: 92 ( 49:49 ). Kolja Bathow: „ Lichterfelde ist etwas schwach in Saison gestartet, gehört aber zu den 5 besten Mannschaften der Liga. Ich träume davon, in Düsseldorf zu den Bedingungen arbeiten zu können. Das Farmteam des deutschen Meisters ALBA Berlin wird von diesem unterstützt, hat einen tiefen Kader und rundum professionelle Rahmenbedingungen. Wenn ich den Berlinern erzähle wie wir hier trainieren müssen, wähnen die Düsseldorf in Sibirien “ Es sah zunächst nicht gut aus in der letzten Woche für die Magics: Trainer entlassen; dazu fehlten zeitweise bis zu 5 Spieler krankheits- oder verletzungsbedingt im Training von Steven Key. Aus dem Bus in Berlin stieg jedoch eine hochmotivierte Mannschaft, die , so Steven Key „ unbedingt gewinnen wollte .“. Besonders Robert Shepherd ( 26 Punkte, 8 Assists, 6 Rebounds ) und Robert Sarovic ( 19 Punkte, 8 Rebounds ) bekam die Berliner Luft offenbar besonders gut. Die Mannschaft zeigte ein besser organisiertes Angriffsspiel, dass mit einer sehr guten Trefferquote von 61 % belohnt wurde. Stark auch der Einsatz von Jasper van Teeseling, der zwar nur 14 Minuten Spielzeit bekam, aber mit 10 Punkten und 6 Rebounds zeigte, dass er die erhoffte Verstärkung der Düsseldorfer sein kann. In einem immer engen Spiel ( 23:21, 26:28, 19:18, 24:29 ) begeisterten bei den jungen Berlinern vor allem der 18 jährige Schaffarzig und der US Boy Jimmy James. Die Berliner hatten zwar 2 Spielern vom deutschen Meister ALBA Berlin in den Kader genommen und damit dokumentiert, wie ernst sie das Spiel gegen die Magics nehmen, dennoch hatten die Düsseldorfer mit einem starken letzten Viertel das bessere Ende für sich. Steven Key und Kolja Bathow waren hochzufrieden: „ Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Der Sieg hier war unter den Rahmenbedingungen nicht zu erwarten. Wir haben heute zum ersten mal in Ansätzen als Team gespielt. “ Weitere Punkte : Kranz 7, Zivanovic 7, Tomesch 9, Petric 11, Majala 7, Matevski n.p., Lux inj.
    (www.artduesseldorf.de)