am mörsenbroicher ei gibt es kein rep plakate mehr!
-
-
Bis heute 18:00 Uhr kann noch gewählt werden. Los Leute: gebt eure Stimme ab!
-
na...das war wohl nix...
irgendwie hab ich´s mir gedacht!
-
-
Mist, nur 63.000 Ja-Stimmen...
-
Ganz, ganz bitterer Tag für Düsseldorf.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen warum man die ganze Stadt mit hässlichen, gigantischen Glas + Stahl Klötzen zuballern muss. Ganz abgesehen von den Folgekosten der Untertunnelung des JWP...
Wenn es so weiter geht, dann überlege ich mir ernsthaft der Stadt den Rücken zu kehren.
Ich bin wirklich deprimiert. -
zum kotzen
-
-
Hier ein kleiner Pressespiegel zu den Reaktionen auf das Bürgerbegehren
duesseldorf.de: Jan-Wellem-Platz darf nun verkauft werden
Dazu erklärte Oberbürgermeister Joachim Erwin: "Düsseldorf ist der Gewinner. Jetzt können wir dieses Jahrhundertprojekt weiterentwickeln. Im Mai wird der Stadtrat die europaweite Ausschreibung für den Verkauf des Grundstücks auf den Weg bringen. Im Herbst werden wir die Ergebnisse haben, und vielleicht kann bereits Anfang 2009 mit dem Bau begonnen werden."[...]RP: Bürgerbegehren gescheitert - Bahn frei für Kö-Bogen
Die Stadt Düsseldorf kann das Grundstück auf dem Jan-Wellem-Platz verkaufen. Damit ist die wichtigste Hürde für das Projekt Kö-Bogen genommen. Die Stadt geht nun davon aus, dass es im Herbst einen Investor gibt und Anfang 2009 mit dem Bau begonnen wird. [...]NRZ: Warum gingen so wenige wählen?
Gleich nachdem das Ergebnis um 18.42 Uhr veröffentlicht war, machte CDU-Bürgermeister Dirk Elbers klar: „Ich fühle mich und die bürgerliche Mehrheit im Rat durch diese Abstimmung bestätigt”, sagte er am Abend der . „Die geringe Wahlbeteiligung” (nur 16,8 Prozent) „macht völlig deutlich, dass die Bürger diese Jahrhundertplanung wollen, und die Stänkerei der Opposition nicht gewirkt hat.”[...]Express: Bürgerentscheid ist gescheitert
"Den Satz des Abends prägte am Sonntag Joachim Erwins engste Vertraute Christina Begale: „Düsseldorf hat offensichtlich keine nenneswerte Opposition – der OB kann einfach durchregieren!“"[...]WZ: Bürgerentscheid gescheitert
Der Bürgereintscheid zum Verkauf des Jan-Wellem-Platzes ist gescheitert. 63 000 Menschen haben gegen den Verkauf gestimmt. Um einen Entscheid zu erwirken wären aber 91 000 notwenig gewesen. Den Bürgerbegehrern ist es nicht gelungen, genug Leute zu mobilisieren. [...] -
Also ich war auch nicht wählen. Nützt ja eh nix. Wenn ein nein dabei rum gekommen wäre, hätten die das halt ein Jahr später gebaut ohne zu wählen.
Deshalb schei*e ich auf Politik generell. Machen eh alle was sie wollen. Da lese ich lieber andere wichtige Dinge, wie z.B. Speisekarten. Da weiß man was man hat -
Also ich war auch nicht wählen. Nützt ja eh nix.
super einstellung...genau wegen leuten wie dir kommt sowas dann auch zustande...danke.
experiment gescheitert, demokratie tod!
-
-
Ernsthaft Freaky, das war mal 100% Bullshit!
-
die erklärung ja. aber sonst ist es doch seine sache ob er wählen geht oder nicht!
-
^ Das ist ein schwieriges Thema. Ich bin auch der Meinung, dass der Gang zur Urne in einer Demokratie auf Freiwilligkeit beruhen sollte, aber auf der anderen Seite sollte es in einer Demokratie selbstverständlich sein seine Stimme abzugeben. Hier wurde die Demokratie vom Volk jedenfalls mal wieder zu Tode erklärt ... armes Deutschland ... armes Düsseldorf ...
-
-
Wollte keinen Streit anfangen. Nur meine Meinung, die etliche andere genau so sehen dürften, bzw. im Bekanntenkreis genau so sehen.
Und ob es Bullshit ist oder nicht, ist die Frage die sich jeder selber stellen muss. Ich habe für mich die Frage ganz schnell beantwortet.
-
Also ich war auch nicht wählen. Nützt ja eh nix. Wenn ein nein dabei rum gekommen wäre, hätten die das halt ein Jahr später gebaut ohne zu wählen.
Deshalb schei*e ich auf Politik generell. Machen eh alle was sie wollen. Da lese ich lieber andere wichtige Dinge, wie z.B. Speisekarten. Da weiß man was man hat
Schwachkopf ! :wacko:
Bestes Beispiel dafür das man in Deutschland ganz dringend einen Wahlzwang einführen sollte, wie es ihnen in der Schweiz z.B. gibt.
Wer niemandem eine Stimme geben kann oder will, der kreuzt halt alles oder gar nichts an. Aber man bekommt zumindest die Leute an die Urne.
Als ehemaliger Politik Student wird mir bei solchen Kommentaren immer übel. -
und mir wird hier bei beleidigungen und zwang übel.
-
-
und mir wird hier bei beleidigungen und zwang übel.
Mag ja sein.
Aber wer so einen Blödsinn von sich gibt wie der Herr Freak, der darf sich am Wenigsten beschweren das sich nichts ändert. Denn er hat gar nichts getan anstatt es mit seiner Stimme mindestens zu versuchen ! -
Trotzdem sollten Beleidigungen außen vor bleiben Gerade bei einem ehemaligen Politik Studenten.
Auch mir geht bei einer solchen meinung die Hutschnur hoch, aber solche Formulierungen fördern kein Umdenken.
-
Deshalb schei*e ich auf Politik generell. Machen eh alle was sie wollen. Da lese ich lieber andere wichtige Dinge, wie z.B. Speisekarten. Da weiß man was man hat
oi oi roimfahrzoig! das hört sich für mich wie so ein stammtisch gefasel an. wer nicht wählen geht, darf sich dann aber auch nicht mehr beschweren. außer wenn das jamba abo wieder teuerer geworden ist.und mir wird hier bei beleidigungen und zwang übel.
wo bitte wird hier einer gezwungen????? -
-
wo bitte wird hier einer gezwungen?????
es war doch die rede von wahlzwang.
-
[...]Bestes Beispiel dafür das man in Deutschland ganz dringend einen Wahlzwang einführen sollte, wie es ihnen in der Schweiz z.B. gibt.
Wer niemandem eine Stimme geben kann oder will, der kreuzt halt alles oder gar nichts an. Aber man bekommt zumindest die Leute an die Urne.
Als ehemaliger Politik Student wird mir bei solchen Kommentaren immer übel.Wir sind zwar selten einer Meinung, aber hier sehe ich es ähnlich. Wie bereits weiter oben erwähnt lehne ich Zwang eigentlich ab, aber das Schweizer Vorbild wäre mir manchmal auch lieber ... In der Schweiz - und auch in anderen Ländern - müsste man sowas garnicht erst ausdiskutieren.